Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht?

Diskutiere Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Welche Beträge kann man als aussgewöhnliche Belastungen absetzen und auch vom Finanzamt anerkannt. Zählen da Unterhaltsleistungen auch dazu?
L

Lilly81

Welche Beträge kann man als aussgewöhnliche Belastungen absetzen und auch vom Finanzamt anerkannt. Zählen da Unterhaltsleistungen auch dazu?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Unterhaltsleistungen an Ehefrau/mann oder Kinder sind nie absetzbar.

Evt. Pflegeleistungen oder Rechnungen aus Krankheitsfällen etc sind auß. Belastungen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Stimmt, meine Aussage war komplett falsch. Werd also künftig die Finger von Steuerfragen lassen.

Danke dir für die Richtigstellung!
 
U

Unregistriert

Bis vor 4 Wochen hätte ich dir auch noch zugestimmt bei deiner Aussage, ich musste mich aber gezwungenermaßen oder glücklicherweise, je nach Sichtweise *gg*, dieser Thematik annehmen und durfte feststellen, daß ich bis zu 8004€ steuerlich benennen kann.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Aber in puncto Kindesunterhalt lag ich doch richtig.

Ich zahl halt nur für die Kids und nicht für die Ex. dachte da ist es genauso.
 
U

Unregistriert

Wenn ich beim Kindesunterhalt die Kinderfreibeträge und das Kindergeld nicht in Anspruch nehme, dann kann auch dies steuerlich abgesetzt werden. Das hab ich aber auch erst gerade in diesem Link gelesen. Kinder hatten wir keine.
 
Thema:

Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht?

Sucheingaben

außergewöhnliche belastungen 2011

,

außergewöhnliche belastungen im steuerrecht

,

außergewöhnliche Belastungen 8004

,
steuerrecht 2011 außergewöhnliche belastungen
, was sind außergewöhnliche belastungen, steuerrecht außergewöhnliche belastungen, andere außergewöhnliche belastungen 2011, aussergewöhnliche belastungen im steuerrecht, kindesunterhalt im steuerrecht, außergewöhnliche belastung 2011, außergewöhnliche Belastung im Steuerrecht, außergewöhnliche belastungen steuerrecht, außergewöhnliche belastungen/steuerrecht, außergewöhnliche belastung unterhalt 8004, außergewöhnliche belastungen 2011 übersicht, übersicht:außergewöhnliche Belastungen im steuerrecht, Was sind Außergewöhnliche Belastungen 2011, liste außergewöhnliche belastungen 2011, 8004 außergewöhnliche belastung, außergewöhnliche Belastungen 2011 neueste version, außerordentliche belastungen 2011, was ist Aussergewöhnliche Belastung, aussergewohnliches belastung 2011, kindesunterhalt 2011, www.Steuerrecht was sind aussergewöhnliche Kosten.de

Was sind aussergewöhnliche Belastungen im Steuerrecht? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top