Was sind die Unternehmen der Zukuft?

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft Börsen und Märkte" wurde erstellt von rudi, 09.02.2012.

1. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich überlege mir, was wohl die Unternehmen der Zukunft sein werden.

Maschinenbau, Chemie, Biologie, Transport, Medizin, Lebensmittel, Telekommunikation, Versicherungen, Banken sind die derzeitigen Hauptprofile der Börsen notierten großen Unternehmen.

Aber was werden wir in 20 Jahren haben? Welche große Unternehmen werden die nächsten 10-20 Jahren prägen?

Auf was muss man sich einstellen?

Wo sind die Sparten dieser Firmen zu zu ordnen?

Gibt es schon bereits jetzt erste Weichen für neue große und wichtige Unternehmen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 09.02.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

mir fallen spontan die Firmen ein, die sich mit dem Weltraumtourismus beschäftigen werden.

Die ersten Weltall Reisenden haben sich bereits gemeldet und Flüge bereits gebucht.

Dann fallen mir Firmen ein, die sich mit Genetik befassen. Weiter fallen mir Firmen ein, die sich mit Nanotechnik befassen.

Auch wird es Unternehmen geben, die Menschen einfrieren um dann diese in Zukunft wieder aufzutauen um sie ins Leben zu holen.

Weiter wird es Firmen geben die sich auf die künstliche Befruchtung beschäftigen, Tragemütter organisieren, Geburten kontrollieren!

Mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Meintes du etwas das, lieber Rudi?

Gruß

4. #3 Finance_2ME, 13.02.2012
    Finance_2ME

Finance_2ME Gesperrt

Interessante Frage Rudi. Meine Vermutungen wären auch Weltraumforschung und vorallem Unternehmen die sich auf erneuerbare Energien spezialisieren. Dort wird - wie jetzt schon auch - sehr viel Geld einfließen und in Zukunft nach Facebook & Co. wahrscheinlich noch mehr...

Thema: Was sind die Unternehmen der Zukuft?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unternehmen der zukunft

Die Seite wird geladen...

Was sind die Unternehmen der Zukuft? - Ähnliche Themen

1. Sind Unternehmensanleihen eine sichere Investition?

Sind Unternehmensanleihen eine sichere Investition?: Hallo zusammen, ich wollte euch einmal fragen, ob ihr Unternehmensanleihen als eine sichere Investition betrachtet? Möchte mich zu dem Thema...
  2. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  3. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  4. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  5. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...