Was sind Eigenschaften einer guten Immobilie?

Diskutiere Was sind Eigenschaften einer guten Immobilie? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich beschäftige mich derzeit mit Immobilien und habe folgende Feststellungen gemacht und würde diese gerne mit der Community teilen: Die...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich beschäftige mich derzeit mit Immobilien und habe folgende Feststellungen gemacht und würde diese gerne mit der Community teilen:

Die Lage einer Immobilie ist entscheidend. Wenn eine Immobilie einen gewissen Grundwert haben sollte, soll die Immobilie möglichst Zentral in dem Ort sein.

Weiter wichtig ist das Baujahr der Immobilie.

Junge Immobilien sind Problemlos in der Instandhaltung. Die Immobilie sollte überwiegend zur Wohnzwecken sein.

Der Gewerbeanteil einer gute Immobilie sollte nicht mehr als 30% der Gesamtfläche betragen.

Die Jahresnettomiete ist ausschlaggebend für die Ermittlung des Immobilienwerts.

In vielen Großstädten steht das Verhältnis vom Kaufpreis zum Jahresnettomiete mittlerweile bei Faktor 18-22. Angenommen, die Jahresnettomiete beträgt 100.000€.

Dann kann die Immobilie mancher Orts bis 2000.000€ kosten.

Für eine Kapitalanlage ist dieser Wert, trotz der niedrigen Zinsen, viel zu hoch.

Aber es gibt halt Leute, die haben Geld und wissen nicht, wohin mit dem Geld und diese Leute kaufen nicht wegen der Rendite, sondern wegen der Lage und der Architektur der Immobilie.

Aber falls man eine Immobilie gut einkaufen will, dann sollte dieser Faktor bei der derzeitigen günstigen Zinslage nicht mehr als 15 betragen.

Das heiß, die Immobilie sollte sich theoretisch nach 15 Jahren amortisieren.

Besser ist es natürlich diese Faktor möglichst nach unten zu ziehen.

Falls man eine möglichst passable Immobilie für einen Faktor unter 10 kauft, dann hat man ein Schnäppchen erwischt.

Bis demnächst!

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Keller


Ist der Faktor 10 für alle Orte gleich oder gibt es auch da Unterschiede?

Wenn ich zum Beispiel in den ländlichen Gebieten kaufe, wie soll dort dieser Faktor sein?

In den ländlichen Gebieten oder im Ruhrgebiet besteht erheblicher Leerstand.

Wird dies den Faktor nicht zu sehr beeinflussen? Kannst du dazu etwas schreiben?

Ansonsten vielen Dank für die ergiebigen und aufschlussreichen Infos.

Dafür hast du ein Dank verdient.

Gruß
 
Thema:

Was sind Eigenschaften einer guten Immobilie?

Sucheingaben

kaufpreis jahresmiete faktor

,

immobilienfaktor

,

eigenschaften einer immobilie

,
jahresmiete faktor
, jahresnettomiete faktor, immobilien eigenschaften, immobilie faktor, faktor immobilien, eigenschaften immobilien, faktorberechnung immobilien, kauf wohnung faktor kaufpreis zur jahresmiete, faktor kaufpreis jahresmiete, was sind eigenschaften, jahresnettomiete kaufpreis, faktor miete kaufpreis, immobilie eigenschaften, Eigenschaften von Immobilien, faktor 10 immobilien, faktor soll immobilien, faktor jahresmiete, immobilienkauf faktor, verhältnis kaufpreis jahresnettomiete, faktor immobilienkauf, kaufpreis jahresnettomiete, faktor jahresmiete kaufpreis

Was sind Eigenschaften einer guten Immobilie? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top