Was sind Ereitstellungzinsen?

Diskutiere Was sind Ereitstellungzinsen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, was Sind Bereitstellungszinsen? Hier eine kurze Eräuterung. Geldgeber verlangen Bereitstellungszinsen, wenn das Darlehen nicht...
G

Gast

Hallo, was Sind Bereitstellungszinsen?

Hier eine kurze Eräuterung.

Geldgeber verlangen Bereitstellungszinsen, wenn das Darlehen nicht innerhalb einer bestimmten Frist abgerufen wird. Die Zeitspannen, innerhalb derer die Bereitstellungszinsen fällig werden, variieren sehr. Einige Kreditgeber verlangen sie bereits nach einem Monat, andere gedulden sich bis zu neun Monaten.

Da Bereitstellungszinsen nicht in die Effektivzinsberechnung eingehen, können sie besonders für Bauherren, die ihr Darlehen nach Baufortschritt abrufen, teuer werden. Deshalb sollte der Kreditnehmer die Fälligkeit (möglichst spät nach Darlehenszusage) und Höhe dieser zusätzlichen Kosten rechtzeitig verhandeln. Die Höhe der Bereitstellungszinsen kann bis zu 0,25% der Darlehenssumme pro Monat betragen.


Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

du stellst einen Finanzierungsantrag bei der Bank. Die Bank gewährt dir den Betrag und sagt, dass du dieses Geld bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch annehmen und auch für dein Vorhaben einsetzen musst. Das ist auch dein Ziel.

Die Bank sagt, dass du das Geld bis zum, angenommen 01.08.2012 annehmen und einsetzen muss. Bis dahin zahlst du auch keine Zinsen für das Geld, was du nicht in Anspruch genommen hast.

Aber darüber hinaus verlangt die Bank sogenannte Bereitstellungszinsen für die Summe, die du nicht in Anspruch genommen hast.

Dies kann in der Regel bis zu 1% oder auch mehr im Jahr betragen.

Schließlich nimmst du das Geld nicht an aber die Bank kann das Geld auch nicht anderweitig einsetzen und muss für dich bereitstellen.

Gruß
 
Thema:

Was sind Ereitstellungzinsen?

Was sind Ereitstellungzinsen? - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top