Was sind Öffnungsklausel und Beihilfe

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Sunny, 02.11.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

mein Onkel ist Beamter und möchte demnächst in die private Krankenversicherung wechseln.

Ich sollte ihm dabei helfen, um eine richtige Wahl zu treffen. Deshalb habe ich mich so etwas umgesehen und bin auf diese Öffnungsklausel und der Beihilfe zu gestoßen.

Da ich mich damit kaum auskenne, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir das kurz beantworten könnt.

Worum geht es überhaupt bei der Öffnungsklausel ?

Ich habe mir ein paar Klauseln angesehen und hier sind immer verschiedene Angaben gemacht...

Was ist die Beihilfe bei der privaten Krankenversicherung?

Die Beihilfe erhalten doch normal Beamten oder deren Familienangehörige wenn der BEamte krank ist, Kind bekommt, stirbt usw.

Was hat das jetzt mit der privaten KRankenversicherung zu tun?

Ich bitte um kurze erklärung und bedanke mich schonmal.

Sunny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind Öffnungsklausel und Beihilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind öffnungsklauseln

,
  2. öffnungsklausel 2011

,
  3. was sind öffnungsklausel

,
  4. was ist öffnungsklausel,
  5. öffnungsklausel beamte pkv,
  6. beamtenöffnungsklausel erklärung,
  7. beamten öffnungsklausel,
  8. öffnungsklausel pkv für beamte,
  9. erfahrungen pkv öffnungsklausel,
  10. öffnungsklausel beamte,
  11. welche krankenversicherung mit öffnungsklausel,
  12. öffnungsklausel angehörige krankenkasse,
  13. was ist eine öffnungsklausel,
  14. lehrerforum pkv,
  15. öffnungsklausel verbeamtung,
  16. beamte öffnungsklausel erfahrungen,
  17. öffnungsklausel verbeamtung mit beihilfeergänzung,
  18. lehrerforum krankenversicherung öffnungsklausel
Die Seite wird geladen...

Was sind Öffnungsklausel und Beihilfe - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...