Was sind Optionsscheine?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Sunny, 26.07.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Leute,

Ich lese jeden Morgen sehr gern Wirtschaftszeitschriften oder halt den Wirtschaftsbereich einer Zeitung. (Seid 2-3 Wochen)
    Da ich aber noch wenig Ahnung von der ganzen Sache hab, verstehe ich einige Begriffe nicht so ganz und suche daher im Internet immer nach den Bedeutungen.

Leider habe ich zu den "Optionsscheinen" kaum was gefunden und die Erklärungen die ich gefunden hab waren wirklich kaum zu verstehen.

Deshalb wollte ich jetzt euch mal um eine leichte und verständliche Erklärung bitte.

Kann mir einer kurz erklären was Optionsscheine genau sind und wo diese eingesetzt werden?

Auf englich heisst dies glaube ich "Warrants" aber mehr kenne ich leider auch nicht. ;)

Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden der mir die Bedeutung kurz erklären kann.

Würde mich sehr freuen wenn das einer kurz macht.

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

das ist eigentlich garnicht so einfach zu erklären... Du kannst die Optionsscheine mit "Wetten" vergleichen.
    Man wettet mit den Optionsscheinen einfach auf fallende oder auf steigende Kurse des so genannten Basiswertes, also zum Beispiel der Aktien, auf die sich der Optionsschein bezieht.
    Ein Optionsschein kann sich immer auf ein anderen Produkt beziehen. Z.B. Optionsschein für eine bestimmte Aktie oder eine bestimmte Index...

Thema: Was sind Optionsscheine?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind optionsscheine

Die Seite wird geladen...

Was sind Optionsscheine? - Ähnliche Themen

1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...