Was sind Prepaid Kreditkarten

Diskutiere Was sind Prepaid Kreditkarten im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ein Freund von mir hat mir letztens erzählt das es nun auch Kreditkarten in Prepaid Format gibt. Er wusste aber auch nicht wo...
B

Bobo

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat mir letztens erzählt das es nun auch Kreditkarten in Prepaid Format gibt. Er wusste aber auch nicht wo man diese beantragen kann.

Das soll aber wie die Guthaben Karten funktionieren, man kann da also Guthaben kaufen und aufladen.

Für Kreditkarten sind aber doch personalien wichtig und man muss ja alles angeben.
Wird dafür dann nicht verlangt was man verdient und wieviel Geld man hat usw. ?

Kann mir einer das ausführlich vielleicht erklären wie die Sache mit den Prepaid Kreditkarten läuft?

Gibt es verschiedene Prepaidkarten oder gibt es nur ausgewählte von bestimmten Banken?

Könnt ihr mir kurz ein paar Infos zu den "Prepaid Kreditkarten" geben bitte?

Bobo
 
M

MeDo

Hallo Bobo,

diese Prepaid Kreditkarten sind ganz normale Debitkarten die man aufladen kann und für Bargeldlose Zahlungen nutzen kann.

Anders als bei den normalen Kreditkarten wird das Geld direkt vom Guthaben abgebucht. Also ähnlich wie bei der EC Karte.

Man muss also bevor man die KArte nutzen kann erstmal eine Einzahlung tätigen und Guthaben auf ie Prepaid Kreditkarte aufladen.

Vorteile der Prepaid Kreditkarten:

- Schufafrei, die Prepaid Kreditkarte kriegt man also auch wenn man einen Schufaeintrag hat.
- Kreditkarte für Schüler, Erwerbslose, Azubis usw. Diese Karte kriegen also auch Leute die von der Bank für eine normale KReditkarte abgewiesen wurden.
- keine Gefahr für eine Verschuldung oder Überschuldung. Da man nur das Guthaben verbrauchen kann, ist man nicht gefährdet in eine Schuldenkreislauf zu fallen.
- Volle Nutzung. Die Prepaid KReditkarte kann wie eine normale KReditkarte überall benutzt werden.

Nachteile:

- Teurer als die normale Kreditkarte
- kein Kreditrahmen
- kein Zahlunhgsziel

MeDo
 
Thema:

Was sind Prepaid Kreditkarten

Sucheingaben

was sind prepaid kreditkarten

Was sind Prepaid Kreditkarten - Ähnliche Themen

  • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

    Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
  • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

    Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
  • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

    Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
  • Was sind Veneers ?

    Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
  • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

    Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
  • Similar threads

    • Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?

      Was sind die Aufgaben eines Kfz-Gutachters?: Die Aufgaben des Kfz-Gutachters sind - Überprüfung des Fahrzeugs auf etwaige Schäden, Mängel oder Veränderungen, die seinen Wert beeinträchtigen...
    • Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?

      Hybride Messen - was sind Eure Erfahrungen?: Ich arbeite seit dem Vorjahr für meinen Arbeitgeber, aber das Unternehmen hat vor rund zehn Jahren erstmals an einer Messe teilgenommen. Bezüglich...
    • Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?

      Wie finde ich eine gute Sexmaschine? Was sind wichtige Features?: Beim Kauf einer Sexmaschine sollten Sie eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen, um sicherzustellen, dass Sie ein Produkt erhalten, das sicher...
    • Was sind Veneers ?

      Was sind Veneers ?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit Veneers? Was sind Veneers und wie können sie das Aussehen deiner Zähne verbessern?
    • Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?

      Was sind die wichtigsten Rankingfaktoren?: Google nutzt mehrere hundert Ranking-Faktoren, um die Relevanz von Webseiten zu bewerten und ihre Platzierung in den Suchergebnissen zu bestimmen...
    Top