Was sind Prepaid Kreditkarten

Dieses Thema im Forum "Übrige Finanzthemen" wurde erstellt von Bobo, 16.06.2011.

  1. Bobo

    Bobo Gast

    Hallo Zusammen,

    ein Freund von mir hat mir letztens erzählt das es nun auch Kreditkarten in Prepaid Format gibt. Er wusste aber auch nicht wo man diese beantragen kann.

    Das soll aber wie die Guthaben Karten funktionieren, man kann da also Guthaben kaufen und aufladen.

    Für Kreditkarten sind aber doch personalien wichtig und man muss ja alles angeben.
    Wird dafür dann nicht verlangt was man verdient und wieviel Geld man hat usw. ?

    Kann mir einer das ausführlich vielleicht erklären wie die Sache mit den Prepaid Kreditkarten läuft?

    Gibt es verschiedene Prepaidkarten oder gibt es nur ausgewählte von bestimmten Banken?

    Könnt ihr mir kurz ein paar Infos zu den "Prepaid Kreditkarten" geben bitte?

    Bobo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

    MeDo Gast

    Hallo Bobo,

    diese Prepaid Kreditkarten sind ganz normale Debitkarten die man aufladen kann und für Bargeldlose Zahlungen nutzen kann.

    Anders als bei den normalen Kreditkarten wird das Geld direkt vom Guthaben abgebucht. Also ähnlich wie bei der EC Karte.

    Man muss also bevor man die KArte nutzen kann erstmal eine Einzahlung tätigen und Guthaben auf ie Prepaid Kreditkarte aufladen.

    Vorteile der Prepaid Kreditkarten:

    - Schufafrei, die Prepaid Kreditkarte kriegt man also auch wenn man einen Schufaeintrag hat.
    - Kreditkarte für Schüler, Erwerbslose, Azubis usw. Diese Karte kriegen also auch Leute die von der Bank für eine normale KReditkarte abgewiesen wurden.
    - keine Gefahr für eine Verschuldung oder Überschuldung. Da man nur das Guthaben verbrauchen kann, ist man nicht gefährdet in eine Schuldenkreislauf zu fallen.
    - Volle Nutzung. Die Prepaid KReditkarte kann wie eine normale KReditkarte überall benutzt werden.

    Nachteile:

    - Teurer als die normale Kreditkarte
    - kein Kreditrahmen
    - kein Zahlunhgsziel

    MeDo
     
Thema: Was sind Prepaid Kreditkarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sind prepaid kreditkarten

Die Seite wird geladen...

Was sind Prepaid Kreditkarten - Ähnliche Themen

  1. Sind Immobilien vor Inflation geschützt?

    Sind Immobilien vor Inflation geschützt?: Ich habe letztens gehört, dass eine Kapitalanlage in Immobilien Sinn macht, weil man größtenteils von der Inflation geschützt wird. Wieso ist das...
  2. Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?

    Wo sind die Risiken bei einer Hausfinanzierung?: Was kann bei einer Hausfinanzierung denn schief gehen? Welche Risiken gibt es grundsätzlich?
  3. Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?

    Welche Programme sind am besten fuer Darlehen und Krediten?: Ich suche einen Programm fuer Leute ohne Arbeit. Welche Bank kann Darlehen geben? Haben Sie Erfahrungen mit einige?
  4. Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut"

    Wie hoch sind Sozialabgaben für eine "faule Haut": Hallo ! Ich weiß, ich weiß, wie bescheuert das ist. Trotzdem möchte ich aus akutem Anlass in meinem Freundeskreis folgendes wissen:...
  5. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...