Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?

Diskutiere Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hi, liebe Leute Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hi, liebe Leute

    Ich habe eine etwas andere Frage. Ich habe von meinem früheren Mieter einen Mahnbescheid für angeblich anstehende Nebenkostennachzahlung in yhöhe von 1567,90€ erhalten. Die Forderung ist aber nicht rechtens. Was kann und soll ich dagegen unternehmen. Was kann der Vermieter dmit erreichen, wenn ich die Forderung nicht zahle?

    Bekomme ich einen Schufaeintrag?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Auf jeden Fall widersprechen. Auf dem Bescheid vom Amtsgericht hast die Möglichkeit snzukreuzen ob du überhaupt der Forderungen widersprichst, teil widersprichst oder ganz ablehnst.

    Durch ankreuzen der entsprechenden Stelle und wieder zurücksenden an das Gericht kannst du ja deinen Teil erledigen.

    Wenn der Gläubiger Hartnäckig ist, wird er dich wegen der Forderung verklagen und dieser in seiner Forderun im Recht ist, wird das Gericht dich zu Zahlung der Forderung verurteilen.

    Da zahlst di nicht nur die Forderung des Vermieters auch angefallenen Anwalts-und Gerichtskosten musst du auch zahlen.

    Einige dich vorher mit dem Vermieter. Das ist auf alle Fälle die beste und günstigste Lösung!

    Gruss
     
Thema: Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie mache ich das mit dem mahnbescheud beantragen

    ,
  2. mahnbescheud was muss ich zahlen

    ,
  3. mahnbescheud

Die Seite wird geladen...

Was soll und kann man gegen einen Mahnbescheud unternehmen? - Ähnliche Themen

  1. Ausländische Diplome sollen anerkannt werden

    Ausländische Diplome sollen anerkannt werden: Wenn es nach dem Will von Bildungsministerin Annette Schavan geht, soll es taxifahrende Ingenieure bald nicht mehr geben. Nun soll ein neues...
  2. Steigende Mieten, was soll und kann der Staat dagegen unternehmen?

    Steigende Mieten, was soll und kann der Staat dagegen unternehmen?: Hallo, der Anstieg der Mieten in Deutschland in den letzten Jahren ist unverhältnismäßig hoch. Besonders in den Ballungsgebieten wie München,...
  3. Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?

    Wie viel Budget sollte ich für das Marketing bei Gründung einplanen?: Hallo Leute, leider habe ich noch keine Vorstellung davon, wie viel Budget ich für das Marketing einplanen sollte. Ich will demnächst ein...
  4. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  5. Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?

    Worauf sollte man bei der Wahl der Steuerberaters achten?: Hallo, ich habe ab und zu ein paar Probleme mit den Finanzsachen und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Steuerberater, der mir mit Rat...