Was sucht Frankreich in MALI?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Durman, 16.01.2013.

1. Durman

Durman Erfahrener Benutzer

Hallo,

kaum sind Kriege im Irak und Afghanistan zu ende jetzt marschieren französische Truppen in den afrikanischen Staat Mali.

Was ist der Grund für eine solche militärische Intervention? Welche Intentionen verfolgt Frankreich? Sind es Sorgen der Franzosen um die Demokratie in einem undemokratischen Land wie Mali. oder sind es Sorgen um die eigenen Interessen der Franzosen um die enormen Bodenschätze des Landes.

Erdöl und Uran regt Gierde der Franzosen. Die Neo kolonialistischen Interessen der Franzosen könnten den Franzosen in der Heimat größere Schwierigkeiten bereiten. Die Rassenunruhen in Frankreich könnten erneut ausbrechen und diesmal unkontrollierbar sein.

Keine gute Zeichen für das Jahr 2013.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hamasor, 18.01.2013
    hamasor

hamasor Erfahrener Benutzer

Hallo, Durman

du hast ja schon angerissen,was die wahren Interessen von Frankreich sind. Das die Franzosen dies mit Menschenrechte oder der Rettung der Demokratie in Mali verkleiden wollen, ist zwar Rechtens aber niemand kauft dies den Franzosen ab.

Aber, das die anderen EU-Länder mitspielen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sterben wieder Tausende von Menschen um die Interessen Frankreichs zu dienen. Die Zeit der Legionäre ist noch nicht abgelaufen.

Gruß
    Hamasor

4. Gast

Gast Gast

Wann werden die Europäer erkennen, dass die Zeiten des Kolonialismus vorbei sind!

Hallo,

die Zeiten des Kolonialismus sind längst vorbei. Dennoch können die Franzosen aber auch die anderen Europäer erkennen, das dies so ist?

Die Menschen auf anderen Kontinenten sind nicht mehr auf die Hilfe der Europäer angewiesen. Durch ihren sogenannten Hilfseinmärschen produzieren die Europäer noch mehr und viele Feinde die einen begründeten Hass auf die sogenannten weißen Europäer entwickeln.

Die Amis haben spätestens beim Einmarsch im Irak erkannt, dass Kriege und Besatzungen nichts mehr bringen. Demokratie und Menschen Rechte kann man eben nicht mit Waffen bringen.

Man stelle sich vor, die Afrikanischen Staaten würden Armeen nach Europa schicken um den Rassismus zu bekämpfen. Ist dieses Beispiel nicht einleuchtend und sagt nicht alles?

Gruß
    I. Soranciv

Thema: Was sucht Frankreich in MALI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was sucht frankreich in mali

,
  2. frankreich mali intention

Die Seite wird geladen...

Was sucht Frankreich in MALI? - Ähnliche Themen

1. Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
  2. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  3. Scheidungsanwalt gesucht

Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
  4. Pc für Homeoffice gesucht

Pc für Homeoffice gesucht: Hallo! Leider ist mein alter PC ziemlich schwach, was die Leistung betrifft und ich würde mir sehr gern einen neuen Computer kaufen. Allerdings...
  5. Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...