Was sucht Frankreich in MALI?

Diskutiere Was sucht Frankreich in MALI? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, kaum sind Kriege im Irak und Afghanistan zu ende jetzt marschieren französische Truppen in den afrikanischen Staat Mali. Was ist der...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

kaum sind Kriege im Irak und Afghanistan zu ende jetzt marschieren französische Truppen in den afrikanischen Staat Mali.

Was ist der Grund für eine solche militärische Intervention? Welche Intentionen verfolgt Frankreich? Sind es Sorgen der Franzosen um die Demokratie in einem undemokratischen Land wie Mali. oder sind es Sorgen um die eigenen Interessen der Franzosen um die enormen Bodenschätze des Landes.

Erdöl und Uran regt Gierde der Franzosen. Die Neo kolonialistischen Interessen der Franzosen könnten den Franzosen in der Heimat größere Schwierigkeiten bereiten. Die Rassenunruhen in Frankreich könnten erneut ausbrechen und diesmal unkontrollierbar sein.

Keine gute Zeichen für das Jahr 2013.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Durman

du hast ja schon angerissen,was die wahren Interessen von Frankreich sind. Das die Franzosen dies mit Menschenrechte oder der Rettung der Demokratie in Mali verkleiden wollen, ist zwar Rechtens aber niemand kauft dies den Franzosen ab.

Aber, das die anderen EU-Länder mitspielen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es sterben wieder Tausende von Menschen um die Interessen Frankreichs zu dienen. Die Zeit der Legionäre ist noch nicht abgelaufen.

Gruß
Hamasor
 
G

Gast

Wann werden die Europäer erkennen, dass die Zeiten des Kolonialismus vorbei sind!

Hallo,

die Zeiten des Kolonialismus sind längst vorbei. Dennoch können die Franzosen aber auch die anderen Europäer erkennen, das dies so ist?

Die Menschen auf anderen Kontinenten sind nicht mehr auf die Hilfe der Europäer angewiesen. Durch ihren sogenannten Hilfseinmärschen produzieren die Europäer noch mehr und viele Feinde die einen begründeten Hass auf die sogenannten weißen Europäer entwickeln.

Die Amis haben spätestens beim Einmarsch im Irak erkannt, dass Kriege und Besatzungen nichts mehr bringen. Demokratie und Menschen Rechte kann man eben nicht mit Waffen bringen.

Man stelle sich vor, die Afrikanischen Staaten würden Armeen nach Europa schicken um den Rassismus zu bekämpfen. Ist dieses Beispiel nicht einleuchtend und sagt nicht alles?

Gruß
I. Soranciv
 
Thema:

Was sucht Frankreich in MALI?

Sucheingaben

was sucht frankreich in mali

,

frankreich mali intention

Was sucht Frankreich in MALI? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Investor für Trinkwasser gesucht!

    Investor für Trinkwasser gesucht!: Guten Tag, Es handelt sich um zwei Trinkwasserquellen mit Qualitativ hohem Wasser, die man ca. 400 Jahre zurückverfolgen kann, diese befinden...
  • Investor für Trinkwasser gesucht!

    Investor für Trinkwasser gesucht!: Guten Tag, Es handelt sich um zwei Trinkwasserquellen mit Qualitativ hohem Wasser, die man ca. 400 Jahre zurückverfolgen kann, diese befinden...
  • Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?

    Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?: Hallo, mein Sohn kommt nicht aus dem Wettbüro und wettet immer ob es um Pferderennen oder Odd-Set geht. Bei all diesen Spielen verwettet er...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Investor für Trinkwasser gesucht!

      Investor für Trinkwasser gesucht!: Guten Tag, Es handelt sich um zwei Trinkwasserquellen mit Qualitativ hohem Wasser, die man ca. 400 Jahre zurückverfolgen kann, diese befinden...
    • Investor für Trinkwasser gesucht!

      Investor für Trinkwasser gesucht!: Guten Tag, Es handelt sich um zwei Trinkwasserquellen mit Qualitativ hohem Wasser, die man ca. 400 Jahre zurückverfolgen kann, diese befinden...
    • Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?

      Mein Sohn ist spielsüchtig. Was kann ich dagegen tun?: Hallo, mein Sohn kommt nicht aus dem Wettbüro und wettet immer ob es um Pferderennen oder Odd-Set geht. Bei all diesen Spielen verwettet er...
    Top