Was tun bei zu geringer Rente?

Diskutiere Was tun bei zu geringer Rente? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Wie kann ein Rentner seine Rente aufstocken? Gibt es vom Staat noch Zuzahlungen?
H

HeinzCQ

Wie kann ein Rentner seine Rente aufstocken? Gibt es vom Staat noch Zuzahlungen?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Man kann Wohngeld beantragen, bzw, wenn eine Altersarmut gegeben ist und man am Existenzminimum lebt, würde ich einfach mal den Weg zu den Behörden gehen. Es gibt immer Möglichkeiten von Zuschüssen und Hilfen.

Man kann auch Informationsstellen von karitativen Einrichtungen aufsuchen und um Rat bitten. (Caritas, VDK, Wolfahrtsverbände)
 
Thema:

Was tun bei zu geringer Rente?

Sucheingaben

geringe rente was tun

,

was tun bei niedriger rente

,

mietzuschuss bei geringer rente

,
zu geringe rente
, zuzahlung bei niedriger rente, zu wenig rente was nun, rente zu niedrig was tun, zu wenig rente was tun, Was tun bei geringer Rente, zu wenig rente was tun?, was tun wenn die rente zu niedrig ist, zu wenig rente was kann man machen, zuzahlung bei geringer rente, rente zu gering was tun, wenig rente was kann ich tun, was tun bei mietzuschuss, geringe rente wohngeld, zuzahlungen bei niedriger rente, was tun bei wenig rente, was tun bei zu geringer rente, geringe rente aufstocken, was machen bei kleiner rente, wie kann ich rente mit zuzahlung aufstocken, zu geringe rente was tun, zuzahlungen bei geringer rente

Was tun bei zu geringer Rente? - Ähnliche Themen

  • Was tun bei einem Unterarmbruch?

    Was tun bei einem Unterarmbruch?: in Unterarmbruch ist ein ernsthafter medizinischer Zustand, der eine professionelle medizinische Behandlung erfordert. Hier sind einige Schritte...
  • Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?

    Was tun bei innerer Unruhe? Hat wer Erfahrungen mit was anderem als Baldrian?: In der Vorweihnachtszeit beziehungsweise gegen Ende des Jahres geht es bei mir beruflich immer nochmal richtig rund. Dieses Jahr durch viele...
  • Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?

    Was ist denn der gesetzliche Bevorratungsbeitrag?: Tag zusammen, helft mir bitte weiter. War gestern tanken und hab damit, warum auch immer, mal den Tankbeleg studiert. Und da steht dann drauf, das...
  • Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

    Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?: Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
  • Arbeitslos vor der Rente, was tun?

    Arbeitslos vor der Rente, was tun?: Hallo, mein Opa, 3 Jahre vor der Rente könnte wohl arbeitslos werden. Er arbeitet im Aussendienst einer Firma, sozusagen Handelsvertreter, und...
  • Similar threads

    Top