Was tun mit 25.000 Euro? +Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Denyo87, 22.04.2013.

1. #1 Denyo87, 22.04.2013
    Denyo87

Denyo87 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

anstandshalber und zur besseren Beratung für meine Situation, hier erstmal eine kurze Vorstellung meinerseits. :)

Ich heiße Dennis, bin 25 Jahre jung und komme aus NRW.
    Wegen Berufswechsel bin ich mometan wieder in Ausbildung,
    genauer gesagt bin ich im 2. Lehrjahr zum IT-Systemelektroniker. ;)
    Was mache ich nach der Ausbildung: Ich werde übernommen. Das steht schon mal fest.
    Da müsste schon viel passieren wenn das Angebot doch noch zurückgezogenen wird.

Momentan bin ich seit 1 Jahr am wohnriestern und möchte definitiv in ca. 10 Jahren bauen.

Nun zur eigentlichen Situation:
    Im laufe des Jahres kommt ein kleines Sümmchen von 25.000 Euro auf mich zu und ich möchte mich nun möglichst früh fit machen
    und beraten lassen, wie ich dieses Geld am besten anlege.
    Ob ich nun direkt in eine Immobilie investieren oder das Geld irgendwo möglichst gewinnbringend und risiko-arm anlegen soll ist nicht so einfach zu beantworten wenn man sich so wie ich nie intensiv genug mit der Materie beschäftigt hat.
    Also hoffe ich hier auf fachlich kompetente und vor allem unparteiische Beratung ohne den Gewinn im Hinterkopf. :)

Ich möchte mich schon mal recht herzlich für jede ernst gemeinte Antwort bedanken. :)
    Und nochwas...ich bin einfach kein "Sie-Typ" wenn es nicht sein muss. Also könnt ihr mich ruhig duzen.

Gruß Dennis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finanzhai, 30.04.2013
    Finanzhai

Finanzhai Gesperrt

Hallo Dennis! Spende dein Geld für einen guten Zweck! Umweltorganisationen, Hungerhilfe, Katastophnehilfe, ....usw. was dich halt am meisten persönlich anspricht.

4. #3 Frau_Wendt, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Frau_Wendt

Frau_Wendt Neuer Benutzer

Spende es weise und kaufe Brunnen in Kambodscha. Für sage und schreibe 190€ kann man dort einen funktionierenden Brunnen für die ärmsten der Armen bauen. Mit so viel Geld kannst Du fast ein ganzes Land retten!

5. #4 Leetspeak, 21.06.2013
    Leetspeak

Leetspeak Neuer Benutzer

Ich finde Spenden auch wichtig, allerdings kann mal wohl nicht von dir erwarten dass du mit 25000€ 131 Brunnen in Kambodscha baust und damit deine eigenen Zukunftspläne völlig zurückstellst. Dennoch möchte ich dir ans Herz legen, tu mit einem Teil davon was gutes. :)

6. #5 Finanzgold, 08.07.2013
    Finanzgold

Finanzgold Neuer Benutzer

hahaahaha-das ermuntert mich hier ja sehr-ich empfehle lose der aktion menschenkind...;)

7. Paul

Paul Neuer Benutzer

Was tun mit 25 000 Euro Vorstellung

Sollte der Titel nicht korrekter "Was der IslamISMUS mit dem Islam zu tun hat" heißen? Oder gehts wieder mal statt um Diskussion um Bashing?
    Zitat:

8. Kre

Kre Benutzer

Naja das ist alles sehr individuell was man da machen kann und erreichen möchte.
    Am meisten Geld wirst du wohl mit einem ordentlichen Broker(Hier findest du ein Bewertungsportal) machen können dort ist aber immer auch Gefahr bei.
    Immobilen sind immer eine super Sache um langfristig anzulegen aber mit 25.000 wirst du wohl kaum auskommen um eine Immobilie zu kaufen. Andererseits bringt kaum etwas gute Zinsen.
    Ich würde mich da mal ordentlich bei Bank oder Vermögensberater beraten lassen.
    Das musst du alles selber entscheiden.

Lg

9. #8 davidwerfel, 02.04.2015
    davidwerfel

davidwerfel Benutzer

Ja, spenden. Aber nicht den ganzen Betrag. Die Hälfte vllt. Die andere Anlegen in gute und längerfristig gewinnbringende Aktien.
    Dann tust du etwas Gutes und auch was für dich.

10. #9 mallacher, 14.04.2015
    mallacher

mallacher Neuer Benutzer

Spenden? Grins, ich glaube von euch würde auch kaum jemand etwas spenden.

Ich würde mal im Verwandtenkreis schauen, ob da nicht jemand ist, der einem weiterhelfen könnte.

11. #10 thobbey, 04.05.2015
    thobbey

thobbey Neuer Benutzer

Ich würde nichts spenden, wenn ich 25000 Euro bekäme. Dann doch eher schauen, wer von meinen Freunden oder engsten Verwandten Hilfe benötigen könnte!

12. #11 mandalay, 25.05.2015
    mandalay

mandalay Neuer Benutzer

Ginge mir genau so. Das Geld würde ich komplett behalten. Da wäre ich sehr egoistisch.

13. arni

arni Neuer Benutzer

Tagesgeld und Festgeld werden es wohl als Geldanlage werden, auch wenn diese derzeit mehr als unattraktiv sind.

14. #13 Mr Mike Fisher, 19.08.2015
    Mr Mike Fisher

Mr Mike Fisher Neuer Benutzer

benötigen Sie eine dringende Darlehen? Wenn ja dann mailen Sie uns at:mrmikefisherloanhome02@hotmail.co.uk Weitere Informationen unter Vorgehensweise zu den Kredit dringend Ordnung zu bekommen.

15. #14 Goldnase007, 26.10.2015
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Warum sollte er damit nicht weit kommen damit kann er doch schon 2 mal in einen Festen Fond anteilig investieren, da gäbe es schon Donds in der sich mit 25.000 einkaufen könnte, auch wenn ihn das selber wohl kaum noch interessieren wird sieh alter des Threads aber mich würde mal interessieren woher du dort deine Informationen beziehst um sowas sagen können. Ich muss leider sagen das du dort falsch liegst.

16. Kre

Kre Benutzer

Na dann nenn mir doch mal Halbwegs gute immobilienFonds für 25.000 die Lohnenswert sind;)

17. #16 Goldnase007, 29.10.2015
    Goldnase007

Goldnase007 Benutzer

Pflegeimmobilien zum Beispiel bekommt man schon ab 10.000 wenn ich mich nicht irre mit einer Rendite von 9% glaube ich bin mir da nicht mehr so sicher ich hatte darüber meiner Meinung nach mal hier einen Artikel zu gelesen. Selbst wenn der Artikel da nicht mehr da sein sollte schau dir mal dennoch die Konzepte an und sag mir dann nochmal das es keine Alternativen und Sinnigen Fonds gibt, mehr Beweis kann man ja gar nicht liefern. So oder so hätte dir das auch jeder andere hier vermutlich bestätigt, nur interessiert das Thema keinen mehr :/

18. #17 hennesey, 25.11.2015
    hennesey

hennesey Neuer Benutzer

Mhm, was sind denn eigentlich Pflegeimmobilien genau? Kann mir das jemand kurz und knapp erklären?

19. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. igel

igel Gast

21. light

light Benutzer

Ich denke das musst du am besten wissen

Thema: Was tun mit 25.000 Euro? +Vorstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 25.000€ was tun

,
  2. was mache ich mit 25.000 euro

,
  3. was machen mit 25.000

Die Seite wird geladen...

Was tun mit 25.000 Euro? +Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?

Mir fehlen noch 25000 Euro fürs Haus. Über Easy Credit aufnehmen?: Hallo, für unser neues Haus hab ich schon Kreditzusagen erhalten. Allerdings fehlen mir 25000 Euro. Mir liegt viel daran, dass ich diesen Betrag...
  2. 5 Euro Münze

5 Euro Münze: Es gibt doch jetzt eine neue 5 Euro Münze "Blauer Planet Erde". Wie beurteilt ihr denn jetzt - mal am Beispiel von dieser neuen Münze - so etwas...
  3. Europäisches Patentverfahren im Überblick

Europäisches Patentverfahren im Überblick: Coole Grafik, die einen sehr guten Überblick bietet wie das Verfahren abläuft: [IMG] Gefunden auf...
  4. Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?

Kann ich 2 Euro Sondermünzen auch kaufen?: Kann man die 2 Euro Sondermünzen auch im Internet bestellen oder geht das nicht und ich muss warten bis ich durch Zufall eine bekomme?
  5. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...