Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?

Dieses Thema im Forum "Private Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 05.01.2012.

  1. #1 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Haftpflicht mit Mietsachschäden. Was zählt denn alles dazu?

    Es ist so, die Türrahmen hier sehen total verschrammt aus, das war aber auch bei Einzug schon so. Da wurde aber schon nach der ersten Tür gesagt "da brauchen wir aber nicht alles aufnehmen, das sind eben allte Türen und Türrahmen, das ist die Abnutzung". Nun steht aber bei mir im Mietvertrag drin das ich als Schönheitsreparatur auch Türen streichen muss. Würde das denn auch die Haftpflicht übernehmen oder sagen die dann das ist mein Problem? Und wenn ich das machen muss kann ich dann was sagen wegen der Aussage bei Einzug es sei normale Abnutzung? Ich hatte einen Zeugen dabei bei Übergabe. Der Vermieter war allein. Hab ich da Chancen? Möchte halt ungern für etwas bezahlen, was vorher schon nicht so toll ausgesehen hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,
    in der Mietsachschadendeckung sind Haftpflichtansprüche ausgeschlossen, die durch Abnutzung, Verschleiß oder übermäßiger Beanspruchung entstehen. Dafür gibst nichts. Lieber absichern, indem man diesen Makel in ein Protokoll aufnimmt.
     
  4. #3 Dandelo78, 09.01.2012
    Dandelo78

    Dandelo78 Gast

    Aber wenn die Haftpflicht Abnutzung nicht übernimmt heisst das doch das auch der Mieter für eine Abnutzung nicht gerade stehen muss oder seh ich das falsch? Das gleiche gilt für den Verschleiss. Lediglich bei der übermässigen Beanspruchung könnte der Mieter zahlen müssen.
     
  5. #4 Dandelo78, 13.01.2012
    Dandelo78

    Dandelo78 Gast

    Und ich hätte noch eine Frage. Zahlt die Haftpflichtversicherung erst wenn die Kaution aufgebraucht ist oder tritt die Versicherung zuerst ein und ich bekomme meine Kaution zurück?
     
  6. Ricko

    Ricko Gesperrt

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Glaube letzteres ist der fall, bin mir aber nicht sicher! Die Frage interessiert mich auch...
     
  7. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Die Haftpflicht hat nix mit der Kaution zu tun. Wenn ein Mietsachschaden vorhanden ist, zahlt die Versicherung.
    Abnutzung oder Verschleiß geht zu Lasten des Vermieters. Bei den Mietsachschäden gehts rein um Beschädigungen an Türen, Fußboden, Sanitäreinrichtung etc.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist mietsachschadendeckung

    ,
  2. was zählt zu mietsachschäden

    ,
  3. was ist ein mietsachschaden

    ,
  4. was beinhaltet mietsachschäden,
  5. mietsachschadendeckung,
  6. mietsachschaden,
  7. verschleiß haftpflicht,
  8. haftpflicht mietsachschäden,
  9. haftpflichtversicherung verschleiß,
  10. mietsachschäden haftpflicht,
  11. zahlt privat haftpflicht wenn ich stromleitung anbohre,
  12. was übernimmt haftpflicht ,
  13. Mietsachschäden Übermäßige Beanspruchung urteil,
  14. haftpflichtschaden übermäßige beanspruchung,
  15. mietsachschadendeckung private haftpflicht,
  16. sach und haftplicht versicherung was ist ales drin,
  17. mietsachschäden übermäßige beanspruchung,
  18. was ist eine mietsachschadendeckung,
  19. mietsachschäden an der einrichtung was heißt das,
  20. mietsachschäden in der haftpflichtversicherung schönheitreperaturen,
  21. haftpflicht zahlt bei abnutzung,
  22. hatfpflichtschaden verschleiss,
  23. Türrahmen in haftpflichtversicherung ,
  24. haftpflichtschaden türrahmen beschädigt,
  25. türrahmen haftpflicht
Die Seite wird geladen...

Was übernimmt Haftpflicht mit Mietsachschäden alles? - Ähnliche Themen

  1. VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati

    VW übernimmt Luxusmotorradmarke Ducati: Wie nun offiziell bekannt wurde hat der Volkswagen-Konzern die italienische Luxusmarke Ducati übernommen. Ein Preis wurde noch bislang noch nicht...
  2. Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut

    Ex-Eigentümer Ostendorf übernimmt Müller Brot erneut: Wie nun bekannt wurde kauft der frühere Eigentümer Klaus Ostendorf die nun insolvente Großbäckerei Müller Brot zurück. Zu dieser Entscheidung kam...
  3. Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post

    Übernahme perfekt: UPS übernimmt TNT Express - Konkurrenz für Deutsche Post: Die Nummer eins der Welt übernimmt den europäischen Marktführer: 5,2 Milliarden Euro bietet UPS für den niederländischen Logistiker TNT. Die...
  4. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...
  5. 39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht

    39 Milliarden Dollar Deal geplatzt - AT&T übernimmt T-Mobile USA nicht: Das Geschäft zur Übernahme von der Deutsche-Telekom-Tochter T-Mobile USA durch den US-Netzbetreiber AT&T ist nun wohl endgültig geplatzt. Das...