Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung?

Diskutiere Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Abend, ich habe heute einen kleinen Artikel bezüglich einer sogenannten Multi-Risk-Versicherung gelesen, jedoch wurde ich ehrlich gesagt nicht so...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Abend,
ich habe heute einen kleinen Artikel bezüglich einer sogenannten Multi-Risk-Versicherung gelesen, jedoch wurde ich ehrlich gesagt nicht so ganz schlau daraus. Wie der Name es sagt und was ich auch entnehmen konnte ist, dass mehrere Risiken mit einer derartigen Versicherung, abgesichert werden.
Aber welche Risiken enthält denn sowas und ab wann ist es lohnenswert?
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Aus dem Versicherungsmagazin habe ich entnommen, dass es sich hierbei um einen Versicherungsvertrag handelt, in dem Deckungen aus mehreren Versicherungszweigen in Form einer verbundenen Versicherung zusammengefasst werden. Dazu zählen z.B. Gebäudeversicherung, Inhaltsversicherung, technische Versicherungen, Transportversicherung, Haftpflichtversicherung, Kfz-Versicherung, Rechtsschutzversicherung.

Dazu muss man noch zwischen einer echten und unechten Multi-Risk-Versicherung unterscheiden. Die „Echte“ basiert auf einer verbundenen Versicherung, die Unechte auf einer gebündelten Versicherung.

Das ist recht komplex das Thema und da musst du schauen inwiefern du sie auf welchem Gebiet gebrauchen kannst.
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Hallo,
es hängt davon ab in welchem Bereich diese Multi-Risk-Versicherung abgeschlossen wird.

Wenn man sich zum Beispiel http://www.aic-international.de/produkte/multirisk-deckungen anschaut, handelt es sich um ein "Netzwerk" aus Versicherungen, die darauf abzielen, dass man sich gegen mögliche Risiken absichert.
In dem Fall handelt es sich um genauer zu sein um den Bau einer größeren Anlage. Wie man sich denken kann, sind damit einige Risiken abzuschätzen. Da es sehr aufwendig und kompliziert wäre, sich einzeln gegen jedes Risiko abzusichern, besteht eben die Möglichkeit der Multi-Risk-Versicherungen.
Sind also meistens sinnvoll, wenn man ein größeres Projekt realisieren möchte.

Ich hoffe durch dieses Beispiel ist es ein wenig verständlicher geworden. Die Aufzählung der einzelnen Versicherungspunkte würde ein wenig dauern, deshalb habe ich diese jetzt nicht explizit genannt. Allgemein lässt sich aber sagen, dass es ein komplexes Thema ist, dass man sich lieber von Experten erklären lassen sollte, wenn Bedarf besteht.
 
Thema:

Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung?

Was umfasst eine Multi-Risk-Versicherung? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Was umfasst die Grundsicherung?

    Was umfasst die Grundsicherung?: Mahlzeit allerseits. Hab da mal eine Frage zur Grundsicherung. In letzter Zeit höre ich öfters, dass Grundsicherung nötig ist. Aber was genau...
  • Was umfasst die Privatrechtschutz?

    Was umfasst die Privatrechtschutz?: Welche Bereich deckt denn die Private Rechtschutzversicherung ab? Hab mich damit bisher noch nicht befasst daher sagt mir das auch nichts...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    • Was umfasst die Grundsicherung?

      Was umfasst die Grundsicherung?: Mahlzeit allerseits. Hab da mal eine Frage zur Grundsicherung. In letzter Zeit höre ich öfters, dass Grundsicherung nötig ist. Aber was genau...
    • Was umfasst die Privatrechtschutz?

      Was umfasst die Privatrechtschutz?: Welche Bereich deckt denn die Private Rechtschutzversicherung ab? Hab mich damit bisher noch nicht befasst daher sagt mir das auch nichts...
    Top