was verdient einen Busfahrer?

Diskutiere was verdient einen Busfahrer? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; was verdient einen Busfahrer?
B

Broiler

Um mal wieder mit ernst an die Sache zu gehen.

Das kommt wohl sehr auf das jeweilige Bundesland und vor allem auf die Stadt an. In einer Großstadt dürfte es sicherlich mehr sein als in ländlichen Gegenden. Pauschal würde ich aber mal so rund 2000€ brutto ansetzen, was ein Berufskraftfahrer (so nennt sich das) verdient bzw. verdienen sollte.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Berufskraftfahrer haben eine Lizenz als CE, d.h. 40to-LKW.
Der Busfahrer braucht aber eine weitere Qualifikation (D), die man nur bekommt, wenn man zuvor B absolviert hat. Das Midnestalter von 21J kann man nur unter best. bedingungen unterschreiten. Faktisch sind daher sehr viele Busfahrer früher LKW-Fahrer gewesen...
Der Busfahrer hat noch mehr Verantwortung; z.B. wegen den Personen, u.a. dürfen Busse in der EU 100km/h fahren (LKW=80). Deshalb ist der D auf 5 Jahre befristet und kann nur per GEsundheitscheck verlängert werden (bei LKW-Fahrern ist das mittlerweile ab 50J auch so).

"Wieviele Personen darf eigentlich ein PKW-Fahrer überhaupt transportieren?"
->theoretisch 8, aber es kommt auf die Bauart des Wagens an - sehr viele PKW sind für 5 (inkl. Fahrer)...
Ein Arbeitgeber darf übrigens auf der Ladefläche seines LKW 8 Beschäftigte von und zur Arbeit fahren, also z.B. 3 inkl. Fahrer im Fahrerhaus macht hier 10 Passagiere max. Die PKW-Lizenz ist aber seit einiger Zeit reduziert auf 3,5to. Zw. dem und 7,5to gibt es seither den neuen Mittelführerschein (C1E).

"Soll man den C1E machen?"
->Nee, das ist eine tote Klasse: Man muß 18 sein und da können Sie sich sowiso für C1E anmelden - die Kosten sind etwa gleich...
Das gleiche Gesagte gilt für D1E (14 Buddies), wo auch die 5Jahres-Regelung gilt.
 
Thema:

was verdient einen Busfahrer?

Sucheingaben

busfahrer werden mit ce

,

wer verdient mehr ein lkw fahrer oder ein busfahrer

,

was verdient ein busfahrer

,
wie bekommt man arbeit als busfahrer
, verdienen lkw oder busfahrer mehr, Arbeit Busfahrer, wer verdient mehr busfahrer oder lkw fahrer, Busfahrer werden

was verdient einen Busfahrer? - Ähnliche Themen

  • Sicherheit auf dem Wasser

    Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
  • Was gibt es zu beachten?

    Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Similar threads

    • Sicherheit auf dem Wasser

      Sicherheit auf dem Wasser: Sicherheit ist ein entscheidender Faktor, der sich auf alle Bereiche der maritimen Industrie auswirkt. Sicherere Arbeitsbedingungen steigern...
    • Was gibt es zu beachten?

      Was gibt es zu beachten?: Eine Freundin mit grünem Daumen hat mich überredet, eine Ligusterhecke zwischen meinen Garten und den des neugierigen Nachbarn zu setzen...
    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Die Wirkung von Reizwäsche

      Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
    Top