Was wäre das Leben ohne Geld?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Sarah, 25.01.2012.

1. Sarah

Sarah Neuer Benutzer

Hallo,
    in letzter zeit hört man immer so viel über Geld und Finanzen und der ganze Stress damit. Griechenland ist pleite und aus den Medien ist das Thema Geld sowieso nicht mehr weg zu denken... Da wünscht man sich doch manchmal echt es gäbe gar kein Geld mehr oder?? Aber wie sähe das Leben so ganz ohne geld eigentlich aus?? Ich meine vor vielen jahren hat es ja anscheinend auch geklappt... Wozu also der ganze Stress? Ich habe neulich einen Artikel zu diesem Thema gefunden und dann angefangen zu überlegen, was daran wahres dran sein könnte. Man könnte ja zB wieder Anfangen zu tauschen... Allerdings würde das in der heutigen zeit vermutlich im totalen Chaos enden oder wie seht ihr das??
    Denkt ihr ein leben ohne Geld wäre huete noch möglich oder sind die Leute heute einfach schon viel zu sehr darauf verschäft?
    Ich bin auf eure Antworten gespannt ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tell me, 25.01.2012
    tell me

tell me Erfahrener Benutzer

Hallo, Sarah!

Wenn man das Reichtum in materiellen Dingen sucht dann bleibt man auch von materiellen Dingen wie Geld, Gold, Immobilien, Aktien usw.

Früher war Reichtum mit Kuchen, Schafen, Ziegen, Kamelen verdunden. Da hat man sich ständig um die Tiere gemacht.

Reichtum sollte vom inneren kommen. man sollte sich Reich fühlen und dann werden alle notwenigen Dinge, die man sich wünscht so oder so auf einen zu kommen. Über die Quellen sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.

An Symbole sollte man nicht haften bleiben. Man soll sich keine Sorgen um Aktien, um Inflation oder sonstige Verluste machen.

Aber das ißt halt nicht jeder Mann Sache.

Gruss

4. Gast

Gast Gast

Also ich habe schon oft daran gedacht aber ich bin immer wieder zu dem einen entschluss gekommen das es nicht möglich wäre, denn ohne Geld, sondern Gegenleistungen die du für deine Arbeit bekommst die du tust würden sich 99% der Menschen auf der Welt als benachteiligt fühlen... und es würde irgendwann zu einem krieg führen... sagen wirs ganz einfach wir sind nicht möglich mit oder ohne zu leben... jetzt noch nicht evtl. wenn, wir weiter in der Entwicklung wären. Wenn, ihr das nicht verstanden habt :) ich geb euch gern eine aufschlussreiche erklärung darüber. Es war nur eine ganz kurze zusammen Fassung dessen was mir jeden tag durch den Kopf geht.

5. Britta

Britta Neuer Benutzer

Leider regiert Geld die Welt und um das rückgängig zu machen, sind wir technologisch wie auch sozial gesehen zu weit fortgeschritten. Das ist schade aber was soll man dagegen machen?
    Gegen einen Tauschhandel hätte ich persönlich nichts, die meisten von uns aber bestimmt schon. :)

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was wäre das Leben ohne Geld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leben ohne geld

,
  2. was wäre ohne geld

,
  3. Wie wäre das Leben ohne Geld

,
  4. einfaches leben forum,
  5. leben ohne geld möglich,
  6. ohne geld leben,
  7. leben ohne geld forum,
  8. einfach leben ohne geld,
  9. was wäre das leben ohne geld,
  10. kein geld zum leben,
  11. leben ohne bargeld,
  12. leben ohne geld krankenversicherung,
  13. einfaches leben ohne geld,
  14. was wäre ohne geld möglich,
  15. ist ein leben ohne geld möglich,
  16. das leben ohne geld kein,
  17. wie wär das leben ohne bargeld,
  18. leben ohne geld versicherung,
  19. was wär das leben ohne geld,
  20. was wäre eine leben ohne geld,
  21. ist leben ohne Geld möglich,
  22. ein leben ohne geld
Die Seite wird geladen...

Was wäre das Leben ohne Geld? - Ähnliche Themen

1. Was wäre die richtige Altersvorsorge?

Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß....
  2. Personalsoftware

Personalsoftware: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit der Personalsoftware von Persis. Kennt sich jemand aus und kann mir seine...
  3. Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!

Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!: Hallo zusammen, ich helfe einem sehr guten Bekannten bei der Suche nach einer neuen Software für die Finanzbuchhaltung seiner Firma und dachte...
  4. Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
  5. Steuerpläne von Rot-Grün wären Gift für die Mittelschicht

Steuerpläne von Rot-Grün wären Gift für die Mittelschicht: Mit dem Wahljahr starten auch die Wahlkampagnen. Und hier will Rot-Grün eine Umverteilung starten. So soll den Reichen genommen werden und den...