Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 01.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass man manchmal doppelt oder dreifach abgesichert ist und auch dementsprechend hohe Beiträge zahlt.

So weiß ich noch immer nicht, was Teilkasko und was Vollkasko an Schäden deckt.

Wenn mein Auto Vollkasko versichert ist, muss ich noch Teilkasko versichern lassen?

Wie kann man durch richtige Kombination Beiträge sparen?

Die Makler erzählen einem ja nicht, welche Versicherungen überflüssig sind.

Weil sei ja dadurch Einnahmeverluste erleiden.

Wer kennt sich damit aus und würde mich ein wenig aufklären?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Also mal als Erstes:

Kfz-Versicherungen sind die unbeliebtesten Verträge für jeden Vermittler weil es superwenig Provision gibt und zusätzlich noch sehr viel Ärger und Arbeit. Die autoverträge sind die ersten die einem um die Ohren fliegen, weil der Kunde sich ab oder ummeldet, ein neues Auto kauft einen UNfall baut, etc.

Du musst also keine Angst haben das dich wegen einem Privatkundenvertrag im Kfz-Bereich jmd übervorteilt!!!!

Grundsätzlich solltest du ein Auto welches noch nicht komplett dir gehört (weil z.B. noch eine Finanzierung läuft) IMMER Vollkasko versichern. Ansonsten hast du im schlimmsten Falle einen Unfall bekommst nicht den vollen Wert wieder und bleibst auf dem Kredit sitzen.

hier mal ein paar Links

Autoversicherung

Unterschiede zwischen Teilkasko und Vollkasko vom Experten erklrt - autobild.de

4. #3 ChristophRat62, 14.08.2012
    ChristophRat62

ChristophRat62 Benutzer

es stimmt das Versicherer möglichst viele Versicherungen an den Mann bringen wollen und der Verbraucher schnell unnötige Versicherunge hat bzw. doppelt versichert und abgedeckt ist. Wenn man eine Vollkasko hat, kann man keine Teilkasko mehr abschließen. Die Vollkasko deckt die Schäden die in der Teilkasko-Versicherung inbegriffen sind mit ab.

5. eduard

eduard Neuer Benutzer

Ich denke, der Hauptgrund dafür, dass Kunden unnötige Versicherungen abschließen oder sogar doppelt versichert sind, ist die Unwissenheit. Die meisten Menschen sind von den Unterschieden schnell verwirrt. Eduard

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilkasko überflüssig

,
  2. Wann teilkasko ueberfluessig

,
  3. vollkasko überflüssig

,
  4. teilkasko nutzen forum,
  5. ist bei vollkasko die teilkasko überflüssig,
  6. was wird durch vollkasko ,
  7. was wird durch,
  8. wann ein auto teilkasko versichern forum
Die Seite wird geladen...

Was wird durch Teilkasko und durch die Vollkasko gedeckt? - Ähnliche Themen

1. Bilanz von Vodafone wird durch Krisenstaaten deutlich gedrückt

Bilanz von Vodafone wird durch Krisenstaaten deutlich gedrückt: Eigentlich ist Italien ein Land der Handynutzer. Davon bekommt der Netzbetreiber Vodafone momentan aber wenig mit. Die Bilanz von Vodafone sieht...
  2. Quartalsergebnis von Springer Verlag wird durch Online-Medien gerettet

Quartalsergebnis von Springer Verlag wird durch Online-Medien gerettet: Die Zeitungskrise macht auch vor dem Springer-Verlag nicht Halt. Allerdings gibt es trotz sinkender Erlöse im Printgeschäft doch noch Hoffnung....
  3. Durch Geldspritzen der EZB: Inflation wird langfristig ansteigen

Durch Geldspritzen der EZB: Inflation wird langfristig ansteigen: Möglicherweise bekommt die Eurozone bald die Quittung für die lockere Geldpolitik der Europäischen Zentralbank. Scheinbar stieg die Geldmenge in...
  4. Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert

Durch Insolvenz: Schlecker-Inventar wird versteigert: Seit einigen Monaten steht die Schlecker-Pleite nun fest. Mit dem Inventar von Schlecker soll nun aber noch Geld gemacht werden. So sollen etwa...
  5. Nürnberger Bratwurst wird durch Iran-Konflikt teurer

Nürnberger Bratwurst wird durch Iran-Konflikt teurer: Bratwürste könnten zum Sommer hin deutlich teurer werden. Schuld daran sind die schlechten Handelsbeziehungen zum Iran. Der Preis für Schafsdärme,...