Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 07.01.2011.

  1. #1 Unregistriert, 07.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    In meinem Haus ist aufgrund der kalten Witterung ein Rohr kaputt gegangen. Zahlt das die Gebäudeversicherung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Hast du das noch nicht deiner Versicherung gemeldet? Dann bitte schnell nachholen. Und denk daran Fotos zu machen.

    Wenn du das Risiko Leitungswasser mitversichert hast, wird der Schaden in aller Regel bezahlt werden. Frostschäden sind zumeist mitversichert. Sollte das Rohr aus grober Fahrlässigkeit eingefroren sein, hoffe ich für dich dass grobe Fahrlässigkeit mitversichert ist.
     
  4. #3 Unregistriert, 07.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hab das gestern erst bemerkt deswegen hab ich noch nichts gemeldet. Muss ich wohl nochmal im Vertrag nachlesen ob Leitungswasserschaden mitversichert ist.
     
Thema: Wasserrohr gefroren und geplatzt, zahlt die Gebäudeversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserleitung eingefroren versicherung

    ,
  2. wasserrohr eingefroren

    ,
  3. heizung eingefroren wer zahlt

    ,
  4. wasserrohr gefroren,
  5. wasserrohr geplatzt versicherung,
  6. wasserleitung eingefroren,
  7. wasserrohr geplatzt,
  8. wasserleitung gefroren,
  9. abflussrohr eingefroren,
  10. wasserleitung geplatzt,
  11. heizung eingefroren versicherung,
  12. wasserleitung eingefroren wer zahlt,
  13. geplatztes wasserrohr versicherung,
  14. heizungsrohr geplatzt versicherung,
  15. wasserrohr eingefroren versicherung,
  16. heizkörper geplatzt versicherung,
  17. rohr geplatzt versicherung,
  18. heizungsrohr eingefroren,
  19. Heizung geplatzt versicherung,
  20. wasserleitung kaputt wer zahlt,
  21. wasserrohre eingefroren,
  22. heizungsrohr eingefroren versicherung,
  23. heizungsrohr geplatzt,
  24. wasserleitung geplatzt versicherung,
  25. eingefrorene wasserleitung wer zahlt