Wasserschaden in Mietswohnung

Dieses Thema im Forum "Haftpflichtversicherung" wurde erstellt von Edita, 23.11.2010.

  1. Edita

    Edita Gast

    Erstmal Hallo, ich bin Edita.

    Nun zu meinem Problem. Mein Sohn hat gestern im Badezimmer "gespiell". Dabei hat er dann wohl auch beim Baden den Zusatzablauf oder wie man das nennt irgendwie zugestopft. Nun ist das Waschbecken übergelaufen und er fand das ganz toll. Jedoch muss das Wasser nun in die Wohnung unter uns gekommen sein, der Nachbar hat jedenfalls einen Wasserschaden, es tropft von der Decke.

    Springt unsere Haftpflichtversicherung dafür ein oder müssen wir uns nun selber um den Schaden und demnach auch um die Kosten kümmern??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Klar, das zahlt deine Haftpflicht. Hoffe du hast den Schaden gemeldet. Evt Bilder der Wasserflecken machen. Hier gehts ja auch um Mietsachschäden in deiner Wohnung. Denke, da ist der Boden/Estrich auch durchnässt.

    Wenn dein Sohn unter 7 Jahre ist, und du die Aufsichtspflicht nicht verletzt hast, könnte evt die Haftpflicht den Schaden berechtigterweise nicht bezahlen. Sie würde dir aber einen Anwalt stellen, der unberechtigte Ansprüche des Geschädigten abwehrt.
     
Thema: Wasserschaden in Mietswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschbecken übergelaufen

    ,
  2. spüle übergelaufen

    ,
  3. wasserschaden waschbecken übergelaufen

    ,
  4. Spülbecken übergelaufen,
  5. Wasserschaden waschbecken,
  6. www.finanzforen24.de 2182-wasserschaden-mietswohnung,
  7. waschbecken übergelaufen versicherung,
  8. waschbecken übergelaufen wasserschaden,
  9. wasserschaden haftpflicht,
  10. haftpflicht waschbecken übergelaufen,
  11. wasser übergelaufen wer zahlt,
  12. waschbecken übergelaufen wer zahlt,
  13. wasser übergelaufen haftpflicht,
  14. badewasser übergelaufen wer zahlt,
  15. springt haftPflicht bei Wasserschaden in Wohnung ein,
  16. spülbecken übergelaufen haftpflicht,
  17. privathaftpflicht Wasserschaden in anderer Wohnung,
  18. waschbecken uebergelaufen,
  19. wohnung wasser übergelaufen,
  20. spülbecken küche übergelaufen,
  21. waschbecken übergelaufen fahrlässigkeit,
  22. spülbecken übergelaufen welche versicherung zahlt ,
  23. küche spüle übergelaufen,
  24. wasserschaden spülbecken übergelaufen,
  25. spülbecken übergelaufen hausrat schaden
Die Seite wird geladen...

Wasserschaden in Mietswohnung - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  2. Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht....
  3. Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?

    Welchen Wasserschaden übernimmt eine Handyversicherung?: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt bekommen. Nun denke ich darüber nach, eine Versicherung dafür...