Wasserschaden in Mietswohnung

Diskutiere Wasserschaden in Mietswohnung im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Erstmal Hallo, ich bin Edita. Nun zu meinem Problem. Mein Sohn hat gestern im Badezimmer "gespiell". Dabei hat er dann wohl auch beim Baden den...
E

Edita

Erstmal Hallo, ich bin Edita.

Nun zu meinem Problem. Mein Sohn hat gestern im Badezimmer "gespiell". Dabei hat er dann wohl auch beim Baden den Zusatzablauf oder wie man das nennt irgendwie zugestopft. Nun ist das Waschbecken übergelaufen und er fand das ganz toll. Jedoch muss das Wasser nun in die Wohnung unter uns gekommen sein, der Nachbar hat jedenfalls einen Wasserschaden, es tropft von der Decke.

Springt unsere Haftpflichtversicherung dafür ein oder müssen wir uns nun selber um den Schaden und demnach auch um die Kosten kümmern??
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar, das zahlt deine Haftpflicht. Hoffe du hast den Schaden gemeldet. Evt Bilder der Wasserflecken machen. Hier gehts ja auch um Mietsachschäden in deiner Wohnung. Denke, da ist der Boden/Estrich auch durchnässt.

Wenn dein Sohn unter 7 Jahre ist, und du die Aufsichtspflicht nicht verletzt hast, könnte evt die Haftpflicht den Schaden berechtigterweise nicht bezahlen. Sie würde dir aber einen Anwalt stellen, der unberechtigte Ansprüche des Geschädigten abwehrt.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Der Beitrag ist doch schon 8 Jahre alt.
 
Thema:

Wasserschaden in Mietswohnung

Sucheingaben

waschbecken übergelaufen

,

spüle übergelaufen

,

Spülbecken übergelaufen

,
Wasserschaden waschbecken
, wasserschaden waschbecken übergelaufen, haftpflicht waschbecken übergelaufen, waschbecken übergelaufen wasserschaden, wasserschaden haftpflicht, www.finanzforen24.de 2182-wasserschaden-mietswohnung, waschbecken übergelaufen versicherung, springt haftPflicht bei Wasserschaden in Wohnung ein, badewasser übergelaufen wer zahlt, wasser übergelaufen haftpflicht, spülbecken übergelaufen haftpflicht, privathaftpflicht Wasserschaden in anderer Wohnung, waschbecken uebergelaufen, wohnung wasser übergelaufen, waschbecken übergelaufen wer zahlt, wasser übergelaufen wer zahlt, leitungswasserschaden übergelaufen, wasserschaden am waschbecken, waschbecken übergelaufen wasserschaden keine versicherung wer zahlt, wasser spülbecken übergelaufen versicherung schaden, badewasser übergelaufen wer zahlt den schaden, mieter lässt wasser übergelaufen wer zahlt

Wasserschaden in Mietswohnung - Ähnliche Themen

  • Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung

    Gewässerschaden Haftpflicht-Versicherung: Hallo und gutne Tag an alle User. Ich möchte gerne in der Karibik ein Boot mieten und frage mich ob ich für diesen Fall eine...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche ist in meinem Kofferraum beim Transport von einem Wasserkanister Wasser ausgetreten, da ihr Kanister...
  • Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch)

    Wasserschaden in meinem Auto (Haftpflicht Anspruch): Einen schönen guten morgen, letzte Woche habe ich für meine Freundin Wasser in einem Kanister zu ihrer Mutter gefahren. Leider war er undicht...
  • unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?

    unbemerkter Wasserschaden in Wohnung trotzdem noch melden?: hallo hoffe ihr könnt mir helfen. habe vorhin an der wand im abstellraum einen wasserschaden bemerkt, offenbar vom bad nebenan. das ist mir...
  • Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?

    Welche Versicherung deckt Regenwasserschaden ab?: Servus, würde gern mal wissen, welche Versicherung Regenwasserschäden abdeckt, also im Haus selbst, nicht aussen. Gerade wenn durch undichtes...
  • Similar threads

    Top