Webspace noch aktuell?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von NotBenBernanke, 20.12.2013.

1. #1 NotBenBernanke, 20.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2014
    NotBenBernanke

NotBenBernanke Neuer Benutzer

Macht heute noch jemand was mit Webspace?

Ist das noch aktuelle oder gibt es da schon Alternativen die genutzt werden? Cloud und Co evtl?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxx

maxx Gesperrt

Ist schon lange out ....

4. #3 Michael*, 27.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2014
    Michael*

Michael* Neuer Benutzer

Der Trend geht immer mehr zur Cloud. Warum soll ich mir auch meinen internen Speicher belasten, wenn ich einfach alles in der Cloud abspeichern kann. Eine Cloud hat dabei diverse Vorteile gegenüber einer Festplatte. So kann ich von überall auf meine Daten zugreifen und habe diese stets aktuell. Ich kann bestimmte Daten auch für Kollegen freigeben und diese bearbeiten lassen. Wir benutzen in der Firma die Dienste von ssp-europe und sind damit mehr als zufrieden. Die Verfügbarkeit ist bisher immer gegeben und in Sachen Sicherheit werden höchste Standarts erreicht.

5. Justus

Justus Neuer Benutzer

Ich nutze Cloud-Dienste vor allem privat und zwar zwecks Gerätesynchronisation. Sprich: Trage ich einen neuen Kontakt auf dem Smartphone ein, habe ich ihn auch schon auf dem Computer. Das finde ich sehr nützlich. Weil es gleichzeitig auch ein Backup ist. Allerdings ist ein Cloud-Speicher natürlich angreifbarer als ein Festplattenspeicher. Bei Geschäftsdaten bin ich also konservativ.

6. Ralfi

Ralfi Neuer Benutzer

Ich selbst nutze auch Cloud-Dienste, Webspace ist schon lange out. Finde das mit dem "Backup" halt auch ziemlich praktisch, vor allem für den Fall, dass mein Smartphone mal den Geist aufgeben sollte oder ähnliches. Was Unternehmensdaten angeht ist das dann was anderes, da schließe ich mich Justus an.

7. #6 oliverr, 31.05.2014
    oliverr

oliverr Benutzer

Ne, dass macht keiner mehr...

8. #7 Konstantin, 02.06.2014
    Konstantin

Konstantin Neuer Benutzer

hä also ich nutze meinen webspace für meine webseite und die mails

9. #8 BellaBeau, 18.06.2014
    BellaBeau

BellaBeau Gesperrt

Ich nutze zwar auch Cloud Dienste wie Dropbox, Asus Webstorage und Microsoft One Drive - allerdings alles mit einem faden Beigeschmack.

Ist halt alles nicht 100% sicher.

Da habe ich doch noch etwas mehr vertrauen in eigenen Webspace oder die gute, alte externe Festplatte...

10. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jo90

Jo90 Neuer Benutzer

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was "Webspace" ist. Ich kenne nur Sachen wie Google Cloud, die Apple Cloud etc.

12. #10 MariusRas, 18.10.2014
    MariusRas

MariusRas Neuer Benutzer

meinst du sowas wie Strato?

Thema:

Webspace noch aktuell?

Die Seite wird geladen...

Webspace noch aktuell? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?

Wie kann man Lücke in der Alterspflege stopfen? Altersanlage noch sinnvoller?: Hallo, mit Besorgen habe ich die Entwicklung in der Pflegebranche in den letzten Monaten und Jahren mitverfolgt. Ich bekomme ehrlich gesagt...
  2. Lohnt sich PPV noch?

Lohnt sich PPV noch?: Meine Mutter ist nicht mehr die Jüngste und jetzt überlegen wir gemeinsam ob eine private Pflegeversicherung sinnvoll ist. Meine Oma hat eine...
  3. Gold jetzt verkaufen oder noch warten?

Gold jetzt verkaufen oder noch warten?: Guten Tag liebe Foristen, wie das Thema schon sagt, überlege ich zur Zeit, ob es sich lohnt Gold jetzt zu verkaufen oder ob man noch warten...
  4. Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten

Dax sinkt erneut und bleibt vorerst noch über der Marke von 7800 Punkten: Auch am gestrigen Mittwoch gab es für den deutschen Leitindex Dax nichts zu holen. Am Ende lag der Dax bei einem Minus von 1,03 Prozent auf...
  5. Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu

Dax kann sich zum Wochenschluss nochmals fangen und gewinnt knapp 2 Prozent hinzu: Lange sah es für den Leitindex Dax in der letzten Woche nicht gut aus. Letztlich konnte er sich aber am Freitag wieder etwas stabilisieren und die...