Wechsel Gebäudeversicherer

Dieses Thema im Forum "Gebäudeversicherung" wurde erstellt von Somita, 12.01.2011.

  1. Somita

    Somita Gast

    Was muss ich beim Wechsel des Gebäudeversicherer alles beachten. Oder was eher gefragt werden müsste, kann ich den Gebäudeversicherer überhaupt wechseln? Oder bin ich an den gebunden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Klar ist das möglich. Viele Versicherer verlangen allerdings einen Grundbuchauszug. Eine finanzierende Bank muss in aller Regel auch zustimmen, wenn das Realrechtsrisiko versichert werden muss. Ist aber alles kein Problem. In der regel übernimmt der neue Versicherer die entstehenden Kosten.
     
  4. #3 Unregistriert, 17.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    für was soll denn ein Grundbuchauszug gut sein ?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Und der sollte sogar noch aktuell sein. hier sind alle Kreditgläubiger aufgeführt, die einem Wechsel zustimmen müssen. Die ehemaligen Monopolversicherer haben dies als Hürde eingebaut, damit Ihnen die Kunden nicht alle davonlaufen.
    Ohne Grundbuchauszug ist dann keine Kündigung möglich.

    Glaub mir, es ist so!!!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel Gebäudeversicherer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bank verlangt Geld für wechsel der Wohngebäudeversicherung

    ,
  2. gebühren wechsel wohngebäudeversicherung

    ,
  3. gebäudeversicherung wechseln gebühren

    ,
  4. Gebäudeversicherung Grundbuchauszug Monopolversicherer,
  5. bankgebühren wohngebäudeversicherung,
  6. gebäudeversicherung gebühr bei wechsel,
  7. bankgebühren bei wechsel der gebäudeversicherung,
  8. immobilienversicherung allianz grundbuchauszug,
  9. gebäudeversicherer,
  10. Bankgebühr Gebäudeversicherung Wechsel,
  11. monopolversicherer grundbuchauszug,
  12. Wechsel Gebäudeversicherung,
  13. Bankgebühren für gebäudeversicherung wechsel ,
  14. BankGebühr für wechsel der Wohngebäudeversicherung,
  15. bankengebühr bei wohngebäudeversicherungswechsel,
  16. wechsel wohngebäude gebühren banken,
  17. gebühren banken wohngebäude,
  18. gebühren bei wechsel der wohngebäudeversicherung,
  19. gebäudeversicherungswechsel - bankgebühren,
  20. wohngebäudeversicherung wechseln banken mitteilen,
  21. bearbeitungsgebühr für die zustimmung zum wechsel der wohngebäudeversicherung,
  22. gebühr gebäudeversicherungswechsel bank,
  23. darf sparkasse gebühr bei wechsel brandversicherung verlangen,
  24. wechsel wohngebäudeversicherung gebühren,
  25. wechsel wohngebäudeversicherung bankgebühren
Die Seite wird geladen...

Wechsel Gebäudeversicherer - Ähnliche Themen

  1. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  2. Gasanbieter wechseln - Tipps ?

    Gasanbieter wechseln - Tipps ?: Hey ! Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der...
  3. Jedes Jahr wechseln?

    Jedes Jahr wechseln?: Hey Leute, ist es wirklich sinnvoll seine KFZ Versicherung jedes Jahr zu wechseln, um zu sparen? Was wäre eine Alternative, außer abmelden?
  4. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

    Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  5. Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...