Wechsel innerhalb der PKV möglich?

Dieses Thema im Forum "Private Krankenversicherung" wurde erstellt von RitterJamal, 28.02.2011.

1. #1 RitterJamal, 28.02.2011
    RitterJamal

RitterJamal Gast

Kann ich denn innerhalb der PKV den Kassenanbieter wechseln oder bin ich in der PKV gebunden bei meinem anfänglichen Kassenanbiter zu bleiben?

Und was ich auch noch gerne wissen möchte, kann ich die Beiträge etwas drücken, wenn ja wie geht das? Ich bin Beamter und zahl momentan einen Haufen Geld.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

Als beihilfeberechtigter Beamter zahlt man eigentlich keinen Haufen Geld.

Wechseln kann man natürlich, wenn man gesund ist, aber ratsam ist es nicht, da die Alterungsrückstellungen nur teilweise mitgenommen werden dürfen. Ist also absolut nicht empfehlenswert.

Thema: Wechsel innerhalb der PKV möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wechsel innerhalb der pkv

,
  2. foren pkv

,
  3. bundesministerium für gesundheit private krankenversicherung wechsel möglich

,
  4. raus aus der PKV rein in die GV,
  5. wechsel innerhalb der pkv in basis,
  6. wechseln innerhalb pkv,
  7. erfahrungen mit wechsel in den basistarif,
  8. innerhalb der pkv wechseln,
  9. WECHSEL INNERHALB PKV
Die Seite wird geladen...

Wechsel innerhalb der PKV möglich? - Ähnliche Themen

1. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  2. Gasanbieter wechseln - Tipps ?

Gasanbieter wechseln - Tipps ?: Hey ! Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der...
  3. Jedes Jahr wechseln?

Jedes Jahr wechseln?: Hey Leute, ist es wirklich sinnvoll seine KFZ Versicherung jedes Jahr zu wechseln, um zu sparen? Was wäre eine Alternative, außer abmelden?
  4. Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters

Finanzierungsmodelle durch Wechsel des Gasanbieters: Hallo zusammen, ich bin am überlegen meinen Gasanbieter zu wechseln, um somit ein wenig Geld zu sparen. Gleichzeitig wollte ich das gesparte Geld...
  5. Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...