Wechsel von PKW in GV als Rentner?

Diskutiere Wechsel von PKW in GV als Rentner? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Komme ich als Rentner noch irgendwie aus der Privaten Krankenversicherung raus und kann in die gesetzliche rein?

  1. #1 Unregistriert, 24.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Komme ich als Rentner noch irgendwie aus der Privaten Krankenversicherung raus und kann in die gesetzliche rein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Da hast leider Pech gehabt. Ab dem 55.Lj bist quasi dein restl. Leben an die PKV gebunden.

    Versuch einfach über Leistungseinschränkungen (SB, Mehrbett) eine Beitragsersparnis zu erreichen.
     
  4. #3 Unregistriert, 24.01.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ich komm da dann gar nicht mehr raus? Wie geht das denn? Sind solche Verträge überhaupt rechtens?
     
  5. cx 7

    cx 7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    2
    Du kannst innerhalb der PKV wechseln. Aber die GKV wird dich nicht annehmen.

    Hoffe du bist ehemals vernünftig beraten worden. Für eine PKV sollte man nie älter als 35-40 jahre sein. Eine Vorversicherungszeit von mind 20-25 Jahre ist Voraussetzung, dass die Altersrückstellungen auch im Alter vor einer enormen Anpassung schützen können.
    Viele meiner Kollegen sehen das aber leider nicht so eng. Die Resultate sind stets bei Wiso/Plusminus etc. zu sehen. PKV-Versicherte Rentner mit 1000.- MB oder schlechten Basistarifen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel von PKW in GV als Rentner?
Die Seite wird geladen...

Wechsel von PKW in GV als Rentner? - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?

    Stromanbieter wechseln trotz Vertrag?: Servus Gemeinde, ich bin schon seit fast 20 Jahren bei demselben Stromanbieter, habe aber gemerkt dass einige Freunde von mir viel weniger für...
  2. Konto wechseln

    Konto wechseln: Komme direkt mal zu meinem Anliegen. Und zwar möchte ich mein Girokonto wechseln und suche nach paar Anhaltspunkten wie man bei der Suche vorgehen...
  3. Wechsel zu anderer Bank?

    Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  4. Gasanbieter wechseln - Tipps ?

    Gasanbieter wechseln - Tipps ?: Hey ! Ich möchte meinen Gasanbieter wechseln und benötige einige Tipps von euch. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen machen können. Der...
  5. Jedes Jahr wechseln?

    Jedes Jahr wechseln?: Hey Leute, ist es wirklich sinnvoll seine KFZ Versicherung jedes Jahr zu wechseln, um zu sparen? Was wäre eine Alternative, außer abmelden?