Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

Diskutiere Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit...
H

hamburguesa

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.12.2012
Beiträge
3
Hallo,

ich habe zum 31.März 2013 meine private Krankenversicherung gekündigt da ich aufgrund beruflicher Veränderungen wieder die Möglichkeit habe in die gesetzliche Kasse einzutreten. Da ich mit der privaten Kasse häufiger Probleme hatte wollte ich mich dieses mal vorher informieren welche Unterschiede es so gibt und worauf ich bei den gesetzlichen Kassen besonders achten sollte oder ob die sich am ende nicht viel nehmen?
 
G

Gast

Hi,

da sich die gesetzlichen Kassen im Großen und Ganzen nicht besonders unterschieden, kannst du eigentlich jeder Kasse gehen. Wenn du aber Wert auf bestimmte extra Leistungen wie z.B. Akupunktur oder Ernährungsberatungen etc. legst solltest du lieber ein bisschen Zeit investieren und die Kassen miteinander Vergleichen da es hier zum Teil doch große Unterschiede gibt.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, kann ich dir an dieser Stelle die TKK empfehlen, ich bin selbst dort Versichert und war bis jetzt immer zufrieden wenn ich mit den etwas zu tun hatte. Zudem bekommt man in diesem Jahr eine Beitragsrückerstattung von 8*10,- ich weiß das ich nicht wirklich viel wenn man überlegt was man monatlich für die Krankenversicherung hinlegen muss aber Kleinvieh mach ja bekanntlich auch Mist /:
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich bin auch der Meinung wie mein Vorgänger sagt. Diese Krankenkasse ist gut und ich bin sehr zufrieden damit.
 
P

Paul

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
16
Ort
Iran
Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert

Und wenn das Kind über die Frau versichert bleibt?
Ich denke halt auch das man mit einer privaten viel sparen kann wenn man nicht viel krank wird. Naja und mit dem Wechsel back to gesetzlich hast du recht. Das ist echt ein Nachteil. Nur ob das so bleibt ist auch die Frage...
 
Thema:

Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert?

Wechsel von privat zu gesetzlich Versichert? - Ähnliche Themen

  • Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz

    Riester Rente Anbieterwechsel sinnvoll? von Union Investment zu Allianz: Hallo, vor ca. 1,5 Jahren mit Ende 25 habe ich über meinen Bankberater der Volksbank eine Riester Rente über die Union Investment (Uni Profi...
  • Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?

    Riester wechseln? Von R + V klassisch zu BHW Fonds?: Hallo liebes Forum, ich habe einen klassischen Riestervertrag bei der R + V. Mein BHW-Berater sprach den Fonds-Riester von BHW in...
  • Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse

    Wechsel von der gesetzlichen in die private Krankenkasse: Hallo, ich überlege, ob es sich für mich lohnt, von der gesetzlichen Krankenkasse in die private zu wechseln (Voraussetzung sind gegeben)...
  • Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?

    Wechsel von Ölheizung auf Gasheizung. Ist das zu empfehlen?: Hallo, ich habe ein Mehrfamilienhaus mit einer ältere Ölheizung. Ich will die Heizung erneuern lassen aber da kommt die Frage auf, ob ich...
  • bekomme ich bei wechsel von studienfach nochmal bafög?

    bekomme ich bei wechsel von studienfach nochmal bafög?: moin moin, bekomme ich denn nochmals bafög wenn ich das studienfach wechsel oder erlischt damit der anspruch auf bafög? ich hoffe ihr könnt mir da...
  • Similar threads

    Top