Weg für Industrie der Eurozone weist nach unten

Diskutiere Weg für Industrie der Eurozone weist nach unten im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Industrie in der Eurozone schlittert immer tiefer in die Krise. Dem Abwärtstrend kann sich auch Deutschland nicht mehr entziehen – zumal der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Industrie in der Eurozone schlittert immer tiefer in die Krise. Dem Abwärtstrend kann sich auch Deutschland nicht mehr entziehen – zumal der wichtige Handelspartner China ebenfalls Probleme hat.
Der Einkaufsmanagerindex für die Eurozone fiel im Mai um 0,8 auf 45,1 Punkte. Das ist der schlechteste Wert seit Mitte 2009, teilte das Markit-Institut am Freitag zu seiner Umfrage unter Tausenden Unternehmen mit. „Dies zeigt, dass sowohl die Finanzkrise als auch die politische Unsicherheit mittlerweile verheerende Auswirkungen auf die Realwirtschaft im gesamten Währungsgebiet haben“, sagte Markit-Chefvolkswirt Chris Williamson. Die Wachstumseinbußen seien zwar bei Weitem nicht so gravierend wie auf dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008/09. „Doch die Lage verschlechtert sich in alarmierendem Tempo.

Quelle
 
U

Unregistriert

Nun,

damit geht die Lehrstunde `wie verzögere und verschleppe ich eine fundamentale Krise um 2-3Jährchen´ dann langsam zu Ende.
Meine Prognose: Diese Sache wird bei den Verantwortlichen auf allen Ebenen keinerlei Konsequenzen haben...
 
P

Pop Rocks

Dafür darf der kleine Mann von nebenan wieder bluten und die Zeche bezahlen. Wie es halt immer ist.

Einzelne Großköpfe bauen Mist, der kleine Mann, der eh nie genug zum Leben hat darf die Suppe wieder auslöffeln.
 
W

waldvogt

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.06.2012
Beiträge
3
Nicht, wenn der kleine Mann diesmal vielleicht den Köchen den Suppentopf über die Rübe leert.
Leider ist die Masse aber recht träge und lässt das Spiel mit sich machen, dabei könnte es so gut passiven Widerstand leisten und den Köchen das Spiel kräftig verderben. Aber jetzt ist erstmal die EM. Das ist wichtiger...
Die Heulerei geht dann los, wenn das Weizen 20€ im pro Glas im Sonderangebot kostet, weil die EUDSSR den Gelddrucker wiedermal anschmeißt damit die Spanier längere Siesta machen können.
 
Thema:

Weg für Industrie der Eurozone weist nach unten

Weg für Industrie der Eurozone weist nach unten - Ähnliche Themen

  • Der Lautsprecher für unterwegs?

    Der Lautsprecher für unterwegs?: Hallo Leute, ich sehe immer öfter Leute unterwegs mit einem Lautsprecher Musik hören. Nun will ich auch so einen haben und habe daraufhin den JBL...
  • Wird Berlins Mietpreisbremse wegweisend für andere Städte?

    Wird Berlins Mietpreisbremse wegweisend für andere Städte?: Hi, so wie ich das mitbekommen habe, beäugen fast alle großen Städte jetzt Berlin und schauen, was dieser Mietendeckel nun bringt. Auch wenn es...
  • Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse

    Millionen-Bußgeld für Lidl wegen listerien-versuchtem Käse: Drei Jahre es ist nun her, seit beim Discounter Lidl mit Listerien verseuchter Käse zurückgerufen wurde. Durch den versuchten Käse starb ein...
  • Wirtschaft Islands wieder auf gutem Weg - enorme Schulden für Bürger

    Wirtschaft Islands wieder auf gutem Weg - enorme Schulden für Bürger: 2008 wurde Island wohl als eines der ersten Länder von der Finanzkrise erfasst. Dabei halbierte sich der Wert der eigenen Währung. Zwar...
  • Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden

    Wegen Gasleck: Aktionäre von Total fürchten Milliardenschaden: Durch das Gasleck in der Nordsee sind die Aktionäre vom Energiekonzern Total nun beunruhigt. Total versucht nun alles um das Gasleck in den Griff...
  • Similar threads

    Top