Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 31.07.2012.

  1. #1 Newsmaster, 31.07.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Ab August soll bei ThyssenKrupp, seines Zeichens Stahlkonzern, die Kurzarbeit eingeführt werden. Schuld daran ist offenbar die schlechte Auftragslage. Von dieser Maßnahme sollen vorerst rund 2170 Arbeitnehmer betroffen sein. Insgesamt beschäftigt der Stahlkonzern 17.500 Mitarbeiter. Eine entsprechende Einigung habe der Konzern mit dem Betriebsrat erzielt, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Kurzarbeit soll demnach an den Standorten Duisburg-Hamborn, Duisburg-Hüttenheim, Bochum, Dortmund und im Siegerland eingeführt werden. Der Standort Finnentrop ist zunächst nicht betroffen.

    Die Kurzarbeit werde „nach heutigem Stand“ voraussichtlich bis Ende 2012 dauern. Die schwache Auslastung der Anlagen sei bislang mit flexiblen Arbeitszeitkonten, Urlaubskonten und Reparaturschichten abgefangen worden, erklärte ThyssenKrupp.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thyssen schlechte auftragslage

    ,
  2. kurzarbeit thyssenkrupp forum

Die Seite wird geladen...

Wegen zu wenig Aufträgen: ThyssenKrupp ab August mit Kurzarbeit - Ähnliche Themen

  1. Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party

    Nur wenige Kündigungen bei Ergo wegen Sex-Party: Die Berichte über einen frivolen Betriebsausflug nach Budapest haben das Image der Ergo-Versicherung stark angekratzt. Doch dem Geschäft hat dies...
  2. Aktien verkauft wegen brexit?

    Aktien verkauft wegen brexit?: Wie macht ihr das mit euren Geldanlagen nach dem Brexit? Hat das Einfluss auf euer Verhalten?
  3. Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?

    Was soll ich jetzt machen wegen Brokerjet?: Hallo :) Es haben bestimmt schon einige so am Rande mitbekommen, aber der österreichische Broker "Brokerjet" schließt ganz unverhofft seine...
  4. Kündigung wegen Krankheit?

    Kündigung wegen Krankheit?: Hallo, meine Mutter hat leider ein so genanntes Lungenherz (or-pulmonale). Sie muss aber nicht operiert werden. Das sit wohl nur in...
  5. Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus

    Siemens steigt nun wegen Sparmaßnahmen aus der Solarsparte aus: Nun ist es amtlich. Siemens wird aufgrund der Krise in der Solarbranche seine Solarsparte nun aufgeben. Von der Aufgabe sind insgesamt 280...