Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben

Diskutiere Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Griechenland bekommt neue Milliarden von den Eurostaaten. Nach einer Telefonkonferenz mit seinen Kollegen der Eurogruppe sagte Finanzminister...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Griechenland bekommt neue Milliarden von den Eurostaaten. Nach einer Telefonkonferenz mit seinen Kollegen der Eurogruppe sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Freitag in Berlin, neue 35,5 Milliarden Euro seien bereits freigegeben, über weitere 94,5 Milliarden werde kommende Woche entschieden. Die Europartner honorieren damit die Bereitschaft von Griechenlands Privatgläubigern,rund hundert Milliarden Euro abzuschreiben. Von den mit sofortiger Wirkung freigegebenen Hilfskrediten sind 30 Milliarden als Garantien für die Umtauschaktion und 5,5 Milliarden zur Begleichung zwischenzeitlich aufgelaufener Zinsforderungen an Athen vorgesehen.

Quelle
 
P

Pop Rocks

Was ich mich zur Zeit des öfteren frage, wie geht es in ein paar Jahren mit Deutschland weiter? Aktuell erreichen wir unsere Sparziele nicht, verschulden uns selbst immer weiter und zahlen aber auch noch in den Rettungsschirm ein. Letztendlich hat doch kein anderes europäisches Land die finanzielle Kraft uns zu helfen, wenn wir schlecht dastehen. Ganz davon abgesehen, dass man uns ja auch gar nicht helfen wollen würde.
 
U

Unregistriert

Auch

diesen Gedanken haben die führenden Zeitungen auch schon vor 1 Jahr aufgegriffen. Prägendste Schlagzeile für mich war: "Wer rettet die Retter?".

Ja klar: Viele in dieser Welt würden sich mehr oder weniger heimlich freuen, wenn diese exportstarken Deutschen untergehen würden!

Die Russen haben einen neuen Schützenpanzer, heißt sinnigerweiße BMP3 (4 ist auch schon im Ofen); das Ding ist wohl ziemlich gefährlich, wie YouTube offenbart. Pikant: Französische Konstruktionshilfe! Manchmal habe ich das Gefühl, daß sich gar nix geändert hat...
 
Thema:

Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben

Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben - Ähnliche Themen

  • Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben

    Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben: Monatelang zögerte man und verhandelte immer wieder neu. Nun aber haben sich die Finanzminister der Euro-Zone dazu entschlossen, Griechenland die...
  • Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland

    Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland: Über einen Schuldenschnitt für Griechenland wurde noch nicht entschieden. Allerdings einigten sich die Geldgeber um Eurogruppe, EZB und IWF nun...
  • Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen

    Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen: Scheinbar planen die Euroländer dem gebeutelten Griechenland einen neuen Kredit zu gewähren. Auch das zweite Hilfspaket scheint nicht ausgereicht...
  • Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld

    Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld: Auch im zweiten Anlauf konnte das hochverschuldete Italien wieder neue Staatsanleihen unters Volk bringen. Dabei konnte sich Italien mit vier...
  • Nächste Notkredit-Tranche: Weitere acht Milliarden Euro nach Griechenland

    Nächste Notkredit-Tranche: Weitere acht Milliarden Euro nach Griechenland: Die Eurogruppe hat dem angeschlagenen Griechenland nun die nächste Tranche der Notkredite ausgezahlt, allerdings mit einem Monat Verspätung...
  • Similar threads

    Top