Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland

Diskutiere Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Über einen Schuldenschnitt für Griechenland wurde noch nicht entschieden. Allerdings einigten sich die Geldgeber um Eurogruppe, EZB und IWF nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Über einen Schuldenschnitt für Griechenland wurde noch nicht entschieden. Allerdings einigten sich die Geldgeber um Eurogruppe, EZB und IWF nun auf neue Milliardenkredite für das von der Pleite bedrohte Griechenland. Von den internationalen Geldgebern sollen nun schrittweise bis zu 43,7 Milliarden Euro ausgezahlt werden, sofern die Spar- und Reformvorgaben erfüllt werden. Bereits im Dezember sollen bereits 34,4 Milliarden Euro fließen. Allein 23,8 Milliarden Euro sind dafür für die angeschlagene Bankenbranche vorgesehen und 10,6 Milliarden Euro für den griechischen Staatshaushalt. Anfang 2013 sollen dann weitere 9,3 Milliarden Euro folgen, sofern das Land die Bedingungen erfüllt.

 
Thema:

Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland

Weitere 44 Milliarden Euro durch Euro-Gruppe für Griechenland - Ähnliche Themen

  • Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben

    Weitere Hilfen für Griechenland in Höhe von 34 Milliarden Euro freigegeben: Monatelang zögerte man und verhandelte immer wieder neu. Nun aber haben sich die Finanzminister der Euro-Zone dazu entschlossen, Griechenland die...
  • Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen

    Griechenland soll weitere 20 Milliarden Euro bekommen: Scheinbar planen die Euroländer dem gebeutelten Griechenland einen neuen Kredit zu gewähren. Auch das zweite Hilfspaket scheint nicht ausgereicht...
  • Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben

    Weitere 35 Milliarden Euro für Griechenland freigegeben: Griechenland bekommt neue Milliarden von den Eurostaaten. Nach einer Telefonkonferenz mit seinen Kollegen der Eurogruppe sagte Finanzminister...
  • Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld

    Weitere Staatsauktion für Italien - insgesamt 7,5 Milliarden Euro frisches Geld: Auch im zweiten Anlauf konnte das hochverschuldete Italien wieder neue Staatsanleihen unters Volk bringen. Dabei konnte sich Italien mit vier...
  • Nächste Notkredit-Tranche: Weitere acht Milliarden Euro nach Griechenland

    Nächste Notkredit-Tranche: Weitere acht Milliarden Euro nach Griechenland: Die Eurogruppe hat dem angeschlagenen Griechenland nun die nächste Tranche der Notkredite ausgezahlt, allerdings mit einem Monat Verspätung...
  • Similar threads

    Top