Welche Aktien kaufen?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von moses, 01.03.2012.

1. moses

moses Benutzer

Hallo Zusammen,

hin und wieder überlegen einige aus dem Umfeld in Aktien ihr Geld zu investieren. Allerdings sind sie sich bei diesem Vorhaben sehr unsicher, da immer ein großes Risiko dahinter steckt. Man weiß nie, ob die Investition gewinnbringend ist. Wie kann man diese Leuten am besten beraten und was ist hierbei der beste Einstieg?

Welche Aktien bzw. welchen Bereich sollte man ihnen empfehlen, damit sie erstmal kein großes Risiko eingehen, unabhängig vom Investitionsvolumen, der jetzt auch nicht riesig sein würde?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 06.03.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

heute würde ich die Commerzbank empfehlen.

Sie liegt ganz schön am Boden.

Pleite gehen wird sie bestimmt nicht.

Gruß

4. Carlos

Carlos Benutzer

Um eine solide Basis zu haben, sind DAX 30 Werte zu empfehlen. Diese großen Konzerne gehen meistens nicht pleite. Liegt der Kurs dann vergleichsweise niedrig, kann ein Kauf durchaus interessant sein.

Thema: Welche Aktien kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche aktien kaufen 2012

,
  2. welche aktie kaufen 2012

,
  3. welche aktien kaufen

,
  4. aktien kaufen welche,
  5. welche aktie für welchen bereich,
  6. welche aktien sind empfehlenswert zu kaufen 2012,
  7. welche aktie empfehlenswert 2012,
  8. aktien kaufen 2012,
  9. wann aktie kaufen,
  10. aktien kaufen,
  11. aktien,
  12. aktien kaufen forum,
  13. kann die commerzbank pleite gehen
Die Seite wird geladen...

Welche Aktien kaufen? - Ähnliche Themen

1. Welchen Aktienbroker wähle ich ?

Welchen Aktienbroker wähle ich ?: Liebe Leser, ich habe gehört dass man mit verschiedenen Aktien Geld machen kann. Und da man immer was im Alter zur Verfügung haben sollte,...
  2. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?