Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von Gast, 28.01.2012.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich würde gerne wissen welche Autos der Mittelklasse verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?

    Ich habe vor 3 Jahren mir einen Passat Limousine, 2 Liter TDI gekauft.

    Damals war der Passat in seiner Klasse das sparsamste Auto.

    Ich fahre das Auto seit drei Jahren und habe mittlerweile fast 80.000 km auf Tacho.

    Ich komme mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 5,8 liter Diesel aus. VW hatte eine durchschnittlichen Verbrauch von 4,8 Litern angegeben gehabt.

    Die Hälfte der Kilometer ist bei mir innerstädtisch die andere Hälfte Landstraße und Autobahn.

    Somit kann ich sagen, dass der Passat einer der sparsamsten Autos in seiner Kategorie ist.

    Kennt jemand anderer von euch sparsame Autos?

    Welchen Verbrauch weisen andere Fahrzeuge?

    Wie seht es mit den Japaner bzw. Koreaner aus?

    Die Franzosen haben sich auch sehr gut entwickelt.

    Eine weitere Frage ist bezüglich des Verbrauches der Geländewagen.

    Wo liegt der tatsächliche Verbrauch für die Geländewagen:

    Mich interessieren die Modelle: Audi Q7, Q5, ML 270, ML 300, ML350, ML 450, BMW X1, BMW X3, BMW X5, BMW X6, KIA Sorento. Ford KUGA usw.

    Es wäre schön, wenn Ihr eure Erfahrungen hier wiedergeben könnt.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keller

    Keller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die neure Generation der Diesel und Otto- Brennmotoren sind auf wenig Verbrauch und hoher Leistung abgestimmt.

    Kleinfahrzeuge verbrauchen um die 4-5 Liter/100 km, Mittelklasse Autos verbrauchen 6-8 Liter/100km.

    Geländewagen dagegen verbrauchen erheblicher weniger als frühere Generationen.

    Sie liegen derzeit unter 10 l/km.

    Ich habe einen Q7 3.0 TDI, der verbraucht durchschnittlich 9,5 Liter bei 100 km.

    Der Neue ML350 von Daimler soll durchschnittlich 6,5 Liter pro 100 km verbrauchen.

    Das sind Werte, die sich gut sehen lassen können.

    Heute hängt aber der Verbrauch auch stark von der Fahrweise des Fahrers.

    Es gibt Leute die mit dem gleichen Fahrzeugen fast 3 Liter weniger als ihre aggressiven Kollegen verbrauchen.

    Nicht nur auf Errungenschaften der Autoindustrie zählen, sondern man kann auch durch seine mäßige Fahrweise viel an Kraftstoff sparen.

    Somit wäre zum einen der eigenen Geldbeutel entlastet aber auch die Natur wird einem große Dank erweisen.

    Gruß
     
  4. #3 hamasor, 30.01.2012
    hamasor

    hamasor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich habe den BMW X5 3 Liter Turbodiesel.

    Der Verbraucht im Durchschnitt 12 Liter/100km.

    Auch wenn ich vorsichtig fahre, verbraucht er auf der Autobahn nicht weniger als 9 Liter.

    Ich weiß nicht wie viel der neue verbraucht. Meiner ist 4 Jahre alt.

    Gruß
     
  5. #4 sabrina, 07.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Opel Merivs, benziner, 1,6 liter Benziner verbraucht unter 5 liter/100 km. Mit einer Tankfüllung von 40 liter fahre ich mehr als 800 km.

    Das ist doch was, oder?

    Das Auto ist ein 2006 Modell und fahre ee schon zu Beginn.

    Es ist ein schönes (für mich jedenfalls) Auto und ich fahre es gern. Kann nur empfehlen.

    Grusd
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Ford KUGA verbraucht im Durchschnitt 6,5 Liter Diesel

    Hi,

    Mein neuer Ford Kugs, 2.0 Liter Maschine verbraucht im Durchschnitt knapp 6,5 Liter Diesel.

    Ich fahre so 50 zu 50 Autobahn und Stadt.

    Ich habe den KUGA seit knapp einem Jahr und kann den Verbrauch von 6,5 Liter/100 km bestätigen.

    Außerdem ist er sehr flot und auch seh bequem.

    Kann nu empfehlen.

    Gruß
    Mike aus B. Gladbach
     
Thema: Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparsamstes auto 2012

    ,
  2. welche autos verbrauchen am wenigsten

    ,
  3. welches auto verbraucht am wenigsten

    ,
  4. welcher diesel verbraucht am wenigsten,
  5. sparsame autos 2012,
  6. welche autos verbrauchen wenig kraftstoff ,
  7. welches auto verbraucht am wenigsten diesel,
  8. welche auto verbraucht am wenigsten,
  9. sparsamste autos 2012,
  10. sparsames auto 2012,
  11. sparsamstes auto,
  12. welches auto verbraucht am wenigsten 2012,
  13. welcher mittelklassewagen verbraucht am wenigsten,
  14. auto mit wenigsten verbrauch 2012,
  15. autos die am wenigsten verbrauchen,
  16. sparsamsten autos 2012,
  17. welcher suv verbraucht am wenigsten,
  18. sparsame autos,
  19. welches mittelklasse auto verbraucht am wenigsten,
  20. welche auto verbrauchen am wenigsten,
  21. welche mittelklasse verbraucht am wenigsten,
  22. das auto mit dem wenigsten verbrauch,
  23. welcher geländewagen verbraucht am wenigsten,
  24. auto mit wenig verbrauch 2012,
  25. welche Mittelklasse autos verbrauchen am wenigstens
Die Seite wird geladen...

Welche Autos verbrauchen am wenigsten Kraftstoff? - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

    Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?