Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Gast, 24.01.2013.

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber noch keinen Beginn gemacht. Ich muss doch vorher bei einer Bank ein Depot eröffnen. Welche Kosten entstehen dadurch? Oder gibt es eine Bank wo ein solches Depot kostenfrei ist?

    Danke
    Ivan H.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus_86, 29.01.2013
    markus_86

    markus_86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ivan,

    es gibt viele Banken die ein kostenloses Depot anbieten. Schmeiß dazu am besten mal google an. Aus dem Stehgreif fallen mir Flatex, Comdirect, Cortalconsors, Ing-Diba, Lynx und DAB ein.
    Wenn du noch nicht soviel Ahnung hast, dann würde ich mir erstmal ein Musterdepot eröffnen, wo du mit ein bisschen Spielgeld rumexperimentieren kannst. Da gibt es zum Beispiel das FAZ.NET Börsenspiel. Außerdem bieten viele Banken auch die Möglichkeit, direkt ein Musterdepot zu eröffnen. Dann kannst du direkt in der Bankenoberfläche ein wenig rumprobieren ohne direkt eigenes Geld zu investieren.
    Am besten dort mal ein wenig rumprobieren. Das solltest du auch nutzen um dir deine Strategie zu überlegen. Du musst dir dabei überlegen wieviel Geld du anlegen willst und wielange du auf das Geld verzichten kannst Denn gerade wenn du in Aktien investierst, solltest du dich langfristig orientieren.

    Das gesamte Thema ist dazu aber fast ein wenig zu komplex um es hier zu erörtern. Ich empfehle dir auf jedenfall ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen. Grundsätzlich kannst du mit Kostolany, Buffet und Malkiel nicht viel falsch machen. Damit solltest du einen ersten Überblick über die Thematik bekommen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid!
     
Thema:

Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

Die Seite wird geladen...

Welche Bank bietet kostenloses Depot an? - Ähnliche Themen

  1. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  2. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  3. Privatbank - Welche passt zu wem?

    Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...
  4. Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig

    Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig: Wisst Ihr von der Finanzcommunity, ob es eine Depotbank oder auch online-broker gibt, die ein Herz für Kleinanleger haben und wenig Depotgebühren...
  5. Von welcher Bank wurdet Ihr in stich gelassen worden?

    Von welcher Bank wurdet Ihr in stich gelassen worden?: Hallo, Liebe Community Ich weiss, dass viele Kunden von ihren Banken in stich gelassen worden sind, wenn es darauf ankam, dass sie dir Hilfe...