Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

Diskutiere Welche Bank bietet kostenloses Depot an? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber...
G

Gast

Hallo,

ich möchte mit Aktien handeln aber kenne mich nicht so Recht damit aus. Ich habe zwar mich allgemein über Aktienhandel informiert aber noch keinen Beginn gemacht. Ich muss doch vorher bei einer Bank ein Depot eröffnen. Welche Kosten entstehen dadurch? Oder gibt es eine Bank wo ein solches Depot kostenfrei ist?

Danke
Ivan H.
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Hallo Ivan,

es gibt viele Banken die ein kostenloses Depot anbieten. Schmeiß dazu am besten mal google an. Aus dem Stehgreif fallen mir Flatex, Comdirect, Cortalconsors, Ing-Diba, Lynx und DAB ein.
Wenn du noch nicht soviel Ahnung hast, dann würde ich mir erstmal ein Musterdepot eröffnen, wo du mit ein bisschen Spielgeld rumexperimentieren kannst. Da gibt es zum Beispiel das FAZ.NET Börsenspiel. Außerdem bieten viele Banken auch die Möglichkeit, direkt ein Musterdepot zu eröffnen. Dann kannst du direkt in der Bankenoberfläche ein wenig rumprobieren ohne direkt eigenes Geld zu investieren.
Am besten dort mal ein wenig rumprobieren. Das solltest du auch nutzen um dir deine Strategie zu überlegen. Du musst dir dabei überlegen wieviel Geld du anlegen willst und wielange du auf das Geld verzichten kannst Denn gerade wenn du in Aktien investierst, solltest du dich langfristig orientieren.

Das gesamte Thema ist dazu aber fast ein wenig zu komplex um es hier zu erörtern. Ich empfehle dir auf jedenfall ein paar Bücher zu dem Thema zu lesen. Grundsätzlich kannst du mit Kostolany, Buffet und Malkiel nicht viel falsch machen. Damit solltest du einen ersten Überblick über die Thematik bekommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du noch Fragen hast, sag Bescheid!
 
Thema:

Welche Bank bietet kostenloses Depot an?

Welche Bank bietet kostenloses Depot an? - Ähnliche Themen

  • Welche Bank bietet hohe Guthabenzinsen?

    Welche Bank bietet hohe Guthabenzinsen?: Hi, Finanz Notes Leute Ich habe eine frage bezüglich meiner eigenen interessen ich wollte gerne wissen welche bank die höchsten Zinsen...
  • Welche Bank bietet Guthabenzins an?

    Welche Bank bietet Guthabenzins an?: Guten Morgen welche Bank bietet denn noch Guthabenzinsen für Girokonten an? Sind wohl nicht mehr viele schätze ich. Meine Volksbank bietet...
  • Welche Bank bietet Top Service?

    Welche Bank bietet Top Service?: Hallo Leute, die Direktbanken sind ja aufgrund der schmalen Personalstamm, den sie habengegenüber andere Banken etwas günstiger und bieten aber...
  • Welche Bank bietet Zinsen auf Girokonto an?

    Welche Bank bietet Zinsen auf Girokonto an?: Hallo, gibt es denn noch eine Bank die Zinsen auf ein Girokonto zahlen ohne das es ein Tagesgeldkonto ist? Bin um jeden Hinweis dankbar.
  • Welche Banksparplan bietet die meisten Zinsen?

    Welche Banksparplan bietet die meisten Zinsen?: Hallo Forum, ich würde gern monatlich etwas auf die Seite legen und damit eine halbwegs ordentliche Rendite einzahlen. Welcher Banksparplan...
  • Similar threads

    • Welche Bank bietet hohe Guthabenzinsen?

      Welche Bank bietet hohe Guthabenzinsen?: Hi, Finanz Notes Leute Ich habe eine frage bezüglich meiner eigenen interessen ich wollte gerne wissen welche bank die höchsten Zinsen...
    • Welche Bank bietet Guthabenzins an?

      Welche Bank bietet Guthabenzins an?: Guten Morgen welche Bank bietet denn noch Guthabenzinsen für Girokonten an? Sind wohl nicht mehr viele schätze ich. Meine Volksbank bietet...
    • Welche Bank bietet Top Service?

      Welche Bank bietet Top Service?: Hallo Leute, die Direktbanken sind ja aufgrund der schmalen Personalstamm, den sie habengegenüber andere Banken etwas günstiger und bieten aber...
    • Welche Bank bietet Zinsen auf Girokonto an?

      Welche Bank bietet Zinsen auf Girokonto an?: Hallo, gibt es denn noch eine Bank die Zinsen auf ein Girokonto zahlen ohne das es ein Tagesgeldkonto ist? Bin um jeden Hinweis dankbar.
    • Welche Banksparplan bietet die meisten Zinsen?

      Welche Banksparplan bietet die meisten Zinsen?: Hallo Forum, ich würde gern monatlich etwas auf die Seite legen und damit eine halbwegs ordentliche Rendite einzahlen. Welcher Banksparplan...
    Top