Welche Bank ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche Bank ist zu empfehlen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Es gibt viele Banken und auch viele Kunden. Die Banken werben um die Kunden und die Kunden suchen nach der besten Bank. Eine Bank kann...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Es gibt viele Banken und auch viele Kunden. Die Banken werben um die Kunden und die Kunden suchen nach der besten Bank. Eine Bank kann sich durch viele Eigenschaften hervor heben:

Kundenfreundlichkeit
Guter Service
Geringe Gebühren
Transparenz
Gute Beratung
Erfahrene Mitarbeiter
Gute Zinsen
Wenig Bürokratie
Usw.

Alle diese Eigenschaften bei einer Bank zu bekommen ist fast unmöglich.

Aber auch wenn man einen wesentlichen Teil dieser Eigenschaften bei einer Bank findet, hat man dann das Pech, dass diese Bank keine Filiale in der Nähe hat.

Wie zufrieden seit Ihr mit eurer Bank? Welche Bank könnt Ihr aufgrund der oben genannten Punkte oder aus eurem Sicht empfehlen?

Es wäre für die Community sehr nützlich, wenn Ihr eure Bank bewertet und der Community eure Empfehlung ausspricht.

Gruß
 
G

Gast

Ich würde die Commerzbank empfehlen!

Hi,

Komme aus Frankfurt und bin Kunde der Commerzbank seit 9 Jahren.

Vorher war ich bei der Deutschn Bank und der Sparkasse.

Aber ich war nicht zufrieden und bin dann zu der Dresdner Bank gewechselt.

Jetzt ist die Dresdner Bank die Commerzbank und mit der bin ich voll zu frieden. Kann sie nur empfehlen.


Grüße
 
G

Gast

Die Volksbank

Also ich bin schon seit 3 Monaten Kunde dort und recht zufrieden vorher war ich bei der Sparkasse aber die hat mich genervt und war zu dörflich als Volksbank ist empfehlenswert
 
A

Agravia

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.08.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
Also für Studenten habe ich gerade was spannendes gefunden. Für die gibt es jetzt spezielle Konten, die sie z.B. von Kontoführungsgebühren befreien. Weiterhin auch Vorteile in der Disposition etc. vielleicht is das ja auch was interessantes für Dich oder andere. Schaut mal hier rein! :) Ich hoffe ich konnte weiter helfen ... :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
L

Lisa77

Benutzer
Registriert seit
20.06.2013
Beiträge
34
Ort
Dresden
Bin aus Faulheit immer noch bei der Sparkasse, aber ich wechsel kommenden Monat zur Commerzbank, da da für mich die besseren Konditionen vorliegen.
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Also ich bin schon seit 20 Jahren bei der Deutschen Bank glücklicher Kunde. Für mich persönlich kommt keine andere Bank in Frage. Meine Frau ist hingegen bei der Commerzbank Kundin und ist auch hochzufrieden.
Meine beiden Söhne arbeiten in einer Privatbank, die die Mitarbeiterkonten bei der Postbank haben und auch die sind super glücklich. Also abschließend kann man festhalten, dass die Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank aus der Sicht meinerseits und der Familie gute Banken sind, die wir empfehlen können!!:cool:
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
Hallo,

Es gibt viele Banken und auch viele Kunden. Die Banken werben um die Kunden und die Kunden suchen nach der besten Bank. Eine Bank kann sich durch viele Eigenschaften hervor heben:

Kundenfreundlichkeit
Guter Service
Geringe Gebühren
Transparenz
Gute Beratung
Erfahrene Mitarbeiter
Gute Zinsen
Wenig Bürokratie
Usw.

Alle diese Eigenschaften bei einer Bank zu bekommen ist fast unmöglich.

Aber auch wenn man einen wesentlichen Teil dieser Eigenschaften bei einer Bank findet, hat man dann das Pech, dass diese Bank keine Filiale in der Nähe hat.

Wie zufrieden seit Ihr mit eurer Bank? Welche Bank könnt Ihr aufgrund der oben genannten Punkte oder aus eurem Sicht empfehlen?

Es wäre für die Community sehr nützlich, wenn Ihr eure Bank bewertet und der Community eure Empfehlung ausspricht.

Gruß
Schau mal auf da werden alle Banken getestet und man kann sich einen guten Eindruck von den Leistungen und Zinsen holen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Postbank. Da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme!
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
130
Ort
Pfalz
Hi,

Komme aus Frankfurt und bin Kunde der Commerzbank seit 9 Jahren.

Vorher war ich bei der Deutschn Bank und der Sparkasse.

Aber ich war nicht zufrieden und bin dann zu der Dresdner Bank gewechselt.

Jetzt ist die Dresdner Bank die Commerzbank und mit der bin ich voll zu frieden. Kann sie nur empfehlen.


Grüße
Hast du bei denen schon mal eine Baufinanzierung angefragt ? Viel Spaß !!
 
B

bia

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.12.2014
Beiträge
28
Ort
Sudow
Also wie schon geschrieben ich bin bei der PSD Bank und sehr zufrieden. Der Service ist immer freundlich, ich stehe nicht lange an, kann Online-Banking machen und ja, ich zahle einen Grundpreis für mein Konto, aber das ist ok. Ach naja und für spezielle Sachen wie Baufi oder Kredite muss man sich eben neu umschauen. DIE wollmilchlegende Eiersaubank gibts eben nicht.
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
272
Ort
Bremen
Ich bin derzeit bei der Fidor Bank. Sie ist ganz gut, das einzige was mich stört ist, dass man ab der 3. Abhebung im Monat 2,50 bezahlt. Allerdings handelt es sich dabei um eine Prepaid Kreditkarte, man kann also in vielen Läden bargeldlos damit bezahlen.
 
K

Kalle

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.05.2014
Beiträge
9
Ich bin bei der DKB und damit eigentlich sehr zufrieden. Mit Filialen und direktem Mitarbeiterkontakt ist da für Privatkunden natürlich nichts zu machen; dafür funktioniert aber der Telefon-und Internetsupport sehr gut.
Ich denke aber auch, dass die Anforderungen an eine Bank recht individuell sind. Vielen Kunden wird ja bspw. der persönliche Kontakt in der Filiale sehr wichtig sein. Da braucht es dann natürlich was mit lokalerer Ausrichtung (viele schwören ja auf die Sparkasse, von denen ich persönlich gar nichts halte).
 
hennesey

hennesey

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.11.2015
Beiträge
11
Ort
Berlin
Mittlerweile bin ich seit einem Jahr bei der Commerzbank und bin sehr zufrieden. Kundenservice ist immer freundlich, bei Problemen, die zum Glück kaum vorhanden waren, wurde immer schnell geholfen.
 
Punktgenau

Punktgenau

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.12.2015
Beiträge
15
Ich bin bei verschiedenen Banken. Comdirect ist mein Favourit
 
J

Janinas

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.01.2016
Beiträge
2
Oha, das sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal. Zunächst muss man wohl sagen: Je weniger Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger monatlich zur Verfügung steht, umso mehr schmerzen die Kontoführungsgebühren, kann ich schon nachvollziehen. Ganz praktisch lohnt natürlich ein Vergleich der Angebote immer. Aber wer rennt schon von Bank zu Bank, wer hat überhaupt die Zeit dafür? Und dann gibt es letztlich auch immer Fragen oder Kleingedrucktes, die einem als Laien gar nicht erst einfallen. Da kann ich nur empfehlen, sich auf Profis zu verlassen, die sich mit der Materie wirklich auskennen. Das sind die Betreiber von kostenlosesgirokonto.de ganz sicher. Angenehm ist in diesem Zusammenhang, dass sie auf der einen Seite einen Bankenvergleich bieten, auf der anderen Seite die Produkte bzw. Angebote durchleuchten, und außerdem auch noch leicht verständliches Online-Material zusammengestellt haben, wo man sich dann im Vorfeld entscheiden kann, ob der Bankenwechsel sich lohnt. Ein kostenloses Girokonto – also ohne Kontoführungsgebühren – bieten übrigens mittlerweile mehrere Banken an. Vergleichen muss man dann die etwaigen Kosten für zusätzliche Dienstleistungen oder den Zinssatz für Kontokorrentüberziehungen usw. Denn die sind ganz sicher nicht kostenlos.
Und wenn ich zum Schluss eine persönliche Empfehlung aussprechen darf: Die Santander Bank zählt meiner Meinung nach mitunter den besten Banken und ist auch kostenlos :) Guckst du hier https://www.kostenlosesgirokonto.de/santander/
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das kommt drauf an auf was du ganz besonders Wert legst und auch darauf ob du deine Wunschbank auch gut erreichst (zwecks Standort). Es könnte vielleicht z.B. comdirect wohl sehr passend zu deinen Kriterien sein...
 
Thema:

Welche Bank ist zu empfehlen?

Sucheingaben

welche bank ist empfehlenswert

,

commerzbank empfehlenswert

,

commerzbank gute eigentschafen

,
Welche Privatbank ist empfehlenswert
, welche bank zu empfehlen, welche bank empfehlenswert, welche banken sind empfehlenswert, http:www.finanz-notes.debanken-und-sparkassen2512-welche-bank-ist-zu-empfehlen.html, commerzbank empfehlentsqert, welche bank ist zu empfehlen, welches bank ist empfehlenswert, welche bank, welche bank ist empfehlenswert 2012, seit ihr mit eurer bank zufrieden, elche priv.atbank ist empfehlenswert

Welche Bank ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?

    Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?: Hallo, Mich interessiert, ab welcher Summe man für die Bank Großkunde ist. Was sind die Vorteile eines Großkunden bei einer Bank? Danke
  • Welche Onlinebanking Software ist zu empfehlen?

    Welche Onlinebanking Software ist zu empfehlen?: Hallo, ich möchte meine Finanzen endlich in Ordnung brin´gen und brauche dafür eine Software Empfehlung von Euch. Was würdet Ihr mir an eine...
  • Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?

    Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?: Mein Couseng will jetzt in Frankreich für ein paar Jahre Leben, und er braucht da natürlich ein Konto. Kennt jemand von euch irgend eine gute Bank...
  • welche Bank ist gut ?

    welche Bank ist gut ?: Hallo Zusammen, ich weiss das man die Frage nicht direkt beantworten kann da die Bank ja in sehr viele verschieden eRichtungen arbeitet. Ich...
  • Welche Bank ist gut?

    Welche Bank ist gut?: Hallo Zusammen, ich möchte in kürzester Zeit mein Bank wechseln und möchtewoanders ein Girokonto aufmachen. Die alte Konto werde ich aber...
  • Similar threads

    • Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?

      Ab welche Summe ist man für die Banken Großkunde?: Hallo, Mich interessiert, ab welcher Summe man für die Bank Großkunde ist. Was sind die Vorteile eines Großkunden bei einer Bank? Danke
    • Welche Onlinebanking Software ist zu empfehlen?

      Welche Onlinebanking Software ist zu empfehlen?: Hallo, ich möchte meine Finanzen endlich in Ordnung brin´gen und brauche dafür eine Software Empfehlung von Euch. Was würdet Ihr mir an eine...
    • Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?

      Welche Bank in Frankreich ist gut für mich?: Mein Couseng will jetzt in Frankreich für ein paar Jahre Leben, und er braucht da natürlich ein Konto. Kennt jemand von euch irgend eine gute Bank...
    • welche Bank ist gut ?

      welche Bank ist gut ?: Hallo Zusammen, ich weiss das man die Frage nicht direkt beantworten kann da die Bank ja in sehr viele verschieden eRichtungen arbeitet. Ich...
    • Welche Bank ist gut?

      Welche Bank ist gut?: Hallo Zusammen, ich möchte in kürzester Zeit mein Bank wechseln und möchtewoanders ein Girokonto aufmachen. Die alte Konto werde ich aber...
    Top