Welche Bank ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von sabrina, 13.05.2012.

  1. #1 sabrina, 13.05.2012
    sabrina

    sabrina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es gibt viele Banken und auch viele Kunden. Die Banken werben um die Kunden und die Kunden suchen nach der besten Bank. Eine Bank kann sich durch viele Eigenschaften hervor heben:

    Kundenfreundlichkeit
    Guter Service
    Geringe Gebühren
    Transparenz
    Gute Beratung
    Erfahrene Mitarbeiter
    Gute Zinsen
    Wenig Bürokratie
    Usw.

    Alle diese Eigenschaften bei einer Bank zu bekommen ist fast unmöglich.

    Aber auch wenn man einen wesentlichen Teil dieser Eigenschaften bei einer Bank findet, hat man dann das Pech, dass diese Bank keine Filiale in der Nähe hat.

    Wie zufrieden seit Ihr mit eurer Bank? Welche Bank könnt Ihr aufgrund der oben genannten Punkte oder aus eurem Sicht empfehlen?

    Es wäre für die Community sehr nützlich, wenn Ihr eure Bank bewertet und der Community eure Empfehlung ausspricht.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Ich würde die Commerzbank empfehlen!

    Hi,

    Komme aus Frankfurt und bin Kunde der Commerzbank seit 9 Jahren.

    Vorher war ich bei der Deutschn Bank und der Sparkasse.

    Aber ich war nicht zufrieden und bin dann zu der Dresdner Bank gewechselt.

    Jetzt ist die Dresdner Bank die Commerzbank und mit der bin ich voll zu frieden. Kann sie nur empfehlen.


    Grüße
     
  4. Gast

    Gast Gast

    Die Volksbank

    Also ich bin schon seit 3 Monaten Kunde dort und recht zufrieden vorher war ich bei der Sparkasse aber die hat mich genervt und war zu dörflich als Volksbank ist empfehlenswert
     
  5. #4 Agravia, 27.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2013
    Agravia

    Agravia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also für Studenten habe ich gerade was spannendes gefunden. Für die gibt es jetzt spezielle Konten, die sie z.B. von Kontoführungsgebühren befreien. Weiterhin auch Vorteile in der Disposition etc. vielleicht is das ja auch was interessantes für Dich oder andere. Schaut mal hier rein! :) Ich hoffe ich konnte weiter helfen ... :rolleyes:
     
  6. Lisa77

    Lisa77 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Bin aus Faulheit immer noch bei der Sparkasse, aber ich wechsel kommenden Monat zur Commerzbank, da da für mich die besseren Konditionen vorliegen.
     
  7. #6 finanzi, 03.01.2014
    finanzi

    finanzi Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin schon seit 20 Jahren bei der Deutschen Bank glücklicher Kunde. Für mich persönlich kommt keine andere Bank in Frage. Meine Frau ist hingegen bei der Commerzbank Kundin und ist auch hochzufrieden.
    Meine beiden Söhne arbeiten in einer Privatbank, die die Mitarbeiterkonten bei der Postbank haben und auch die sind super glücklich. Also abschließend kann man festhalten, dass die Deutsche Bank, Commerzbank und Postbank aus der Sicht meinerseits und der Familie gute Banken sind, die wir empfehlen können!!:cool:
     
  8. #7 MoneyKing, 21.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2015
    MoneyKing

    MoneyKing Gesperrt

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf da werden alle Banken getestet und man kann sich einen guten Eindruck von den Leistungen und Zinsen holen
     
  9. monny

    monny Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Postbank. Da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme!
     
  10. #9 hansakur, 01.06.2015
    hansakur

    hansakur Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hast du bei denen schon mal eine Baufinanzierung angefragt ? Viel Spaß !!
     
  11. bia

    bia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also wie schon geschrieben ich bin bei der PSD Bank und sehr zufrieden. Der Service ist immer freundlich, ich stehe nicht lange an, kann Online-Banking machen und ja, ich zahle einen Grundpreis für mein Konto, aber das ist ok. Ach naja und für spezielle Sachen wie Baufi oder Kredite muss man sich eben neu umschauen. DIE wollmilchlegende Eiersaubank gibts eben nicht.
     
  12. #11 flybig32, 15.06.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    So geht es mir allerdings auch. :D
     
  13. #12 flybig32, 15.06.2015
    flybig32

    flybig32 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    So geht es mir allerdings auch. :D
     
  14. Sarina

    Sarina Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin derzeit bei der Fidor Bank. Sie ist ganz gut, das einzige was mich stört ist, dass man ab der 3. Abhebung im Monat 2,50 bezahlt. Allerdings handelt es sich dabei um eine Prepaid Kreditkarte, man kann also in vielen Läden bargeldlos damit bezahlen.
     
  15. Kalle

    Kalle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei der DKB und damit eigentlich sehr zufrieden. Mit Filialen und direktem Mitarbeiterkontakt ist da für Privatkunden natürlich nichts zu machen; dafür funktioniert aber der Telefon-und Internetsupport sehr gut.
    Ich denke aber auch, dass die Anforderungen an eine Bank recht individuell sind. Vielen Kunden wird ja bspw. der persönliche Kontakt in der Filiale sehr wichtig sein. Da braucht es dann natürlich was mit lokalerer Ausrichtung (viele schwören ja auf die Sparkasse, von denen ich persönlich gar nichts halte).
     
  16. #15 hennesey, 25.11.2015
    hennesey

    hennesey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile bin ich seit einem Jahr bei der Commerzbank und bin sehr zufrieden. Kundenservice ist immer freundlich, bei Problemen, die zum Glück kaum vorhanden waren, wurde immer schnell geholfen.
     
  17. Ring77

    Ring77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    in den seltensten Fällen sind Sparkassen eine gute Alternative, wenn es um eine gute Baufinanzierung geht. Laut dem dem Ratgeber https://www.erfahrungswiki.de/allianz-baufinanzierung/ ist die Allianz ein deutlich besserer Partner, wenn es um Zinsbindung und Zinshöhe geht.
     
  18. #17 Punktgenau, 21.12.2015
    Punktgenau

    Punktgenau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei verschiedenen Banken. Comdirect ist mein Favourit
     
  19. #18 Janinas, 09.03.2016
    Janinas

    Janinas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oha, das sind ja gleich mehrere Fragen auf einmal. Zunächst muss man wohl sagen: Je weniger Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger monatlich zur Verfügung steht, umso mehr schmerzen die Kontoführungsgebühren, kann ich schon nachvollziehen. Ganz praktisch lohnt natürlich ein Vergleich der Angebote immer. Aber wer rennt schon von Bank zu Bank, wer hat überhaupt die Zeit dafür? Und dann gibt es letztlich auch immer Fragen oder Kleingedrucktes, die einem als Laien gar nicht erst einfallen. Da kann ich nur empfehlen, sich auf Profis zu verlassen, die sich mit der Materie wirklich auskennen. Das sind die Betreiber von kostenlosesgirokonto.de ganz sicher. Angenehm ist in diesem Zusammenhang, dass sie auf der einen Seite einen Bankenvergleich bieten, auf der anderen Seite die Produkte bzw. Angebote durchleuchten, und außerdem auch noch leicht verständliches Online-Material zusammengestellt haben, wo man sich dann im Vorfeld entscheiden kann, ob der Bankenwechsel sich lohnt. Ein kostenloses Girokonto – also ohne Kontoführungsgebühren – bieten übrigens mittlerweile mehrere Banken an. Vergleichen muss man dann die etwaigen Kosten für zusätzliche Dienstleistungen oder den Zinssatz für Kontokorrentüberziehungen usw. Denn die sind ganz sicher nicht kostenlos.
    Und wenn ich zum Schluss eine persönliche Empfehlung aussprechen darf: Die Santander Bank zählt meiner Meinung nach mitunter den besten Banken und ist auch kostenlos :) Guckst du hier https://www.kostenlosesgirokonto.de/santander/
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Walter

    Walter Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit Jahren bei der Sparkassen und hatte bisher keinerlei Probleme.
     
  22. Eddi85

    Eddi85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Das kommt drauf an auf was du ganz besonders Wert legst und auch darauf ob du deine Wunschbank auch gut erreichst (zwecks Standort). Es könnte vielleicht z.B. comdirect wohl sehr passend zu deinen Kriterien sein...
     
Thema: Welche Bank ist zu empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bank ist empfehlenswert

    ,
  2. commerzbank empfehlenswert

    ,
  3. elche priv.atbank ist empfehlenswert

    ,
  4. commerzbank gute eigentschafen,
  5. Welche Privatbank ist empfehlenswert,
  6. welche bank empfehlenswert,
  7. welche banken sind empfehlenswert,
  8. http:www.finanz-notes.debanken-und-sparkassen2512-welche-bank-ist-zu-empfehlen.html,
  9. welche bank ist zu empfehlen,
  10. welches bank ist empfehlenswert,
  11. commerzbank empfehlentsqert,
  12. welche bank,
  13. welche bank ist empfehlenswert 2012,
  14. seit ihr mit eurer bank zufrieden,
  15. welche bank zu empfehlen
Die Seite wird geladen...

Welche Bank ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Kredit aufnehmen bei welcher Bank?

    Kredit aufnehmen bei welcher Bank?: Hallo in die Runde. Ich möchte mir in nächster Zeit einiges anschaffen, weil ich in meine erste eigene Wohnung gezogen bin. Leider habe ich nicht...
  2. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  3. Privatbank - Welche passt zu wem?

    Privatbank - Welche passt zu wem?: Guten Tag liebe User Als Kunde einer mittelgrossen deutschen Privatbank frage ich mich in letzter Zeit des Öfteren, ob der Service des Bankhauses...
  4. Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig

    Welche Depotbank oder online-broker hat ein Herz für Kleinanleger und verlangt wenig: Wisst Ihr von der Finanzcommunity, ob es eine Depotbank oder auch online-broker gibt, die ein Herz für Kleinanleger haben und wenig Depotgebühren...
  5. Von welcher Bank wurdet Ihr in stich gelassen worden?

    Von welcher Bank wurdet Ihr in stich gelassen worden?: Hallo, Liebe Community Ich weiss, dass viele Kunden von ihren Banken in stich gelassen worden sind, wenn es darauf ankam, dass sie dir Hilfe...