Welche Banken machen Umschuldungen leichter?

Diskutiere Welche Banken machen Umschuldungen leichter? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren. Die Zinsen betrugen damals 7%. Ich würde gerne bei der...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe ein Darlehen für eine Immobilie bekommen. Das war vor 7 Jahren.

    Die Zinsen betrugen damals 7%.

    Ich würde gerne bei der jetzigen Zinslage (2,00%) Umschulden wollen aber meine Hausbank verlangt viel zu viel Vorfälligkeitszinsen.

    Welche Banken sind bereit eine Umschuldung vorzunehmen?

    Dabei sollten auch die Vorfälligkeitszinsen mit finanziert werden.

    Wer kennt sich damit aus und würde mir paar Tipps kommen lassen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 26.02.2012
    GeorgPuetz

    GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Die Berechnung der Vorfälligkeitsentschädigung ist ziemlich komplex, benötigt eine Menge von Daten und Spezialsoftware. Habe die Grundlagen auf meiner Website aufbereitet. Häufig ist es so, dass die Banken zu hohe Vorfälligkeitsentschädigungen verlangen. Ich würde die von neutraler Stelle überprüfen lassen. In diesem Fall kann die Bank bis ca. dem Doppelten dessen verlangen, was nach den Berechnungsvorgaben der Gerichte zu zahlen wäre.

    Nur wenn die erste Bank mit der vorzeitigen Ablösung des Darlehens einverstanden ist und das auch schriftlich bestätigt hat - z.B. durch ein Schreiben über die Höhe der Vorfälligkeitsentschädigung - kann man über eine Alternativfinanzierung bei einer anderen Bank nachdenken. Der Vorteil liegt dann nur in der Zukunft, weil Sie sich die derzeit niedrigen Zinsen für die nächsten Jahrzehnte sichern können. Einen Zinssatz von 2% gibt es dann aber nur für 5 Jahre Zinsfestschreibung, bei 20 Jahren sind es schon 3,5 bis 4%, je nach Beleihungsauslauf und Bonität.
     
Thema: Welche Banken machen Umschuldungen leichter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche bank macht Umschuldungen

    ,
  2. machen banken umschuldungen gerne

    ,
  3. banken für umschuldungen

    ,
  4. umschuldungen
Die Seite wird geladen...

Welche Banken machen Umschuldungen leichter? - Ähnliche Themen

  1. Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

    Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar: Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
  2. Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  3. Welcher OnlineBroker ist der beste?

    Welcher OnlineBroker ist der beste?: Hallo ich habe mich schlau gemacht über einen Broker Names BdSwiss dazu habe ich auch folgenden Ratgeber gefunden zu diesem Online Broker Hat...
  4. Fahrgerüst von welcher Marke?

    Fahrgerüst von welcher Marke?: Schönen guten Tag! Für einige Arbeiten, die demnächst bei uns an der Fassade anstehen, suchen wir momentan gerade ein neues Gerüst. Jedoch bin...
  5. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...