Welche Bausparkasse ist zu empfehlen?

Diskutiere Welche Bausparkasse ist zu empfehlen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Wi wollen einen Bausparvertrag abschließen m später für unser Eigenheim günstiges Baugeld zu bekommen. Stehen jedoch vor der Frage, welche...
G

Gast

Hi,

Wi wollen einen Bausparvertrag abschließen m später für unser Eigenheim günstiges Baugeld zu bekommen. Stehen jedoch vor der Frage, welche Bauparkasse wir auswählrn sollen. Und Sind folgende Bausparkassen bekannt: Wüstenrot, Schwäbisch Hsll, LBS, die Provinziale, Bausparkasse Mainz, die BHW. Welch sollen wir nun nehmen? Gibt es wesentliche Interschiede oder ind sie alle gleich.

Bitte um Behilfe bei der Auswahl der vielen Bausparkassen.

Gruss
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es gibt mehrere hundert Tarifvarianten. Den besten Tarif gibt es nicht, weil die individuellen Ansprüche des Einzelnen unterschiedlich sind. Man muss durchrechnen, welcher Bausparvertrag in Frage kommt.

Zu Beginn stellt sich die Frage, ob überhaupt ein Bausparvertrag sinnvoll ist. Das ist eine Frage nach dem optimalen Finanzierungskonzept. Es kann ja sein, dass die Bausparvariante mit den speziellen Risiken des Bausparens gar nicht ins Konzept passt. Dass sollten Sie zuerst einmal klären/rechnen.

Stichwort günstiges Baugeld: Bausparer, die vor Jahren einen Vertrag abgeschlossen haben und nun die Zuteilung erhalten ärgern sich über die hohen (!) Zinsen, die sie nun bezahlten müssen.
 
S

svento

Neuer Benutzer
Registriert seit
13.03.2012
Beiträge
2
Hallo "Gast",
probiers mal unter www.creditnet.at, da kann man Baukredite miteinander vergleichen,
lG,
Sven
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Hallo "Gast",
probiers mal unter www.creditnet.at, da kann man Baukredite miteinander vergleichen,
lG,
Sven
Die Empfehlung bzw. der Link werden dem TE nicht weiterhelfen. Er wohnt offensichtlich in Deutschland (siehe Aufzähung der Bausparkassen). Und der Link leitet zu einem Finanzmakler in Österreich und dessen Vergleiche beziehen sich auf Immobilien in Österreich. Das hilft in einem "Deutschland"-Forum nicht weiter.
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Im Grunde genommen, sind sie alle gleich.

Aber ich würde mir gut überlegen, ob und mit welchen Konditionen ich einen Bausparvertrag abschließe. Da musst du dir im Klaren sein.

Ansonsten, nehme die Bausparkasse, die in deiner Nähe eine Filiale hat.

Was nützt dir eine Bausparkasse, die weit weg von dir ist und falls du ein Frage hättest, wei weg fahre musst.

Gruss
 
R

Roger

Benutzer
Registriert seit
15.05.2012
Beiträge
64
Ich persönlich würde dir keine der erwähnten Bausparkassen empfehlen. Ich habe seit Jahren meinen Bausparer bei der Debeka und sehr zufrieden. Bekomme garantiert 3% Zinsen -nur zum Vergleich, bei der LBS sind es 1%- schau mal bei test.de oder anderen Seiten, die sowas testen, die meisten Bausparkassen haben eine sehr niedrige Verzinsung, so dass viele meinen, dass sich ein Bausparer nicht lohnt, bei 3% sieht das aber wider ander suas, oder? Einfach mal informieren.
 
L

lincoln86

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2012
Beiträge
1
Also ich habe gute Erfahrungen mit der Bausparkasse Mainz gemacht! Die Beratung ist wirklich ausgezeichnet, du kannst sogar vom Hausprogramm der BKM profitieren! So bekommst du alles aus einer Hand geliefert!

Die Finanzierungsmodelle sind wirklich individuell auf jeden Kunden zugeschnitten.

Du kannst dich auf deren Homepage sehr gut informieren: Baufinanzierung - Bausparkasse Mainz AG
 
Thema:

Welche Bausparkasse ist zu empfehlen?

Sucheingaben

welche bausparkasse ist zu empfehlen

,

welche bausparkasse

,

lbs oder wüstenrot

,
erfahrung mit wüstenrot bausparkasse
, empfehlung bausparkasse forum, wüstenrot oder lbs, welche bausparkassen gibt es, erfahrungen über creditnet.at - meinungen, lbs bausparvarianten, bausparkasse welche, forum welche bausparkasse zu empfehlen, erfahrungen mit wüstenrot bausparkasse, wüstenrot bausparkasse erfahrungsberichte, creditnet erfahrung, wüstenrot bausparkasse finanzierung forum, bausparkasse mainz, forum welche bausparkasse ist zu empfehlen, guthabenzinsen bausparvertrag lbs garantiert 3, erfahrungbericht mit creditnet.at, erfahungen creditnet.at forum, erfahrungsberichte bausparkasse mainz, erfahrungen wüstenrot bausparkasse, baugeld bausparkasse mainz erfahrungen, Bhw Bausparkasse Erfahrungsberichte, welche bausparkassen gibt es in deutschland 2012

Welche Bausparkasse ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top