Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

Diskutiere Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

die Stärke eines Landes hängt von der Zahl seiner großen Firmen. Große Unternehmen bescheren den Ländern in jeder Hinsicht große Vorteile. Gewerbesteuer, Arbeitsstellen, Zulieferer-Bbetriebe usw.

Die Liste der im DAX notierten Unternehmen führt NRW mit 10 Unternehmen:
RWE, Thysen Krupp, Bayer, Metro, Telekom, Metro, EON, Die Post, Henkel, Lufthansa

Bayern mit 8 Unternehmen an zweiter Stelle:
Siemens, BMW, Infineon, Allianz, Münchener Rück, Linde und MAN, Adidas

An dritter Stelle kommt das Land Hessen mit 5 Unternehmen:
Deutsche Bank, Commerzbank, FMC, Fresenius Care, Deutsche Börse

Danach kommt an vierter Stelle Baden Würtemberg mit 4 Unternehmen:
Daimler Benz, Heidelberger Zement, BASF und SAP

Niedersachen mit einem Unternehmen
Volkswagen

und schließlich Hamburg mit ebenfalls einem Unternehmen:
Beiersdorf

Das sagt eigentlich alles über die Stärke eines Bundeslandes aus.

Gruß
 
G

Gast

Starkes Stück. Die meisten kommen aus NRW

Hi,

Cielen Danknfür die ausgezeichnete info. Es hat mich mit Stolz erfüllt, das die meisten Dax Unternehmen aus meinem Land kommen.

Da bin ich aber wirklich stolz.

Das werde ich eden erzählen.


Danke, danke
 
M

moito

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.05.2012
Beiträge
5
hey, so habe ich das ja noch nie gesehen.. .:D
Echt gut!

BAYERN!!

Lg
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

Man beachte doch, dass die beiden größten Länder auch die meisten Unternehmen dem Dax stellen.

It schon beachtlich.

Gruß
 
G

Gast

falsch!

bei uns in Mecklemburg-Vorpommern gibt es auch die Post, Telekom und Allianz

Schaut bitte auf die Verteilung der Aktien dieser Unternehmen dann wisst Ihr wem die auch gehören.
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

lieber Gast aus Mecklenburg Vorpommern. Was meinst, wem sie gehören?

Ws wäre schön wenn du dazu was schreiben könntest.

Sicherlich, hast du Recht, wenn du meinst, dass die Unternehmen über deren Aktien schon anderen Unternehmen, vor allem aber Unternehmen aus dem Ausland gehören.

Aber zur Verdeutlichung wäre es schön, wenn du ausführen könntest, was du damit meinst.

Gruß
 
Thema:

Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern?

Sucheingaben

dax unternehmen nrw

,

dax unternehmen bayern

,

dax unternehmen baden württemberg

,
bayerische dax unternehmen
, dax unternehmen liste 2012, dax unternehmen in bayern, dax firmen bayern, dax unternehmen in nrw, dax-unternehmen bayern, DAX Unternehmen hessen, dax konzerne baden-württemberg, dax unternehmen baden-württemberg, bayerische unternehmen im dax, dax unternehmen nordrhein westfalen, daxunternehmen bayern, dax unternehmen aus bayern, bayern dax unternehmen, vorteile dax-unternehmen, dax unternehmen in baden württemberg, daxunternehmen aus bayern, dax Unternehmen aus NRW 2012, baden württemberg bayern dax, dax unternehmen liste bayern, dax unternehmen baden, bayern dax-unternehmen

Welche DAX-Unternehmen kommen aus welchen Ländern? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?

    Welche ist das größte Unternehmen, was im DAX aufgelistet wird?: Hi, im Dax sind die 30 größten deutschen Unternehmen aufgelistet. Erstens würde ich gerne wissen, wovon die Größe eines Unternehmens...
  • Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung?

    Welche Werte sind im Dax aufgelistet und wie ist deren Gewichtung?: Hallo, Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Börse und mache die ersten Gehversuche. Ich hätte gerne gewußt welche Werte im DAX...
  • Welche Aktien kommen in den DAX?

    Welche Aktien kommen in den DAX?: Sagt mal welche Aktienwerte kommen eigentlich in den Dax und wer entscheidet es? Muss es immer ein deutsches Unternehmen sein um in den Dax zu kommen?
  • Similar threads

    Top