Welche Edelmetalle gibt es in Deutschland?

Diskutiere Welche Edelmetalle gibt es in Deutschland? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich möchte in Zukunft viel mehr auf die Edelmetalle mein Geld anlegen und suche daher nach deutschen untzernehmen die...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

ich möchte in Zukunft viel mehr auf die Edelmetalle mein Geld anlegen und suche daher nach deutschen untzernehmen die Edelmetalle verarbeiten oder abbauen.

Daher meine Frage wie oben angegeben: Welche Edelmetalle gibt es in Deutschland?

Deutschland ist ja mehr ein Land was mit der Industrie erfolgreich ist. An Bodenschätzen haben wir ja nicht so viele.

Jedoch sind wir aber auch nicht ohne.

Kennt ihr vielleicht große Unternehmen die mit Edelmetallen arbeiten. Also diese abbeun, verarbeiten und weiter verkaufen ?

Ich denke das in Zukunft diese Unternehmen noch stärker werden und möchte daher in investieren.

Ich fand aber über Google keine passenden ORte oder Firmen dazu.

Evtl. kennt ja hier jemand ein paar große Firmen.

Dankeschön!

Sunny
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Sunny

ich habe nicht den Überblick über all die Firmen, die Edelmetalle handeln.

Aber eins weiß ich, dass die größte (weltweit) Firma in Sachen Edellmetallverarbeitung, die Firma Degussa bei Köln ist.

Diese Firma stellt auch sehr viele Aggregate für die Verarbeitung von Gold, Silber, Titan usw. her. Auch die Trennung von Metallen ist die Hauptaufgabe dieser Firma.

Die Rückgewinnung von Edelmetallen aus Altschrott wird überwiegend bei Degussa durchgeführt.

Degussa ist auch börsennotiert und wird in M-Dax gehandelt.

Die Firma ist sehr gesund und kann eine sehr lange Tradition aufweisen.

Gruß
 
Thema:

Welche Edelmetalle gibt es in Deutschland?

Sucheingaben

welche edelmetalle gibt es

,

wie viele edelmetalle gibt es

,

was für edelmetalle gibt es

,
was gibt es für edelmetalle
, welche metalle gibt es in deutschland, wie viel edelmetalle gibt es, wieviele edelmetalle gibt es, welche edelmetalle giebt es, welche rohstoffe gibt es in deutschland, welche keine edelmetalle gibt es, welche edelmetalle gibt es in der natur, gibt es in deutschland edelmetalle, welche Edelmetalle gib es, edelmetalle welche gibt es, welche arten edelmetalle gibt es, welche metalle gibt es in deutschland, welche edelmetall gibt es, wo gibt es in deutschland metalle, welche edelmetalle gibt es in deutschland, welche edemetale gibt es, was für edelmetale gibt es, welche edelmetalle gibt es , welche edelmatalle gibt es, welche rohstoffvorkommen gibt es in deutschland , wie viel edelmetalle gibt es auf der welt

Welche Edelmetalle gibt es in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Risiken birgt der Einkauf von Edelmetallen?

    Welche Risiken birgt der Einkauf von Edelmetallen?: Zwar sagt man ja das Edelmetalle, also Silber und Gold z.B., recht stabil sein sollen bei Inflationen, aber gibt es denn sonstige Risiken, die man...
  • Similar threads

    Top