Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Einmal und nie wieder Na Toll leider bin ich auch reingefallen, Komplett genauso wie es hier beschrieben wird. Überteuerte Vermittlungsgebühr...
R

Reingefallen

Einmal und nie wieder

Na Toll leider bin ich auch reingefallen, Komplett genauso wie es hier beschrieben wird.
Überteuerte Vermittlungsgebühr, und mir wurde nichts davon gesagt oder besser gesagt verschwiegen.
Ich hatte keinerlei Möglichkeit in 2 Wochen wiederspruch einzulegen, da ich keine unterlagen bekommen habe

Vieleicht sollte man eine Sammelklage einreichen
 
F

flockse

Eiso ich habs meinem anwalt ubergeben er sagt es ist alles andre als korekt sitenwiedrig und und und er hat damit sehr viel zu tun und erfahrungs gemäs sagt er die prubiren es zb bei 20 und von dehn 20 geht einer zum anwalt und di andren zahlens einfach eiso ham sie trotzdehm genug geld gemacht ich meint wen ein richtig aufgesetzter brief geschriebe wird vom anwalt das dan nix mehr kommt und wenn doch muss man vor gericht aber von mir aus geh ich vor gericht das darf man sich nicht gefallen lassen wenn ich was höre schreib ich hier wieder rein
 
G

Gast

Hallo,

erst mal danke für die Informationen. Ich denke halt auch das die firma Multi Invest etwas Rückenwind bezüglich des Urteils über Nettopolicen des BGH bekommen hat, und sich dadurch Chancen erhofft.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob Sie sich wirklich trauen vor Gericht zu gehen.

Gruß
 
G

Gast

Hallo,

Bei mir ist das gleiche mit einem 2011 abgeschlossenen Investmentsparvertrag. Ich habe mittlerweile auch einen Mahnbescheid bekommen.
Hat mittlerweile schon mal jemand eine Vorladung zu Gericht bekommen oder noch niemand?
Oder hat sonst noch jemand ein paar Infos?!

Danke im voraus
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Ich kann nur zurückrufen wenn Sie mir Ihre Nummer geben.

Imotehp
 
G

Gast

Hallo,

habe genau das gleiche Problem! Hab den Mahnbescheid bekommen und bin damit zum Anwalt. Ihr müsst auf jeden Fall ein Widerspruch raushauen (am besten vom Anwalt) weil sonst steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor eure Tür.
Im Mahnbescheid steht unten auch dabei, ungefähr: "das Gericht hat nicht überprüft ob die Forderungen vom dem Kläger überhaupt wirksam sind".
Die Theorie, dass Multi extra über Anwalt oder Mahnbescheid gleich die Vermittlungsvereinbarung zurückfordern und den Kunden somit abschrecken will, habe ich des öftern auch schon gelesen. Wenn z.B. von 10 Kunden 2-3 Kunden weiterbezahlen, dann machen die so wie der Beitrag es schon oben beschrieben hat, ihre Kohlen damit.

Dass ein Kunde zum Gerichtstermin eingeladen wurde, habe ich bis jetzt noch nirgends gelesen!
Wenn da jemand näheres drüber weiß, lasst es uns wissen ;-)

Grüße und Kopf hoch!
Mr. DR
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Doch die lassen es auf einen Prozess ankommen...auf der anderen Seite war das aber auch mein Ziel.
Multi Invest GmbH hat geklagt und die Klage wurde zugelassen. Zwar erst vorm Amtsgericht und wahrscheinlich erst mit Gütetermin aber immerhin. Erstmal haben wir Sie da Sitzen.
 
G

Gast

Hallo,

war die Verhandlung schon oder ist diese erst? Und was ist dabei rausgekommen? Bis jetzt hab ich noch nichts über eine Verhandlung mit Multi Invest gehört!?

Gruß
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Die Verhandlung kommt erst noch. Ich gebe hier aber vorab keine infos zur Strategie und Termin. Da ich mir sicher bin Multi liest hier mit.
Alles was für die weiteren Beklagten wichtig ist schreibe ich nach der Verhandlung.
 
G

Gast

Ich war vor 3 wochen auch beim anwalt und warte jetzt immernoch drauf die lassen sich ja da sehr viel zeit aber naja warten wirs ab
 
L

Linda

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.03.2014
Beiträge
1
Ich habe genau die gleichen Probleme mit dieser Gesellschaft. Es wird auf jeden Fall geraten einen Anwalt zu rate zu ziehen und nicht zu Zahlen. Durch einen Bericht im Internet bin ich auch auf folgende Seite gelangt. Diese wollen eine Sammelklage einreichen- Lont sich an zu schauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

John2014

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
3
Ich habe mit Verlaub gesagt selten so viel Unsinn gelesen wie zu diesem Beitrag.
Um es vorweg zu nehmen ich bin allerdings kein Freund der Multi allerdings dies nur aus der sog. Vermittlersicht.
Grundsätzlich müsste doch jeder, folgenden Zusammenhang leicht verstehen.
Dass z. B .Gold steigen oder fallen kann muss man keinen erklären, das erklärt sich von selbst.
Genau wie bei Aktien.
Wenn ein Vermittler mit einer Aussage wie z.B. "steigt garantiert " oder ähnliche Aussagen Sie versucht zu ködern, notieren Sie diese Aussage und lassen es ihn unterschreiben. Dann haben Sie den Vermittler in der Haftung.
Bei Investmentsparen werden vom Vermittler umfangreiche Beratungsprotokolle angefertigt denen Sie ja zustimmen. Investmentvermittler haben eine Ausbildung und Genehmigung sowie eine Berufshaftpflichtversicherung.
Verlangen Sie doch das gleiche bei Gold und sonstigen Anlagen wie seltene Erde(Seltene Erde ich sage nur oh jeh...wo wird das gehandelt, wer stellt eigentlich den Preis fest..Ohjeh.
Protokoll mit allen relevanten Aussagen des Vermittlers, unterzeichnen lassen und man ist nicht hereingefallen wie es viele hier angeblich erlebt haben. Ein guter Vermittler bietet dies an egal ob Gold oder Aktien, ohne dass man als Kunde danach fragen muss.
Dass ein Vermittler nicht von Luft lebt sondern von klar vorher gezeigten und ausgewiesenen Provisionen ist genauso klar, wie dass jeder der seine Arbeit verrichtet auch dafür Geld haben möchte.
Völlig Unsinnig ist die Behauptung man zahlt auch Provision wenn kein Vertrag zustande gekommen ist. Der Vertrag kommt zustande wenn Sie nach 14 Tage nicht wiederrufen! PUNKT. Erst dann schuldet man die Vermittlungsgebühr.
Zu einer Sparleistung kann man nicht gezwungen werden im Gegensatz zu einer Provision die man schuldet oder der Kreditrate (Wobei eine Studie belegt dass z. B. Immobilienbesitzer finanziell besser dastehen also erheblich höheres Vermögen anhäuft als Sparplankunden und dies nur aus dem Grunde weil man den Kredit monatlich bezahlen muss, aber einen Sparplan kündigen kann) . Schon beim ersten Hustenanfall kündigen viele ihren vorher noch hoch motiviert abgeschlossenen Sparplan(jetzt machen wir was für die Rente) oder werden oft von anderen Vermittlern herausgeredet nach dem Motto " Mein Vertrag ist besser". Also Kündigen. Wer, zu was kommen will,benötigt einen Sparvertrag, dafür bezahlt man eine Gebühr,egal ob offengelegt oder wie früher bei Versicherungen versteckt. Offen gelegt ist besser man sieht was man bezahlt!
Wer diesen (sofern ein guter Vertrag) nicht kündigt, wegen ich hab kein Geld, bin krank oder sonst was, sondern wirklich durchzieht hat mehr zum Schluss als der , der 5 Verträge abgeschlossen hat und gekündigt hat.
Die Frage, was ist ein guter Vertrag, ist abhängig von den Anforderungen die Sie als Kunde haben. Gold z.B. als Anlage sehe ich falsch, als Absicherung für gut (allerdings nur wenn gewährleistet ist dass die Ware auch physisch vorhanden ist und geliefert werden kann).
Es gibt Zeiten da steigen Immobilien erheblich im Wert, dann Aktien, dann Gold, dann gibt es Zeiten da ist Festgeld besser. Wer einen Vertrag hat, bei dem er von Gold in Aktien in Immobilien in Festgeld , Bausparen wechseln kann und seinen Gebühren die er bezahlt hat dabei angerechnet bekommt ,der hat einen guten flexiblen Vertag. Da ich mittlerweile für so eine Firma arbeite die genau dass dem Kunden anbietet, möchte ich nicht sagen wer dies ist, um nicht den Eindruck zu erwecken hier Werbung zu betreiben. Also liebe Sparplan Kunden...das Vermittlergespräch in den Kernaussagen zu Protokoll bringen und unterschreiben lassen. Ob beim Vermittler was zu holen ist ist eigene andere Frage, aber schon der normale Menschenverstand reicht doch aus um sich darüber im klaren zu sein KEINER KANN ETWAS vorhersehen oder garantieren! Außer bei Festgeld (Garantierter Zinssatz) und selbst da hat man gewisse Risiken. Nicht immer ist nur der Vermittler schuld,(aber oft) sondern der Kunden der sein eigenes Vorhaben nämlich die Rente aufzubessern oder Vermögen zu sparen nicht umsetzt weil er Grippe hat. Wer einen Kredit hat muss bezahlen egal ob Grippe oder sonstige Probleme auftauchen. Viel zu schnell wird der Sparplan aufgegeben und man wundert sich dann auch noch wenn man eine Gebühr bezahlen muss.
Es kann jeder lesen davon gehe ich aus. Also bitte "lesen", Protokoll anfertigen und bezahlen aber langfristig bezahlen dann wird bei dem, der den richtigen Sparplan hat, alles gut. Dabei wünsche ich viel Erfolg.
 
J

John2014

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2014
Beiträge
3
Noch eine kleine Empfehlung..der nächste Unsinn.
In BRD gibt es keine Sammelklage, wer zu viel Fernsehen- US TV- guckt ist selber schuld.
Jeder einzelne Fall muss zu Gericht gebracht werden und dort verhandelt werden.
Es gibt viele Anwälte die natürlich dazu raten (wie der Vermittler Ihnen zum Abschluss geraten hat) zu klagen.
Ein Anwalt verdient ja nur dann Ihr Geld wenn Sie klagen.
Nehmen Sie Ihren Anwalt in die Haftung. Er soll Ihnen erklären wie Sie aus einer Vermittlergebühr herauskommen, die schon beim BGH als rechtsgültig erklärt worden ist. Auch hier Protokoll anfertigen und vom Anwalt unterzeichen lassen. Aber so blöde wird ein Anwalt nicht sein. Er will Ihr Geld aber bitte ohne Grantie, wenn wir, nein Sie verlieren ist dies Ihr Risiko. Natürlich macht der Anwalt Ihnen MUT,wie der Vermittler auch. Ich hoffe dass Ihnen dies die Augen öffnet und Ihnen klar ist dass Sie garantiert Zeit(1-2 Jahre) gewinnen aber den Prozess nebst Anwalts und Gerichtskosten verlieren können. Dann lieber doch den Sparplan den ich gewollt habe durchziehen? Tja wenn Sie mich fragen ja, aber kommt auf den Sparplan an, und dass was Sie benötigen. Druck, wie die Nötigung dann Zeige ich den Vermittler an oder so, macht kein guter Anwalt. Ein guter Anwalt setzt sich sachlich mit einer Sache auseinander und auch bei der ausgesprochenen Nötigung (--wenn dann-- Formulierungen) ist es nicht der Anwalt der sich strafrechtlich relevant verhält, sondern Sie. Er handelt ja nur in Ihrem Auftrag. Ich möchte damit helfen..auch wenn es einige hier anders sehen. Viel werden aber sich in 2 Jahren( wie schon viele vor Ihnen, siehe z.B. FWU) wundern, wenn die Rechnung am Ende doppelt so hoch ist, und der Gesamtbetrag sofort vollstreckt wird. Ihr Anwalt wird nicht auf seinen Gebühren verzichten auch wenn er, nein Sie verlieren. Das sagt vieles aus aber nicht alles. Es darf jeder versuchen den Klageweg zu beschreiten, dass ist Ihr gutes Recht. Wie hoch die Chancen bei diversen OLG/BGH Urteilen sind muss jeder selbst beurteilen.(Empfehle Recherche Luxemburg/FWU Versicherung die klagen mit 100% Erfolg seit zig Jahren tausende solcher Verträge ein). Um nur Zeit zu gewinnen wäre mir dies zu teuer. Wer ein Vermittlerprotokoll unterzeichnet hat, einen Zeugen(nicht die Ehefrau) der beim Gespräch garantiert dabei war, und Ihnen vom Vermittler etwas relvant falsches erklärt worden ist, sind Ihre Chancen den Vermittler in die Haftung zu nehmen meiner Meinung nach nicht schlecht. Aber dass soll Ihnen Ihr Anwalt erklären. Ein guter Vermittler erklärt dem Kunden, obwohl es deutlich auf den Anträgen steht(und der Kunde kann lesen, sogar 14 Tage lang) ,dass die Vermittlungsgebühr unabhängig zu entrichten ist, da ja die Leistung der Vermittlung erbracht wurde, deutlich hin. Das ist meine Meinung ,die sicher nicht jeden gefallen wird, was mir klar ist, zum Thema ---Klagen--! Ich möchte auch hier helfen im Gegensatz zu andern Vermittlern die sich, diese Mühe nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
na.. bitte da sind Sie doch.
 
G

Gast

Multi Invest Klage

Hallo...
Ich habe auch das selbe Problem und habe dieses bereits zum Anwalt gegeben.
Es wurde mir vom Anwalt der Multi Invest Dennis Blümbott ein Vergleich angeboten, was ich aber nicht angenommen habe. Mahnbescheid ist jetzt da und ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll...die Angst vor zu hohen Kosten ist sehr stark bei mir.
Wer kann mir weiterhelfen? Wie ist der derzeitige Status wegen der Klage?
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Grundsätzlich gilt. Anwalt aufsuchen. Vorzugsweise Vertragsrecht. Für vorab Info mal hier fragen.
Verein für Existenzsicherung e.V. Herr Tillich.

beste Grüße
Imotehp
 
M

Marika

Guten Morgen erstmal.
Da meine Frage zu diesem Thema passt, stell ich sie euch einfach mal: Ich habe gestern (also am Dienstag) eine Mahnung von besagter Multi Invest bekommen von wegen ich solle doch die Vermittlungsgebühr zahlen sonst würden sie den bestehenden Vollstreckungsbescheid an den Gerichtsvollzieher übergeben. Und nun zum eigentlichen Klopfer: Ich habe noch nie etwas von dieser Multi Invest gehört, geschweige denn irgendwas bei denen unterschrieben.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ich danke euch
Marika
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Hallo Marika,

mal bei Multi Invest anrufen und sich die Vertragsunterlagen als Kopie zusenden lassen.
Vieleicht ergibt sich daraus der Kontakt zu diesem Unternehmen.
Ansonsten Grundsätzlich gilt. Anwalt aufsuchen. Vorzugsweise Vertragsrecht.
Und beim Antworten im Auge behalten Multi Invest liest hier mit.

beste Grüße
Imotehp
 
J

Julian

Multi- Invest

ich habe auch Mahnbescheid bekommen,den ich widerufen habe.Habe im 2012 Vertrag abgeschlossen,leider durch Firmenpleite nicht zustandegekommen,jetzt verlangen sie von mir viel Geld für Vermittlungsvereinbarung. Wer hat Erfahrung
 
I

imotehp

Neuer Benutzer
Registriert seit
24.11.2013
Beiträge
11
Hallo Julian,

wie ist der Stand der Dinge genau? Wer verlangt was, wieviel, und für wechen Vertrag genau?
Wo und wann ist der Vertrag unterschrieben worden?

Bei Antworten in diesem Forum beachten Multi Invest liest hier mit.
Alternativen dazu in eine meiner früheren Posts.

Beste Grüße
Imotehp
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

Sucheingaben

multi invest sachwerte gmbh

,

multi invest sachwerte gmbh erfahrungen

,

multi invest

,
multi-invest sachwerte gmbh
, multi invest erfahrungen, multi invest abzocke, multi-invest gmbh betrug, multi invest sachwerte, multiinvest, multi invest frankfurt abzocke, multi invest sachwerte gmbh forum, multi invest sachwerte gmbh kündigen, multi-invest sachwerte gmbh frankfurt, multi invest erfahrungsberichte, multi invest erfahrung, multi invest gmbh abzocke, https://www.finanz-notes.de/threads/welche-erfahrungen-habt-ihr-mit-multi-invest-sachwerte-gmbh-gemacht.2661/page-4, multi invest gmbh erfahrung, multi-invest sachwerte, multi-invest gmbh, multi invest sachwert gmbh, erfahrungen multi invest, multiinvest sachwerte gmbh, multi invest sachwerte gmbh betrug, multi invest betrug

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der PSD Bank gehabt?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der PSD Bank gehabt?: Hallo, ich möchte bei der PSD Bank einen Kredit beantragen aber habe bisher wenig von dieser Bank gehört. Wer hat bereits Erfahrungen mit...
  • Similar threads

    Top