Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

Diskutiere Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, habe auch einen Vertrag bei Multi-Invest abgeschlossen, konnte dann irgendwann aufgrund finanzieller Probleme nicht zahlen und soll nun die...
D

Daniel4816

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.01.2016
Beiträge
1
Hallo,
habe auch einen Vertrag bei Multi-Invest abgeschlossen, konnte dann irgendwann aufgrund finanzieller Probleme nicht zahlen und soll nun die hohe Abschlussprovision zahlen. Leider hab ich damals weil ich aufgrund privater Probleme total überlastet war nicht auf den Mahnbescheid reagiert.
Kann ich den Vertrag jetzt noch anfechten? Habe in einem anderen Forum von einem ähnlichem Fall gelesen, wo ein Rechtsanwalt geraten hatte,
den Vertrag anzufechten, obwohl schon der Gerichtsvollzieher vor der Türe stand, weil aufgrund der fehlerhaften Widerrufsbelehrung und Sittenwidrigkeit
der Vertrag jederzeit anfechtbar ist aufgrund von Unwirksamkeit. Kann mir jemand Tips dazu geben? Kann ich noch den Vertrag anfechten?
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vertriebler

Multi-Invest

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme mit Multi Invest. Der Investmentsparvertrag wurde 2011 abgeschlossen. Mittlerweile wurde auch mir ein Mahnbescheid zugestellt wegen den Vermittlungsgebühren.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten aus dem Vertrag dieser Firma rauskomme.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

Ich habe Sie zittiert, werde hier aber auf mehrere Posts gleichzeitig antworten.
Sie haben einen (Gold-)Sparplan 2011 abgeschlossen mit 50-300 € monatlich. Haben damals auch den Vertrag unterschrieben, wonach Sie eine Einrichtungs-/Provisionsgebühr von (z.Z. 1750,- €) zu entrichten haben. Wenn Sie jetzt den Vertrag kündigen, müssen Sie den Rest dieser Gebühr auf einmal zahlen. Mein Tipp für Sie: Den Vertrag weiter laufen lassen, denn Ihnen werden 1500,- dieser Gebühr erstattet wenn eine Sparsumme von 12.000,- erreicht ist. Sprich, die tatsächlichen Kosten belaufen sich - wenn man von 1750,- ausgeht - auf 250,-.
Vielleicht verwechseln die Leute die Sachwert-Sparpläne mit etwas, was sie nicht sind; ES SIND KEINE 3-4-JAHRE-VERTRÄGE, sondern, wie eine Rentenversicherung z.B., eine Investition für den Ruhestand. Wenn Sie überlegen, was man bei Lebens-/Rentenversicherungen für Kosten hat - als Kunde - dann verstehe ich die ganze Aufregung über Multi-Invest gar nicht. Es werden vom Kunden allein Provisionen um die 4-5 Tausend € für LVs/RVs gezahlt, die Kosten, die die Versicherer dem Versicherten sonst in Rechnung stellen, brauch ich gar nicht mehr zu erwähnen.

Andere haben behauptet, es wurden keine Unterlagen da gelassen: ganz ehrlich, wenn das stimmen sollte (was ich mir aber als Vermittler nicht vorstellen kann), DANN ZEIGEN SIE DIE PERSON AN, DIE IHNEN DAS VERKAUFT HAT - DIESER WERDEN ALLE SCHEINE ENTZOGEN UND IHR LEBEN LANG WIRD DIESE PERSON NICHT EINMAL MEHR ETWAS AUS DER FINANZWELT VERKAUFEN. Damit tun Sie uns allen - Kunden und Berater - einen riesengrossen Gefallen.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag helfen. Falls sonst noch negative Erfahrungen gemacht wurden, würde ich diese natürlich sehr gerne hören.

Alles Gute allerseits.
 
G

gast

Hallo


Hat jemand hier schon mal den vertrag innerhalb der 14 tage widerrufszeit widerrufen ? hat es ohne probleme geklappt? Und gab es in irgend einer form eine rückmeldung oder bestätigung? sollte es diese geben?


Danke im voraus
 
G

Gast

Hallo,

Ich hab ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht!!!! Keine Prospekte, keine Unterlagen (wurden alle mitgenommen) und sollten dann zugeschickt werden usw. Also Finger weg davon! Und jetzt auch noch einen Mahnbescheid bekommen wegen einer Vermittlungsvereinbarung wo von ich gar nix weiß!!! Hat da jemand vielleicht ein Tipp parat??

Gruß
Darf ich fragen, was daraus geworden ist? Wir hatten heute einen in der Post.
 
I

Ich bins

Neuer Benutzer
Registriert seit
09.04.2016
Beiträge
1
Hallo,
mein Mann hat heute einen Mahnbescheid erhalten. Allerdings hat er nie etwas mit der Multi-invest Gesellschaft zu tun gehabt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anschrift die gleiche ist wie die von der DPAG (Deutsche Policenaufwertung). Da hatte er mal etwas mit zu tun. Allerdings haben wir uns gewundert, dass unsere Post vor einem guten Jahr wieder zurück gekommen ist mit dem Vermerk "Empfänger unter der Anschrift nicht zu ermitteln". Er hatte damals eigentlich seine LV verkaufen wollen und hatte, weil die Versicherung sich da angeblich wohl quergestellt hat, lediglich ein Vorab-Zertifikat von der DPAG erhalten. Danach kam nichts mehr von denen. Aber mein Mann hat ja wie gesagt nichts bei der Multi-invest Gesellschaft sondern bei der DPAG unterschrieben. Welche Chancen hat er da wohl?

Bin für jeden hilfreichen Tipps dankbar.

LG
 
D

Ddevil

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2016
Beiträge
1
Also ich habe gute Erfahrungen mit der Multi invest gemacht. Mein Berater hat mich ordentlich über alle Kosten aufgeklärt (Die habe ich sogar auf einen Schlag bezahlt). Er hat mir auch keine Gewinne versprochen. Er hat immer wieder betont, dass es dabei in erster Linie um Wertsicherung geht. Und wenn man die Goldpreisentwicklung aus der Vergangenheit betrachtet, dann kann man auch ganz vorsichtig auf die Zukunft schließen...Diese 1500€ sind im Vergleich zu der Kohle, die ich bei meinen LV/RV gelassen habe ein Furz in den Wind. Zumal ich diese Kosten bei 15.000€ Tauschwert zurück erstattet bekomme. Ihr müsst auch immer berücksichtigen, dass euer Berater vielleicht einfach ein gewissenloser Penner ist.

Ich bin zufrieden und freue mich auf die langfristigen Gewinne.
 
C

Cornelius

Achtung.. Sutorbank-Multi invest.. Achtung
Eines Tages kam ein guter Bekannter zu mir und sagte, Du wolltest doch mal was für dein Kind tun. Klar, sagte ich. Ich habe hier ein Goldsparprodukt der Fa. Sutorbank. Richtig gut, die kaufen viel Gold verbilligt ein und Du profitierst von den Preisen... hört sich gut an, dachte ich. Hast Du das auch? habe ich gefragt. Ja, klang die Antwort. In 20 Jahren kannst Du das Studium deiner Tochter finanzieren. Welche Hacken gibts bei diesem Vertrag? Nichts, sagt er.. sind ja nur 50 Euro monatlich die du anlegen wolltest. Ok, dachte ich..., aber was hat die Sutorbank davon und was hast du davon? Sutorbank investiert dein Geld in Gold und ich bekomme eine Provision, aber mit der hast Du nichts zu tun. Hmm, ok dachte ich. Ich habe alles vorbereitet, Du musst nur unterschreiben und gut. Hör mal, fragte ich, ist das wirklich gut, ich will das kleingedruckte nicht lesen und ich vertraue dir. Ja sicher, habe ich auch gemacht, hat er erzählt. Ich habe unterschrieben... Ich melde mich morgen, sagte er, ich muß noch Provision ausrechnen. Welche Provision? fragte ich. Ja die muß ich im Vertrag eintragen, aber mit der hast Du nichts zu tun, versicherte er noch mal. Ich will mir den Vertrag aber noch mal anschauen, der bleibt hier, sagte ich. Nach einer Woche dachte ich mir, irgendwie kommen keine Unterlagen, also habe ich Internet angemacht.

Jemand hat geklagt, ok.. dann noch jemand und noch jemand, dann habe ich gelesen, dass sobald der Vertrag vorzeitig beendet wird, oder gekündigt wird, werden die kompletten Abschlußkosten als Einmalzahlung fällig. Das stinkt bis zum Himmel dachte ich, aber ich warte die Unterlagen ab und dann entscheide ich. Nun die kamen nach einem Monat. Ich habe den Vertrag gekündigt und gut... dachte ich. Auf meinem Vertrag war immer noch keine Provision eingetragen. Nach einem Jahr habe ich noch mal alles sortiert und alles was unnötig war habe ich entsorgt. Der Vertrag war dadrunter und schau an, nach fast 18 Monaten bekomme ich eine Aufforderung zu Zahlen. Zuerst konnte ich Multiinvest gar nicht zuordnen, und habe mir den Vertrag zukommen lassen... auf diesem waren die Abschlußkosten drauf... und plötzlich wurde mir klar, ich habe einmal einen Vertrag mit Sutorbank über den Sparplan abgeschlossen und einen mit Multiinvest über die Besorgung des Vertrages mit Sutorbank... Ok, dachte ich, ich habe doch nichts eingezahlt und nichts bekommen, dann wird das zu klären sein, aber ... nein. Sie wollten alles. Mein Anwalt sagte auch die Zahlung ist fällig. Multiinvest hat durchaus nette Mitarbeiter eingestellt die mir nett mitgeteilt haben ich habe einen Vertrag unterschrieben und Verträge sind einzuhalten, also ist die Provision fällig. Sie kommen mir aber mit Ratenzahlung entgegen.
Kurz zusammengerechnet hat mich der Kollege dem ich vertraut habe 1600 Euro gekostet.
Mein Kollege, der mir den Vertrag angeboten hat, sagte er hätte mich vorgewarnt, ich könne aus dem Vertrag nicht raus...
Kurz nach dem Vorfall hat er die Zusammenarbeit mit der Sutorbank und Multiinvest beendet.
Mir gegenüber sagte er zwar weiterhin, alles sei in Ordnung, er hätte mich über alles aufgeklärt.. was ich Ihm ja auch schriftlich durch meine Unterschrift zugesichert habe. Ich hätte ja auch die Möglichkeit gehabt die Vereinbarungen zu lesen. Und warum hätte ich überhaupt unterschrieben wenn ich kündigen wolle?

Kurz zusammengefasst, anstatt ich meinem Kind ein finanzielles Fundament aufbauen, zahle ich erst mal 1600 Euro ab und aus meinem guten Bekannten ist nun ein Unbekannter geworden.

Wenn ich mir die Anzahl der Läute anschaue die klagen oder so wie ich auf den Gebühren sitzen bleiben erscheint mir die Vorgehensweise, sowohl der Sutorbank die sich auf solche Geschäfte einlässt, als auch der Multinvest hoch bedenklich. Einige Klagen hat die Multiinvest verloren, deshalb haben die Anwälte die Widerrufsbelehrung und andere AGB-s dahingehend verbessert, dass man nun ganz sicher auf den Gebühren sitzen bleibt.
 
B

Blackcitti

Ich habe jetzt vor kurzem einen Brief bekommen wo ich 14000 Euro Zahlen soll daweilen habe ich gar nichts unterschrieben. Deshalb wird mein nächster Gang zu meinem Anwalt sein um die Sache zu prüfen und gegebenen Fall rechtliche Schritte einzuleiten das sollte übrigens jeder tun der sich nicht sicher ist ob das so seine Ordnung hat
 
P

positiv45

Guten Abend,

Also manchmal frage ich mich was hier mit einigen Menschen im Forum los ist. Wie viel Langeweile muss man haben als nur bullshit ins Internet zu schreiben!?

Also für jeden der die Info noch nicht hat:
Ich bin selber Kunde bei der Firma Multi - Invest Sachwerte GmbH und erkläre euch mal wie das funktioniert, weil bei mir funktioniert alles einwandfrei.
 
B

Babila99

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.12.2016
Beiträge
2
guten Abend,

Ich kann nachvollziehen das man bei Multi-invest ein Vertrag abschließt. Die "Verkäufer" können sehr gut reden und überzeugen. Aber ich persönlich habe mich natürlich belesen und alles hinterfragt.
Ich habe alle Dokumente und vertragsunterlagen im Original plus die durchdrucke für die Firma zuhause.

Desweitern wurde mir ein Job bei multi-invest angeboten welcher sehr viel versprechend aussieht.
Wer mag kann mich gern kontaktieren. Kann alles per Mail versenden.

Grüße ...
 
G

Gast 111

Absoluter Bulls*it was ihr hier alle reinschreibt.
Das Produkt Wertsicherungssparplan ist ein super geniales Produkt mit dem ich zu 100% zufrieden bin. Natürlich gibt es die Abschlussgebühr von 1500€ aber die zahlt man 1. bei jedem ähnlichen Produkt (meistens sogar noch wesentlich mehr) und 2. bekommt man die als Treuebonus bei einer Einsparsumme von 15.000€ zurück.
Davon abgesehen ist das Prodult extra auf den "Otto-Normalverbraucher" ausgelegt. Deshalb ist es natürlich ein wenig teuerer kleine Mengen zu kaufen, ist doch mit allem im Leben so.
Und alle die, die das Produkt hier am zerreißen sind, wollten oder konnten einfach ihre Abschlussgebühr nicht zahlen. Das ist aber immer Eigenverschulden! Denn die Kosten werden offen gelegt.
 
V

VBVS

Soll ich wirklich was dazu schreiben? Also:
Wer lesen kann bemerkt, dass es sich um zwei voneinander unabhängige Verträge handelt: Einen "Antrag auf ...Sparplans" und eine "Vermittlungsvereinbarung".
Imothep wird feststellen, das er nun zwei Rechnungen bezahlen darf, nämlich die des Vermittlers und zusätzlich die seines Anwaltes, der sich wahrscheinlich die Hände reibt und auf den nächsten Ahnungslosen wartet, der sich für einen "mündigen Bürger" und für besonders schlau hält. Bekanntlich springen Anwälte gern mal auf fahrende Züge auf, siehe Abmahnwelle.
Natürlich entbindet mich die Insolvenz meines Arbeitgebers nicht von Verbindlichkeiten. Miete muß ich doch auch weiter bezahlen, oder?
Danke an diejenigen, die den Versuch machen aufzuklären. Verliert man nicht ganz den Glauben an die Menschheit.
Wie heißt es doch so schön: Fragen Sie doch einfach mal jemanden, der sich damit auskennt!
 
V

VBVS

Lieber Cornelius und Konsorten:

also ehrlich, Ihr macht Euch doch auch die Mühe, für jeden Mist (sorry, aber das Meiste ist es tatsächlich) stundenlang im Internet zu recherchieren!
Und wenn es um Euer Geld geht ist eine (!) Seite lesen zu viel? Wie bitte passt das denn?
 
G

Genner

Ich bin auch der Meinung 1 Seite AGB's zu lesen ist nicht schwer und man kauft nicht bei jedem!
Es gibt immer gute und schlechte Berater! Hört auf euer Bauchgefühl! Redet der Typ schnell und wischi waschi dann eben nicht... ist er sachlich und geht auf mich und meine Fragen ein dann kaufe ich auch!

In diesem Sinne
 
M

MarkusGoldschmidt

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren zufriedener Kunde der Multi-Invest und was ich hier teilweise lese von wegen 14000€ zahlen o.Ä. ist echt totaler Schwachsinn, es gibt eine Art Kaution zu hinterlegen, welche sich auf 1500€ beläuft, diese bekommt man bei einem Sparvolumen von 15000€ zurück.

Zwischenzeitlich hab ich mir mein Gold von München abgeholt und verkauft, ging alles reibungslos und ohne Probleme, des Weiteren hebt im Büro immer jemand ab wenn man Fragen hat und wenn jemand von euch schlecht beraten wurde, tut mir das sehr Leid für die Betroffenen, allerdings kann die Firma hier nichts für und wenn ich, wie die meisten von euch, beklage, dass ich keine Unterlagen hab dann sorry die Ausdrucksweise: "Wie kann man so primitiv gestrickt sein, einen Vertrag unterfertigen ohne Unterlagen gesehen zu haben bzw. den Vertrag gelesen zu haben?".

Ansonsten kann ich nur sagen, Top Firma, auf meinem Depotbestand hat sich durch den ratierlichen Kauf einiges an Wertentwicklung sehen lassen, was bei einem Bausparer o.Ä. Produkt nicht ansatzweise möglich wäre und ich bin zufriedener Kunde mit einem Top Berater.

Den Anderen wünsche ich dennoch dass sie die finanziellen Aspekte abklären können, meine Empfehlung:

Vom Vertrag sollte man einen Durchschlag haben so wie ich (blaues Papier), dort steht die Telefonnummer & Emailadresse, einfach mal anrufen und die Sache abklären, ist vermutlich zielführender als in diesem Forum zu diskutieren, in diesem Sinne.

Eine schöne Woche.

LG Markus
 
V

Vertriebler

Multi rechnet schon damit! Ist der reinste Betrug! Aber Achtung nicht zahlen! Alle Verträge von der Multi sind schwebend unwirksam! Warum? Ganz einfach es ist eine Finanzdienstleistung und somit muss ein Gesprächsprotokoll vorhanden sein was bei Multi von den Vermittlern nicht vorgelegt wird.
Somit sind alle Vorderungen rechtswidrig!
 
K

KCG

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.12.2017
Beiträge
1
Hallo,

hier mal ein ehemaliger Mitarbeiter der Multi Invest – exklusive einblicke

Zuerst sollte sich jede Person die sich von einem Freund/Bekannten oder durch eine Empfehlung von einem Freund/Bekannten, vollkommen klar sein das der/die jenige die euch „Berät“ in einem 6 Stündigen Seminar für ca. 35-50 € auf den Verkauf geschult wurde. Ihr werdet hier nicht beraten, die Schulungen sind nur auf Verkauf ausgelegt. Bedeutet für euch als Kunden, das eure finanzielle Situation sowie Bedürfnisse der Multi Invest eigentlich egal sind. Hauptsache ihr Unterschreibt die 1500 € Teure Vermittlungsvereinbarung sowie den Goldsparplan. Dann kriegt eurer Bekannter/Freund eine 300 € – 900 € Provision, sofort. Das wichtige jedoch ist, das ihr sobald ihr Unterschrieben habt aus dieser Teufelsfalle auch nicht mehr rauskommt. Die Verträge sind Rechtssicher. Auch wenn ihr den Goldsparplan kündigt. Die Vermittlungsvergütung muss bezahlt werden. ´Euch wird dann noch das ach so tolle 80/20 Prinzip verkauft. Das ihr die ersten Jahre dabei nur die Provisionen bezahlt fällt euch wohl nicht auf.

Wenn ihr einen 100 € Sparplan macht, gehen für die nächsten 19 Monate, 80 € an die Multi Invest nur an Kosten. Es ist, gänzlich egal ob ihr diese 1500 € zurück bekommt oder nicht. Warum erklär ich im nächsten Absatz.. Bedeutet falls ihr 19 Monate einzahlt, sind gerademal 380 € im Depot. 20 € x 19 = 380 €, Der Rest eueres Geldes fließt an euren Freund/Bekannten sowie dem Strucki über ihm, dieser verdient ordentlich mit.

Das ist ungefähr mal das grobe was ihr euch vorstellen könnt. Nun zu der Abzocke an sich. Falls ihr einen Vertrag bekommen habt, oder einen Unterschrieben im Zimmer. Bitte gehen sie auf die Rückseite des Sparplans und lesen sich nun den §2.1 mal durch. Zusammengefasst:
Das Gold welches ihr erwirbt wird an euch Teuerer verkauft, als die Multi es Angekauft hat. Das ist nicht unüblich, jeder Supermarkt funktioniert so. Doch dieser „handelsübliche mindermengenaufschlag“ ist leider so dermaßen pervers, Das mir beim anblick übel wird. Falls sie auf die Seite multi-invest-ffm.com unter der Kategorie Aktuelle Preise, sich den Verkaufs und Ankaufspreis ansehen sollten sie allmählich verstehen was hier abläuft.

Verkaufspreis 10.01.2018 = 47,00 €
Ankaufspreis 10.01.2018 36,50 €
Ihr kauft euer Gold circa 10 € teuer. Bedeutet ihr zahlt einen Aufschlag von ca. 22 %. Man kann sein Gold auch billiger verkaufen, z. B. auf der Seite Goldsilbershop für ca. 39,70 €. Dabei zahlt ihr trotzdem einen Aufschlag von circa 15 %. Jetzt würde der 08/15 Multi Invest Mitarbeiter Antworten: ,“Ja, mit der Wertentwicklung von circa 10 % pro Jahr, holen sie das auf“. Das Problem dabei ist, das ihr diesen Aufschlag von 22-15 % pro MONAT ausgleiche müsst und nicht pro Jahr. Natürlich, Gold kann schon evtl um 15 % pro Jahr steigen. Aber das ist nicht mal ansatzweise genug um 15-22 % pro Monat an Aufschlag auszugleichen. Bedeutet für sie als Kunden, sie machen jeden Monat Verlust, genauer gesagt ein Verlust von 15-22 %.

Jetzt fragen sie sich. 1. Was kann ich machen ? 2. Wohin fließen den diese 15-22 % ? 3. Alternativen ?

Zu 1. Falls sie noch keine Verträge unterzeichnet haben, dann haben sie Glück. Unterzeichnen sie auf gar keinen Fall. Egal wie schön das hier geredet wird. Sie werden Verlust einfahren. Erklären sie ihrem Freund/Bekannten das er hier Menschen abzockt. Falls sie Unterschrieben haben, haben sie eine 2 Wöchige Widerrufsrecht, schreiben sie eine E-Mail an die Multi Invest mit ihrer Widerrufserklärung. lassen sie sich die Ankunft bestätigen. Außerdem versenden sie eine zweite per Einwurf Einschreiben (kosten von ca. 3 €) an den Sitz der Multi Invest. Damit sind sie auf der Sicheren Seite. Falls sie Unterschrieben haben und schon ihre 2 Wöchige Frist abgelaufen ist. Können sie leider wenig machen. Sie könnten vielleicht beweisen das sie der Multi Invest Berater falsch aufgeklärt hat. Da ich jedoch kein Jurist bin, wenden sie sich an eine Erstberatung an einen Anwalt.

2. Es gibt eine sogenannte Bestandsprovision von der jeder Multi Mitarbeiter groß Träumt. Bedeutet er kriegt ab einer bestimmten Karrierestufen, einen kleinen Teil ihrer Monatlichen Einzahlung und das ab ihrer 1. Einzahlung. Diese kann bis zu 7 % pro Monat betragen. Bedeutet das von diesen 100 € jeden Monat 7 € an den Mitarbeiter gehen, so lange wie sie einzahlen(das widerrum abhängig von der Karrierestufe). Der Rest des Aufschlags geht an die Multi Selbst. Diese verbucht aufgrund des MLM Marketings/Network Marketings/Struktrurvertrieb hohe Gewinne in ihren Bilanzen.

3. Falls sie das Thema Edelmetalle fasziniert hat, gibt es auf den Markt jedoch einige Seriöse Anbieter. An welche sie sich wenden ist ihnen überlassen. Es gibt einen unabhängigen Test der Focus Money zum Thema Goldsparpläne, einfach mal googeln.
Wenden sie sich an einen dieser Anbieter mit Hervorragend bis Sehr gut. Außerdem können sie sich auch dort wieder die frage selbst beantworten „Warum ist Multi Invest nicht in diesem Goldsparplan Test?“,
Ansonsten kaufen sie Gold in größeren Mengen, Das auch nur für die Altersvorsorge. Sparen sie nicht jeden Monat 100 € in einige Gramm barren,damit machen sie auf lange Sicht kein Gewinn, Sparen sie 500 – 700 € und kaufen sich größere Mengen bei einem Goldhändler oder Online. Lagern sie es entweder bei einer Bank, oder kaufen sie sich ein Tresor bei einer seriösen Bank. Diese kosten auch Rund 80 € im Jahr. Damit bauen sie sich einen Gesunden und guten Goldbestand für das Alter später oder der kommenden Finanzkrise. Dabei empfehle ich ihnen circa 5-10 % ihres Einkommens pro Monat.

Das wichtigste jedoch, Rechnen sie einfach selber nach, die Grundlagen haben sie ja gerade gelesen. Fallen sie nicht Blind auf jeden Berater rein der ihnen etwas verkaufen will.

Mit freundlichen Grüßen

KG
 
R

RA Martin Goering

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
5
gelöscht
 
T

Taide1964

Benutzer
Registriert seit
27.07.2018
Beiträge
42
meine Erfahrungen mit dieser Gesellschaft waren nicht die besten. Aber ich habe rechtzeitig die Absicht erkannt und habe dann Abstand genommen.
 
Thema:

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht?

Sucheingaben

multi invest sachwerte gmbh

,

multi invest sachwerte gmbh erfahrungen

,

multi invest

,
multi-invest sachwerte gmbh
, multi invest erfahrungen, multi invest abzocke, multi-invest gmbh betrug, multi invest sachwerte, multiinvest, multi invest frankfurt abzocke, multi invest sachwerte gmbh forum, multi invest sachwerte gmbh kündigen, multi-invest sachwerte gmbh frankfurt, multi invest erfahrungsberichte, multi invest erfahrung, multi invest gmbh abzocke, https://www.finanz-notes.de/threads/welche-erfahrungen-habt-ihr-mit-multi-invest-sachwerte-gmbh-gemacht.2661/page-4, multi invest gmbh erfahrung, multi-invest sachwerte, multi-invest gmbh, multi invest sachwert gmbh, erfahrungen multi invest, multiinvest sachwerte gmbh, multi invest sachwerte gmbh betrug, multi invest betrug

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Multi Invest Sachwerte Gmbh gemacht? - Ähnliche Themen

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Finanzdienstleister AVIG GMBH?: Hallo, Ich wohne in Wiesbaden und möchte mir eine Immobilie finanzieren lassen. Freunde haben mir den Finsnzdienstleister ABIG GMBH in...
  • Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

    Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der HSCB BANK gemavht?: Hallo, Die Bank HSBC (HSBC Holdings plc) ist, gemäß der CNN Global 500-Liste 2011, das 46-größte Unternehmen der Welt. Die Bilanzsumme Ende...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden...
  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit der PSD Bank gehabt?

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit der PSD Bank gehabt?: Hallo, ich möchte bei der PSD Bank einen Kredit beantragen aber habe bisher wenig von dieser Bank gehört. Wer hat bereits Erfahrungen mit...
  • Similar threads

    Top