Welche estetische Operationen werden von der K-Kasse übernommen?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 10.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Mich interessiert, welche Operation vpn den Krankenkassen übernommen, deren Notwendigkeit aus pyschologischen Gründen erforderlich befunden wird.

hat jeman Segelohren und dieser leidet sehr darunter und möchte duch ein Operation die sogenannten Seglohren estetisch verschönern lassen.

Übernimmt die Kasse ie Kosten einer derartigen Opertion oder nicht?

Es wäre schön wenn jemand dazu etwas schreiben könnte, am besten, jemand der sich mit solchen Sachen beuflich befasst.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Hi,

Wenn der Arzt einem bescheinigt, dass man unter den Einfluß der sogenannten häßlichen Körperteile (Nase, Ohren, Gesichtsteile, etc) psychologisch leidet, weil man sich deretwegen schämt und den Eindruck hat, von der Gesellschaft ausgegrenzt wird, dann müssen die Kassen die Kosten eines medizinischen (notwendigen) Eingriffes übernehmen.

Viele Krankenkasse machen es auch und sehen darin eine gesundheitliche Präventionsmaßnahme.

Gruss

4. Roger

Roger Benutzer

Wenn ein Gutachten erstellt wird, dass so eine OP notwendig ist, übernehmen die Kassen das meistens. Oft wird von Fall zu Fall entscheiden und mit etwas Druck geben viele nach und übernehmen die Kosten doch es darf sich um keine reine Schönheitsoperation handeln. Also meine Nase ist zu dick, deshalb will ich ne OP, dann muss man schon eine krumme Nasenscheidewand vorweisen oder ähnliches bzw. muss die Funktion eingeschränkt sein.

Thema: Welche estetische Operationen werden von der K-Kasse übernommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estetisch

,
  2. estetische operationen

,
  3. nasen estetik übernimmt die kosten krankenkasse

,
  4. estetik operationen versicherung,
  5. nasen estetik übernimt die kosten kranken kasse,
  6. nasen estetik welcher arzt am besten,
  7. Nasen estetik mit Krankenversicherung ,
  8. übernehmen Krankenkassen estetik op,
  9. wie viel kostet eine ohren estetik op,
  10. wie viel kostet nasen esteik machen,
  11. nase estetik kostet,
  12. was kostet nasen estetik,
  13. welche estetik ops zahlt die kasse,
  14. kann man estetik nase op von krankenkasse machen lassen,
  15. krankenkasse bei estetik
Die Seite wird geladen...

Welche estetische Operationen werden von der K-Kasse übernommen? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?