Welche Faktoren spielen bei Zinskonditionen eine positive bzw. negative Rolle?

Diskutiere Welche Faktoren spielen bei Zinskonditionen eine positive bzw. negative Rolle? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, wenn ich ein Kredit beantrage muss ich ja viele Infos an die Bank zukommen lassen. Dabei will die Bank immer nur das wissen, was sich...
G

Gast

Hi,

wenn ich ein Kredit beantrage muss ich ja viele Infos an die Bank zukommen lassen. Dabei will die Bank immer nur das wissen, was sich negativ auf die Zinskonditionen auswirken. Je schlechter meine Angaben sind umso höher das Risiko und dementsprechend auch höher die Zinsen.

Was sollte ich der Bank von mir aus mitteilen, damit ich bessere Zinsen bekomme. Man antwortet immer auf Fragen die einem auch gestellt werden. Aber die Banken wissen, welche Fragen sie auch stellen um zwar ein Darlehen zu gewähren aber dafür das Risiko größer darzustellen um halt die Zinsen anzuheben.

Wer kann sich dazu äußern?

Danke
Melanie
Bad Homburg
 
G

Goegelein

Gesperrt
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
12
Zinskonditionen

Aber selbstverständlich ist es wichtig, auch einer Bank die positiven Dinge darzustellen. "Man muss die Braut hübsch machen, bevor man sie zum Altar führt"! Jetzt wäre wichtig zu wissen, ob du angestellt oder selbständig bist. Da liegen nämlich Welten dazwischen!
Wenn Du selbständig bist, kann ich dir den Finanzierungs- und Förderberater empfehlen. Der unterstützt speziell selbständige.
Als Angestellte gibt es eine Menge günstiger Angebote im Internet, da kannst Du einen Antrag online stellen und auch deine Stärken reinschreiben. Schau mal nach unter Schnellkredite Onlineservice.

Die entscheidenden Kriterien bei der Bewertung sind die Bonität (Einkommen und Schufa) und Sicherheiten (Immobilie oder Bürgschaft).

Viel Erfolg.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Welche Faktoren spielen bei Zinskonditionen eine positive bzw. negative Rolle?

Welche Faktoren spielen bei Zinskonditionen eine positive bzw. negative Rolle? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top