Welche Finanzierungsart ist die beste?

Diskutiere Welche Finanzierungsart ist die beste? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe vor eine Kapitalanlage zu erwerben. Dazu hat mir meine Bank verschiedene Finanzierungsarten vorgeschlagen. Aber ehrlich...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

ich habe vor eine Kapitalanlage zu erwerben.

Dazu hat mir meine Bank verschiedene Finanzierungsarten vorgeschlagen. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht viel davon.

Mir ist die gängige Festzinsfinanzierung geläufig. Alle anderen Finanzierungen sind für mich Bücher mit sieben Siegeln. Da ist zum einen die eine Finanzierung mit SWAP-Geschäft.

Dann wurde mir angeboten einen Kollar zu kaufen. Bei dieser Art Finanzierung kann ich einen Gap mir gegen Zahlung eines 5-Stellingen Betrages kaufen.

D.h. ich kann mir einen Zinsbereich von angenommen 3,5% bis 5% kaufen.

Bei steigenden Zinsen bekomme ich einen Überschuss ausgezahlt und bei fallenden Zinsen zahle ich eine Differenz an die Bank.

Allerdings sind mir diese Art von Geschäften sehr fremd.

Wer hat entsprechende Erfahrungen?

Welche Risiken verbergen diese Art Geschäfte?

Ich brauch eure Hilfe.

Ich muss in 4 Wochen den Kreditvertrag bei der Bank unterzeichnen und bis dahin will ich mich informieren.

Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo Marco,

ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, dass du bei langfristigen Finanzierungen die Finger von den alternativen Finanzierungsarten lassen sollst.

Die beste Art für langfristige Finanzierung ist die Festzinsfinanzierung übers 10 Jahre.

Da weißt du wodran du bist.

Du hast deine monatliche rate, die für die Dauer feststeht.

Bei den anderen Finanzierungen weißt du nicht, wie die nächste Rate sein wird.

Nach Ablauf der zehn Jahre kannst du erneut einen Festzins für 5, 10 oder 15 Jahren, bei Bedarf, abschließen.

Gruß
 
G

Gast

Ich würde mir an deiner Stelle einfach verschiedene Angebote einholen. Das kann man ja bei vielen Anbietern, vorallem im Internet kostenlos und unverbindlich machen. Da hast du auch kaum Arbeit.

Ich würde mir auf alle Fälle Angebot von 2, 3 unabhängigen Dienstleistern holen. Die vergleichen in vornehinein schon von unzähligen Banken die Angebote und schicken dir die Besten zu.

Baufinanzierung, Immobilienfinanzierung, günstige Zinsen - ACCEDO AG
 
Thema:

Welche Finanzierungsart ist die beste?

Sucheingaben

verschiedene finanzierungsarten

,

welche finanzierungsart ist die beste

,

beste art der finanzierung

,
kreditvertrag
, verschiedenen finanzierungsarten, beste finanzierungsart, beste finanzierung art, welche finanzierungsart, welche art von baufinazierung ist das beste, die beste Art von Finanzierung, beste finanzierung, beste baufienanzierungsart, beste art zur finanzierung

Welche Finanzierungsart ist die beste? - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?

    Welche Finanzierungsart würdet Ihr wählen?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich stehen kurz vor dem Kauf einer Eigentumswohnung, wie waren heute bei einem Finanzberater einer...
  • Similar threads

    Top