Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt?

Diskutiere Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Wie würde ich mein Geld am Besten in Sicherheit bringen falls es wirklich zum Währungscrash kommen sollte????
V

Voltarehn

Wie würde ich mein Geld am Besten in Sicherheit bringen falls es wirklich zum Währungscrash kommen sollte????
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ich denke mal, dann haben wir auch andere Probleme und verfallen in die Steinzeit zurück.:p
 
V

Voltarehn

Also gibt es keine passende Geldanlage falls unser Euro abstürzt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Da bleibt nur Gold! Aber keine Aktien, sondern nur handfestes!
 
V

Voltarehn

Ah gut, also mal nach Gold umschauen. Da ruf ich am Besten nachher mal meinen Banker an, der kennt sich recht gut damit aus.
 
L

Leuchtturm

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2
Ort
Chemnitz
eine gute Geldanlage die auch ziemlich sicher ist sind Geldanlagen in Dachfonds weil dort in Sachwerten investiert wird und die trotz letzter Krise eine hohe Rendite gebracht haben.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Grüßt euch,
wenn du deinen "Banker" anrufst, achte darauf, dass er kein "Berater", sondern ein "Verkäufer" ist, der die Produkte seiner Bank an den Mann bringen soll. Und i.d.R. gehören physisches Gold und Silber (also das, das du in die Hand nehmen kannst) nicht dazu.

Dafür gibt es seriöse Online-Shops wie z.B. 321goldundsilbershop.de oder die auf Silber.de bzw. Gold.de gelisteten Shops.

Zur Krisenabsicherung sind diese beiden Edelmetalle bestens geeignet. Musst Dir dann nur noch überlegen, wie du sie lagerst. Bankschließfach ist m.E. z.B. keine Option, da im Falle einer solchen Krise Banken wohl geschlossen bleiben... Am besten sagst du keinem was davon, dass du Edelmetall besitzt und lagerst es gut versteckt bei Dir zuhause oder vergräbst es im Garten... Das ist dann deine Chance, kreativ zu sein :)

LG
 
Thema:

Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt?

Sucheingaben

währungscrash 2011

,

was kommt nach dem euro 2011

,

währungscrash kommt

,
WÄHRUNGSCRASH
, der währungscrash kommt, wann kommt der währungscrash, währungscrash wann, euro crash kommt, euro währungscrash, aktien währungscrash, Kommt der währungscrash, währungscrashwann, währungschrash aktien, währungscrash euro, geldanlage euro crash, 1, Geldanlage bei Euro crash, euro crash aktien, währungscrash aktien, sichere geldanlage bei euro-crash, euro crash geldanlage, währungscrash geldanlage, eurocrash geldanlage, euro crash geldanlagen, Geldanlage währungscrash

Welche Geldanlage falls Währungscrash kommt? - Ähnliche Themen

  • Welche geldanlage für mein Kind?

    Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
  • Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?

    Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?: Hallo, Ich möchte mein Geld lanfristi nlegen, wo ich gute Renditen erzielen kann und am Ende auch Steuerfrei die Ernte einfahren kann. Wie...
  • Welche Rohstoffe als Geldanlage?

    Welche Rohstoffe als Geldanlage?: Hallo Zusammen, um meine Portfolio zu erweitern, bin ich derzeit auf der Suche nach ein paar Rohstoffen um diese als Anlage zu nutzen. Die...
  • Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?

    Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?: Moin, mit welchen Kosten ist denn bei einer Festgeldanlage zu rechnen? Es scheinen ja immer irgendwelche Eröffnungsgebühren oder so anzufallen...
  • Welche Geldanlage über Inflationsniveau

    Welche Geldanlage über Inflationsniveau: Gibt es denn überhaupt noch eine Geldanlage die über dem Inflationsniveau liegt? Also natürlich nach Steuern und Abzügen. Wenn ihr was wisst, nur...
  • Similar threads

    • Welche geldanlage für mein Kind?

      Welche geldanlage für mein Kind?: Ich möchte gerne 50-100 € pro Monat für mein Kind anlegen. Der Kleine ist 8 und ich möchte es gern bis 17 anlegen um den Führerschein etc. zu...
    • Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?

      Geldanlagen ohne Steuern, welche sind das?: Hallo, Ich möchte mein Geld lanfristi nlegen, wo ich gute Renditen erzielen kann und am Ende auch Steuerfrei die Ernte einfahren kann. Wie...
    • Welche Rohstoffe als Geldanlage?

      Welche Rohstoffe als Geldanlage?: Hallo Zusammen, um meine Portfolio zu erweitern, bin ich derzeit auf der Suche nach ein paar Rohstoffen um diese als Anlage zu nutzen. Die...
    • Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?

      Mit welchen Kosten ist bei Festgeldanlagen zu rechnen?: Moin, mit welchen Kosten ist denn bei einer Festgeldanlage zu rechnen? Es scheinen ja immer irgendwelche Eröffnungsgebühren oder so anzufallen...
    • Welche Geldanlage über Inflationsniveau

      Welche Geldanlage über Inflationsniveau: Gibt es denn überhaupt noch eine Geldanlage die über dem Inflationsniveau liegt? Also natürlich nach Steuern und Abzügen. Wenn ihr was wisst, nur...
    Top