Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?

Diskutiere Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich werde mich für eine BaV entscheiden, überlege aber gerade noch hin und her was ein sinnvoller Wert für die monatlichen Beiträge...
R

rente2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.11.2012
Beiträge
2
Hallo,

ich werde mich für eine BaV entscheiden, überlege aber gerade noch hin und her was ein sinnvoller Wert für die monatlichen Beiträge dafür ist. Klar mehr ist immer besser, mir geht es hier darum einen sinnvollen Kompromiss zu finden.

Die Eckdaten sind, 26 Jahre alt, nicht verheiratet, keine Kinder. Aktuelles Bruttogehalt 2200 Euro.

Hatte so an 150 Euro brutto gedacht, das würde einem netto Aufwand von ca. 82 Euro pro Monat für mich entsprechen. Ist das ein sinnvoller Wert, oder haltet ihr den für etwas zu hoch oder niedrig gegriffen?
 
U

Unregistriert

also keine ahnung ob das noch so gilt aber mir hat man mal gesagt, 4 prozent vom gehalt sind ok. also wären das bei dir 88€. wenn es aber mehr ist kann es ja nicht schaden.
 
R

rente2012

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.11.2012
Beiträge
2
Ja die 4% habe ich auch im Kopf gehabt, das würde ja etwa dann meinem tatsächlichen (netto) Aufwand entsprechen, und sollte damit eine sinnvoll gewählte Größe sein.

Mehr ist natürlich immer besser, aber irgendwo muss natürlich auch noch die Relation stimmen.
 
Thema:

Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll?

Sucheingaben

an welche hohe

,

bav sinnvoll

,

welche altersvorsorge ist sinnvoll

Welche Höhe ist an Beiträgen für die BaV monatlich sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?

    Steuern bis zu welcher Höhe bei Nebenberuf?: Gutem Morgen, wie lange muss ich Steuern zahlen wenn ich einen Nebenjob mache? Endlos oder gibt es in Steuerklasse 1 eine Grenze? Gruß
  • Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?

    Bis zu welcher Höhe sollte man eine Immboilie kaufen?: guten Tag, ich und meine Frau sind beide berufstätig und verdienen beide zusammen um die 4.000€. Wir haben auch etwas Eigenkapital angespart...
  • Ab welcher Rentenhöhe werden Steuern fällig?

    Ab welcher Rentenhöhe werden Steuern fällig?: Guten Tag, soweit ich mitbekommen hab werden nun auch Steuern auf Renten fällig. Ab welchem Betrag ist das denn der Fall? Einem Arbeitslosen...
  • In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?

    In welchen Abständen darf ich als Vermieter die Miete erhöhen?: Guten Abend, Ich bin Besitzer einer Wohnung und möchte diese Wohnung vermieten. Wie sollte der Mietvertrag aussehen? Wei oft darf ich die Miete...
  • Wann darf die Miete in welche Höhe kürzen?

    Wann darf die Miete in welche Höhe kürzen?: Hallo, Miete von mir ist vor knapp einem Jahr einer meiner Wohnungen eingezogen. Die Wohnung wurde renoviert und übergeben. De Mieter hat...
  • Similar threads

    Top