Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Gast, 02.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

bekanntlich kann man zur Heilung von Erkrankungen homöopathische Methoden anwenden, die von der Kasse nicht immer bezahlt werden.

Die Homöopathie ist ein Heilsystem, welches auf dem Ähnlichkeitsprinzip gegründet ist.

Ihr Namen setzt sich aus den griechischen Wörtern homoion (ähnlich) und pathos (Leiden) zusammen und stammt von dem Entdecker der wissenschaftlichen Homöopathie, dem Arzt, Apotheker und Chemiker Dr. Samuel Hahnemann (geb. 1755 in Meißen, gest. 1843 in Paris).

Homöopathie ist eine ärztliche Heilmethode Die homöopathische Anamnese und Behandlung Indikationen für eine homöopathische Behandlung Samuel Hahnemann und die Entwicklung der Homöopathie Linksammlung Homöopathie ist eine ärztliche Heilmethode: Homöopathie darf in Österreich ausschließlich von Ärzten ausgeübt werden.

Werden aber diese Leistungen von welcher Kasse übernommen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kasse zahlt homöopathie 2012

,
  2. homöopathische heilung

Die Seite wird geladen...

Welche Kasse übernimmt die Kosten der Homöopathische Heilung? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankenkassen gibt es?

Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  2. Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?

Welche Erfahrungen mit der Sparkasse Stuttgart habt Ihr gemacht?: Hallo, auch die Community in Stuttgart hat ihre Sorgen mit den dortigen Banken. Es wäre schön, wenn Ihr mal über eure Sparkasse un Stuttgart...
  3. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse München: Hi, Bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der Sparkasse München. Was gefällt euch an dieser Bank und womit seid Uhr unzufrieden?...
  4. Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?: Hallo, Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen. Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten...
  5. Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Sparkasse KölnBonn gemacht?: Ich bin Kunde der Sparkasse KölnBonn und würde mal gerne von Euch erfahren, wie gut Ihr mit dieser Bank fährt? Hat jemand bereits Erfahrungen...