Welche Kfz-Versicherungen gibt es?

Diskutiere Welche Kfz-Versicherungen gibt es? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist ja ein Muss für jeden Fahrzeughalter und muss über irgendeine Versicherung abgeschlossen...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist ja ein Muss für jeden Fahrzeughalter und muss über irgendeine Versicherung abgeschlossen werden. Ohne diese kann in Deutschland kein Fahrzeug zugelassen werden (Pflichtversicherung). Hintergrund dieser Regelung ist, dass derjenige, der durch ein Kfz geschädigt wird, zumindest die Sicherheit haben soll, dass sein Schaden ersetzt wird. Also die Haftpflicht schützt den Fahrzeughalter und den jenigen der noch am Unfall beteiligt ist.

Sagen wir mal ich habe ein Unfall gebaut und bin Schuldig...

Welche Versicherungen sollte ich abgeschlossen haben damit all meine Schäden durch die Versicherung abgeglichen werden?

Welche Kfz Versicherungen gibt es überhaupt und welche sollte man idealerweise mit einem normalen Fahrzeug und welche mit einem sehr teutern Fahrzeug (ab 30.000 €) abschließen?

Welche Schäden übernehmen die Versicherungen wenn nur Haftpflichversicherung abgeschlossen wurde.

Vielen Dank im Voraus

Zinser
 
M

MeDo

Hallo Zinser,

neben der Haftpflicht musst du dich entscheiden ob du dein PKW in Teilkasko oder Vollkasko versichern möchtest.

Wenn du einen Luxuswagen hast die du voll versichern möchtest musst du natürlich auch mehr zahlen.

Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko:

Mit Teilkasko wird dein Wagen gegen folgende Schäden geschütztz:
Glasbruch,
Wildunfälle und Elementarschäden wie Sturm,
Hagel,
Blitzschlag oder
Überschwemmung
Außerdem gegen Diebstahl des Autos oder seiner Teile.

Mit Vollkasko wird dein Wagen gegen folgende Schäden geschützt:

Zu den oben genannten Schäden beim Teilkasko kommen noch folgende Schäden hinzu:

Schäden am Fahrzeug durch Kollision (mit Fahrerflucht) oder Eigenverschulden,
Schäden durch Dritte, die den Schaden nicht selbst bezahlen können oder nicht versichert sind.
Schäden durch Vandalismus

MeDo
 
S

Sarah

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
8
Ort
NRW
Für genauere Infos kannst du ja mal auf dieser Seite hier schauen.:) Vielleicht findest du die eine oder andere Info auch noch.

Liebe grüße
 
Thema:

Welche Kfz-Versicherungen gibt es?

Sucheingaben

welche kfz versicherungen gibt es

,

welcche versicherung gibt es noch nicht

,

versicherung jetzt abgeschlossen und unfall gebaut

,
welche kfz-versicherungen gibt es
, welchekfz versicherung gibt es, werden schäden bei anderen versichern abgeglichen, welche fzgversicherungen gibt es, welche kfz versicherung gibt es, welche Versicherung gibt es bei Hagel für Auto, welche versicherungen gibt es, welche kfz versicherer gibt es

Welche Kfz-Versicherungen gibt es? - Ähnliche Themen

  • Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?

    Wetterfeste Gartenmöbel: Welche können im Regen stehen?: Gartenmöbel, die im Regen stehen können, sind für jeden Garten- oder Terrassenbesitzer eine lohnende Investition. Sie bieten nicht nur Komfort und...
  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Kfz Versicherung wird in 2012 teurer?

    Welche Kfz Versicherung wird in 2012 teurer?: Hallo Zusammen, ich habe gestern in einer örtliche nZeitunggelesen das die Versicherungen ihre Preise in 2012 anheben werden. Leider stand...
  • Welche Kfz-Versicherunggesellschaft ist am günstigsten?

    Welche Kfz-Versicherunggesellschaft ist am günstigsten?: :cool: Hallo, es ist mal wieder so weit. Man darf bis zum 30.11 eines Jahres seine Autoversicherung kündigen und eine Gesellschaft nehmen...
  • Welche Kfz Versicherung bietet monatliche Zahlung an?

    Welche Kfz Versicherung bietet monatliche Zahlung an?: Ab Januar darf ich endlich Auto fahren. Such jetzt aber eine Kfz Versicherung bei der ich monatlich zahlen kann, welche Versicherung bietet das an?
  • Similar threads

    Top