Welche Kfz-Versicherungen gibt es?

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Zinser, 10.06.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Zusammen,

Die Kfz-Haftpflichtversicherung ist ja ein Muss für jeden Fahrzeughalter und muss über irgendeine Versicherung abgeschlossen werden. Ohne diese kann in Deutschland kein Fahrzeug zugelassen werden (Pflichtversicherung). Hintergrund dieser Regelung ist, dass derjenige, der durch ein Kfz geschädigt wird, zumindest die Sicherheit haben soll, dass sein Schaden ersetzt wird. Also die Haftpflicht schützt den Fahrzeughalter und den jenigen der noch am Unfall beteiligt ist.

Sagen wir mal ich habe ein Unfall gebaut und bin Schuldig...

Welche Versicherungen sollte ich abgeschlossen haben damit all meine Schäden durch die Versicherung abgeglichen werden?

Welche Kfz Versicherungen gibt es überhaupt und welche sollte man idealerweise mit einem normalen Fahrzeug und welche mit einem sehr teutern Fahrzeug (ab 30.000 €) abschließen?

Welche Schäden übernehmen die Versicherungen wenn nur Haftpflichversicherung abgeschlossen wurde.

Vielen Dank im Voraus

Zinser

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Zinser,

neben der Haftpflicht musst du dich entscheiden ob du dein PKW in Teilkasko oder Vollkasko versichern möchtest.

Wenn du einen Luxuswagen hast die du voll versichern möchtest musst du natürlich auch mehr zahlen.

Unterschied zwischen Teilkasko und Vollkasko:

Mit Teilkasko wird dein Wagen gegen folgende Schäden geschütztz:
    Glasbruch,
    Wildunfälle und Elementarschäden wie Sturm,
    Hagel,
    Blitzschlag oder
    Überschwemmung
    Außerdem gegen Diebstahl des Autos oder seiner Teile.

Mit Vollkasko wird dein Wagen gegen folgende Schäden geschützt:

Zu den oben genannten Schäden beim Teilkasko kommen noch folgende Schäden hinzu:

Schäden am Fahrzeug durch Kollision (mit Fahrerflucht) oder Eigenverschulden,
    Schäden durch Dritte, die den Schaden nicht selbst bezahlen können oder nicht versichert sind.
    Schäden durch Vandalismus

MeDo

4. Sarah

Sarah Neuer Benutzer

Für genauere Infos kannst du ja mal auf dieser Seite hier schauen.:) Vielleicht findest du die eine oder andere Info auch noch.

Liebe grüße

Thema: Welche Kfz-Versicherungen gibt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche kfz versicherungen gibt es

,
  2. welche kfz versicherer gibt es

,
  3. welcche versicherung gibt es noch nicht

,
  4. versicherung jetzt abgeschlossen und unfall gebaut,
  5. werden schäden bei anderen versichern abgeglichen,
  6. welche Versicherung gibt es bei Hagel für Auto,
  7. welche versicherungen gibt es,
  8. welche fzgversicherungen gibt es,
  9. welche kfz versicherung gibt es,
  10. welche kfz-versicherungen gibt es,
  11. welchekfz versicherung gibt es
Die Seite wird geladen...

Welche Kfz-Versicherungen gibt es? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?