Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?

Diskutiere Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich möchte meine Steuererklärung machen aber ich mache im Jahr mehrere Male Dienstreisen für meinen Arbeitgeber. Der übernimmt nicht...
G

Gast

Hallo,

ich möchte meine Steuererklärung machen aber ich mache im Jahr mehrere Male Dienstreisen für meinen Arbeitgeber. Der übernimmt nicht alle Kosten. Er beteiligt sich an die Fahrt- und Übernachtungskosten.

Ich habe aber weitere Kosten, die der Arbeitgeber nicht übernimmt.

Unter anderem Lebensmittel, Telefongebühren, Parkgebühren usw.

Darf ich diese Kosten als Pauschale in meiner Steuererklärung abgeben?

Wir das Finanzamt diese Kosten akzeptieren oder nicht?

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

die Kosten, die dir nicht entstanden wären, wenn du zu Hause wärst. Aber Kasinobesuche oder Diskobesuche gehören natürlich nicht dazu.

Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Verpflegungskosten, Bewirtungskosten können in die Reisekostenabrechnung genommen werden. Auch Telefonkosten gehören bedingt in die Reisekostenabrechnung.

Gruß
 
Thema:

Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben?

Sucheingaben

wann muss man reisekostenabrechnungen abgeben

,

muss man die reisekostenabrechnung in der lohnsteuererklärung angeben

,

welche kosten kann ich bei der steuererklärung einreichen

,
wann muss man die reisekosten abgeben
, wie kann man reisekostenabrechnung

Welche Kosten kann ich als Reisekosten bei der Steuererklärung abgeben? - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?

    Welche jährliche Kosten bei eigener Immobilie?: Guten Morgen, ich überlege mir derzeit ob es nicht sinnvoller wäre eine Eigentumswohnung zu kaufen. Allerdings ist mir noch nicht klar, welche...
  • Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?

    Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?: Hallo, bin jetzt im 2. Lehrjahr und mein Ausbilder hat mir erzählt das man seine Ausbildungskosten steuerlich absetzen kann wenn man eine...
  • welche bewerbungskosten kann ich bei der st.erklärung angeben?

    welche bewerbungskosten kann ich bei der st.erklärung angeben?: sind da nur bewerbungsmappen, briefmarken, umschläge usw. gemeint oder kann ich auch die fahrt zu einem bewerbungsgespräch auch absetzen?
  • welche weiterbildungskosten kann ich absetzen

    welche weiterbildungskosten kann ich absetzen: guten moin +gg+ kann ich generell weiterbildungskosten steuerlich absetzen und wenn ja, welcher art von weiterbildungskosten kann man absetzen?
  • Similar threads

    Top