Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?

Dieses Thema im Forum "Lebensversicherung" wurde erstellt von Marginal, 24.02.2012.

1. #1 Marginal, 24.02.2012
    Marginal

Marginal Gast

Hallo,

ich möchte gerne meine Lebensversicherung kündigen. Die habe ich seit 2006 und zahle monatlich 150 Euro ein. Nun möchte ich diese kündigen. Welche Kosten kommen denn da auf mich zu?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark85

Mark85 Benutzer

Einen guten Anhaltspunkt geben dir dir Rückkaufswerte.
    Wenn du das Geld nicht dringend brauchst ist es sinnvoller die Versicherung beitragsfrei zu stellen und den normalen Ablauf beizubehalten.

4. #3 Unregistriert, 05.03.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

wie der Vorredner schon schrieb sind die Rückkaufswerte ausschlaggebend. Diese müssten in den Unterlagen hinterlegt sein. Ich halte es für sinnfrei die Lebensversicherung zu kündigen. Es wird sehr wenig rauskommen, da erst 2006 abgeschlossen und noch nicht sehr viel eingezahlt wurde. Am besten berechnen lassen von der Versicherung und dann entscheiden.

5. #4 Elisabeth, 20.03.2012
    Elisabeth

Elisabeth Neuer Benutzer

Hallo Marginal,
    ich würde an deiner Stelle die Lebensversicherung nicht kündigen sondern nur stilllegen. Dann musst du keine weiteren monatlichen Beiträge mehr zahlen. Die Versicherung erhälst du aber erst nach einer bestimmten Laufzeit. Und du machst somit keine Verluste. Das ist auf jeden Fall besser als wenn du sie kündigst. Es sei dem du brauchst das Geld.

Gruß
    Elisabeth

6. #5 Marginal, 21.03.2012
    Marginal

Marginal Gast

Wie verhält es sich denn dann bei den Leistungen wenn die Versicherung mal ausläuft?

7. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. cx 7

cx 7 Erfahrener Benutzer

dann bekommst die garantierten leistungen inkl überschüssen und evt schlussanteilen ausbezahlt. ne hochrechnung erhältst du jedes jahr.

wieso willst eigentlich kündigen? brauchst geld, oder hast keine kohle mehr?

9. #7 Pop Rocks, 22.03.2012
    Pop Rocks

Pop Rocks Gast

Ja da schau einer an, der CX 7 ist ja auch noch da ;) Schon lange nichts mehr von dir hier im Forum gelesen.

Thema: Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monatliche beitrege zur versicherung stillegen

,
  2. meine direktversicherung will mich nicht kündigen lassen

,
  3. können sie mir meine versicherung stilllegen

,
  4. versicherung stilllegen forum,
  5. wenn ich lebensversicherung kündige welche kosten kommen auf mich zu,
  6. welche kosten für lebensversicherung sind da,
  7. kosten für stilllegen direktversicherung,
  8. ich möchte meine direktversicherung kündigen
Die Seite wird geladen...

Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich Lebensversicherung kündige? - Ähnliche Themen

1. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?