Welche Krankenkasse bietet Bonus für Leute, die gesund sind und nicht zum Arzt gehen?

Dieses Thema im Forum "Gesetzliche Krankenversicherung" wurde erstellt von Hollinda, 24.10.2011.

1. #1 Hollinda, 24.10.2011
    Hollinda

Hollinda Gast

Gibt es denn in Deutschland Krankenkassen die einen Bonus anbieten wenn man im Jahr gesund ist und nicht zum Arzt muss?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 24.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Welche Krankenkasse bietet Bonus für Leute, die gesund sind und nicht zum Arzt ge

heutzutage doch fast jede krankenkasse. hast mal bei deiner nachgefragt was die da so anbieten?

4. #3 Unregistriert, 29.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Welche Krankenkasse bietet Bonus für Leute, die gesund sind und nicht zum Arzt ge

Hi,

es gibt da in der GKV das sog. Selbstbehaltmodell. Das ist das Verbreitetste.
    Funktion: Sie unterschreiben diesen Tarif und behalten eine Selbstbeteiligung an den Medizinkosten, die sich an Ihrem Einkommen orientiert und mit einer Deckelung versehen ist. Wir der Deckel überschritten, zahlt die Kasse.
    Im Gegenzug erhalten Sie am Ende des Beitragjahres eine Prämie. Diese wird aber mit den Kosten verrechnet. D.h. wenn Sie der Kasse Kosten verursacht haben, bekommen Sie weniger Prämie - bis auf 0 runter.
    Einer der leistungsstärksten Wahltarife dieser Art ist der Selbstbehalttarif von BIG-Direkt (ehemals IKK-Direkt).
    Das ist eine ganz kleine Kasse mit sehr jungem Kundenprofil, die hart im Wettbewerb steht - es wird jetzt schon damit geworben, daß es 2012 keine Zusatzgebühr geben wird. Das ist wichtig: Im Aelbstbehalt verpflichten Sie sich nämlich, 3 Jahre lang unverbrüchlich bei der Stange zu bleiben! Wenn Sie dann wechseln wollen, müssen Sie die Kündigungsfrist einhalten.
    Bei der BIG kann man zusätzlich(!) Prämie bei Leistungsfreiheit wählen - Sie gehen nie zum Arzt* in einem Jahr und bekommen kombiniert mit dem Obigen eine Prämie, die auf 900/p.a. gedeckelt ist. Je nach Einkommen sind die Prämien natürlich unterschiedlich und für die Besserverdiener gilt: Mehr als 900,- gibt´s nicht raus...

Tja, ich war 3 Jahre lang im Selbstbehalt bei der AOK, bis die´s dann gerade aufgegeben haben. Zu 2011 bin ich zu BIG gewechselt und gewärtige im Frühjahr nun meinen ersten "Kickback". Zum letzten Mal bei einem Arzt war ich vor ungef. 10(?) Jahren.

*Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und Zahnkontrolluntersuchungen sind davon ausgenommen, also die bezahlt die Kasse laut Gesetz immer ohne ihre Boni zu gefährden.

5. otta51

otta51 Erfahrener Benutzer

Das ist verschieden, ganz kurz gesagt, ohne Aufsatz zu schreiben

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Krankenkasse bietet Bonus für Leute, die gesund sind und nicht zum Arzt gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. big krankenkasse

,
  2. big gesund

,
  3. big direkt

,
  4. bonus wenn nicht zum arzt,
  5. big direkt bonus nicht beim arzt,
  6. bonuszahlung bei big krankenkassen,
  7. nie zum arzt gehen bonus von der krankenkasse,
  8. welche krankenkasse gibt bonus für 2012,
  9. krankenkasse bonus nie arzt,
  10. bonusprogramm wenn ich ein jahr nicht zum arzt gehe,
  11. krankenkassen bonus wenn nicht zum arzt ,
  12. krankenkasse mit bonus wenn nicht zum arst,
  13. bonus fürs nicht zum arzt gehen,
  14. ein jahr nicht beim arzt bonus,
  15. krankenkasse bonus wenn nicht zum arzt
Die Seite wird geladen...

Welche Krankenkasse bietet Bonus für Leute, die gesund sind und nicht zum Arzt gehen? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankenkassen gibt es?

Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  2. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?