Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von Gast, 16.03.2013.

1. Gast

Gast Gast

Guten Tag,

Ich werde demnächst an der Uni studieren und muss mich selbst kranken versichern. Welche Krankenkasse würdet Ihr mir empfehlen? Die AOK, Techniker, Barmer, IKK oder irgend eine BBK?

Ich wäre sehr dankbar für die vielen guten Tipps.

HG
    Martina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Gast

Nimm eine private Krankenversicherung

Ich habe mich zum Studium damals von der gesetzlichen Krankenversicherung getrennt und bin in eine private Krankenversicherung eingetreten. War ein klasse Entscheidung, denn ich habe sehr viel mehr Leistungen bezahlt bekommen, vor allem beim Zahnarzt.
    Ich bin nach wie vor zu sehr zu frieden, denn ich zahle auch weniger als in der gesetzlichen. Im Studium war die private zeitweise günstiger oder gleich teuer. Unterm Strich kann ich sagen, das der Beitrag gleich war.

4. #3 Stefanie, 19.03.2013
    Stefanie

Stefanie Neuer Benutzer

Ja die private kann schon verlockend sein. Ich würde dir trotzdem die gesetzliche empfehlen. Die derzeit leistungsstärkste ist die TK. Vergiss aber die anderen Versicherunge nicht: Unfallversicherung (brauchst du), Berufsunfähigkeitsversicherung (braucht man auch, ist für Studenten total günstig) und eventuell eine Pflegezusatzversicherung (braucht man auch) Gruß

Thema:

Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet?

Die Seite wird geladen...

Welche Krankenkasse ist für Studenten geeignet? - Ähnliche Themen

1. Welche Krankenkassen gibt es?

Welche Krankenkassen gibt es?: Hallo, ich habe mal nachgeforscht und folgende Krankenkassenarten gefunden: Allgemeine Ortskrankenkassen (AOK) bestehen für abgegrenzte...
  2. Welche Anlage nehmen ?

Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  3. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  4. Welches Gemeinschaftskonto

Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  5. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?