Welche Krankenversicherung?

Diskutiere Welche Krankenversicherung? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Ich habe mich gerade angemeldet und gruesse alle Forumsteilnehmer! Ich lebe als Auslandsdeutscher in Brasilien und habe einen Sohn (wird im...
P

pdohr

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
2
Ich habe mich gerade angemeldet und gruesse alle Forumsteilnehmer!

Ich lebe als Auslandsdeutscher in Brasilien und habe einen Sohn (wird im Dezember 20 Jahre alt).
Er ist, obwohl in Brasilien geboren, Deutscher Staatsbuerger und befindet sich seit 4 Monaten in
Hamburg, wo er das Gymnasium besucht (Schueler) um im naechsten Jahr sein Abitur abzulegen.

Seine Brasilianische Reise-Krankenversicherung (Euro 30.000,00 Deckung) lief am 20.09. ab und
ich suche jetzt dringend eine (Privat- oder sonstige) Krankenversicherung fuer ihn.

Zur Info: er wohnt im Studentenwohnheim, ist in Hamburg angemeldet und hat diesen Monat
Bafoeg beantragt.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus fuer eure Tipps und Hinweise!!!
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

möchte dein Sohn danach studieren?

Hat er schon eine ungefähre Vorstellung ob er in Deutschland bleiben möchte?

Gruß

hans08
 
P

pdohr

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
21.10.2012
Beiträge
2
Krankenversicherung

Hallo hans08,

Vielen Dank fuer die Antwort!

Ja, mein Sohn moechte auf jeden Fall in Deutschland bleiben und wird dort studieren (Hamburg).

Sein aelterer Bruder ist seit 3 Jahren in Hamburg, hat sein Abitur am gleichen Gymnasium abgelegt und studiert
jetzt auf der Uni-Hamburg - auch er hat keine Absicht nach Brasilien zurueckzukehren.

Fuer den aelteren Buder hatten wir die Brasilianische Krankenversicherung hier in Brasilien weitergezahlt.
Er hatte als Schueler Probleme, eine Krankenversicherung zu bekommen. Jetzt, als Student, ist er bei der DAK.

Unser akutes Problem ist jetzt eine Krankenversicherung fuer den juengeren (als Schueler) zu bekommen.

Nochmals Vielen Dank fuer die Antwort!!
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
M

MarcHo

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
6
Hallo,

also ich würde auch erstmal zu den gesetzlichen Krankenkassen gehen. Ich könnte mir eigentlich vorstellen das diese auch Ausländische Schüler versichern.
 
M

Mustafa

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.07.2013
Beiträge
1
Hallo,

ob jemanden noch dass Thema interesiert ieer habee ich einen Blog gefunden, er ist ueber Das deutsche Gesundheitssystem, hier ist der Link http://www.germanyhis.com/de/. In den Blog haben sie die nuetzliche information.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Krankenversicherung?

Sucheingaben

http:www.finanz-notes.dekrankenversicherung3465-welche-krankenversicherung.html

,

krankenversicherung brasilien beitrag

Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  • Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo kann ich das vergleichen?
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen? Wo findet man sowas heraus?
  • Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
  • Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

    Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?: Hallo, Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen. Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten...
  • Similar threads

    Top