Welche Krankenversicherung?

Dieses Thema im Forum "Krankenversicherung" wurde erstellt von pdohr, 21.10.2012.

  1. pdohr

    pdohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gerade angemeldet und gruesse alle Forumsteilnehmer!

    Ich lebe als Auslandsdeutscher in Brasilien und habe einen Sohn (wird im Dezember 20 Jahre alt).
    Er ist, obwohl in Brasilien geboren, Deutscher Staatsbuerger und befindet sich seit 4 Monaten in
    Hamburg, wo er das Gymnasium besucht (Schueler) um im naechsten Jahr sein Abitur abzulegen.

    Seine Brasilianische Reise-Krankenversicherung (Euro 30.000,00 Deckung) lief am 20.09. ab und
    ich suche jetzt dringend eine (Privat- oder sonstige) Krankenversicherung fuer ihn.

    Zur Info: er wohnt im Studentenwohnheim, ist in Hamburg angemeldet und hat diesen Monat
    Bafoeg beantragt.

    Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus fuer eure Tipps und Hinweise!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

    hans08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte dein Sohn danach studieren?

    Hat er schon eine ungefähre Vorstellung ob er in Deutschland bleiben möchte?

    Gruß

    hans08
     
  4. pdohr

    pdohr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Krankenversicherung

    Hallo hans08,

    Vielen Dank fuer die Antwort!

    Ja, mein Sohn moechte auf jeden Fall in Deutschland bleiben und wird dort studieren (Hamburg).

    Sein aelterer Bruder ist seit 3 Jahren in Hamburg, hat sein Abitur am gleichen Gymnasium abgelegt und studiert
    jetzt auf der Uni-Hamburg - auch er hat keine Absicht nach Brasilien zurueckzukehren.

    Fuer den aelteren Buder hatten wir die Brasilianische Krankenversicherung hier in Brasilien weitergezahlt.
    Er hatte als Schueler Probleme, eine Krankenversicherung zu bekommen. Jetzt, als Student, ist er bei der DAK.

    Unser akutes Problem ist jetzt eine Krankenversicherung fuer den juengeren (als Schueler) zu bekommen.

    Nochmals Vielen Dank fuer die Antwort!!
     
  5. Davit

    Davit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  6. MarcHo

    MarcHo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde auch erstmal zu den gesetzlichen Krankenkassen gehen. Ich könnte mir eigentlich vorstellen das diese auch Ausländische Schüler versichern.
     
  7. #6 Mustafa, 18.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2013
    Mustafa

    Mustafa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ob jemanden noch dass Thema interesiert ieer habee ich einen Blog gefunden, er ist ueber Das deutsche Gesundheitssystem, hier ist der Link http://www.germanyhis.com/de/. In den Blog haben sie die nuetzliche information.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welche Krankenversicherung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.finanz-notes.dekrankenversicherung3465-welche-krankenversicherung.html

    ,
  2. krankenversicherung brasilien beitrag

Die Seite wird geladen...

Welche Krankenversicherung? - Ähnliche Themen

  1. Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?

    Welche Auslandskrankenversicherung ist gut?: Hallo, Ich fahre mal ins Ausland und muss eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Möchte gerne wissen, welche Ihr mir empfehlen könnt. Danke!
  2. Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?

    Welche private Krankenversicherung soll ich nehmen?: Beginne bald mit meiner Selbständigkeit. Welche private Krankenversicherung soll ich dafür nehmen? Wo kann ich sowas überhaupt vergleichen?
  3. Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?

    Krankenversicherung für Studenten, welche Kasse ist die Beste?: Hallo, Hier möchte ich die Frage hinsichtlich der besten Krankenkasse für Studenten aufwerfen. Zu meiner Zeit waren die meisten Studenten...
  4. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  5. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...