Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Diskutiere Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann...
D

Derebent

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2013
Beiträge
1
Hallo,

hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann einfach nichts finden. Manche sagen dass ab dem 08.07 alle erreichbar sind, manche sagen am dem 01.07 (EU-beitritt). Ich könnte es einfach ausprobieren, eine Sepa überweisung nach Kroatien zu tätigen und zu schauen obs ankommt.

Ich hoffe dass es eine Auflistung der Banken gibt, die per Sepa erreichbar sind. Also überweisung, keine lastschrift.


Mfg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Kroatien nutzt Kuna als Währung. In dem Fall hab ich hier mal ein Zitat für dich gefunden, das vielleicht weiterhelfen könnte.
"Eine SEPA Überweisung ist nur mit der Währung Euro möglich. Für alle anderen Währungen muss eine Auslandsüberweisung vorgenommen werden."
Quelle:SEPA Überweisung von Einfachfinanzen

Aber ich gebe dir recht. Das Thema SEPA ist nicht so transparent, wie es immer in den Medien dargestellt wird. Kaum ist man außerhalb Europas oder hat einen Sonderfall, helfen die Erklärungen der Medien nicht mehr. :-/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Sepa

wird sowiso verschoben...
Der Obergärtner ist noch dagegen, genau wie ein paar andere Akteure. Aber der Handel schafft den Termin nicht!
Ursprünglich sollte die Umstellung für Firmen zum Feb.-Termin über die Bühne gehen - für Verbraucher wurde bereits zuvor auf August ausgewichen...

Ab 2017 wird eh Köln neue dt. Seehafenstadt - ob es DANACH noch Banken-Scheißer gibt, ist m.E. unklar:
Antarktis: Pine-Island-Gletscher vor dem Ende - SPIEGEL ONLINE
->die bisherigen Hochwasserstudien gehen alle davon aus, daß die Antarktis, also das südliche Ding, NICHT wegschmilzt...
 
Thema:

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Sucheingaben

sepa banken kroatien

,

sepa überweisung nach kroatien

,

sepa überweisung kroatien

,
kroatien sepaüberweisung
, sepa-überweisung kroatien, sepa kroatien, sepaverfahren mit Kroatien, kroatische banken und sepa

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar - Ähnliche Themen

  • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

    Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
  • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

    Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
  • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

    Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
  • Welche Messen habt ihr besucht?

    Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
  • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

    Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
  • Similar threads

    • Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?

      Welchen GPS Tracker für mein Fahrrad kaufen?: Hey Leute, ich brauche euren Rat! Welchen GPS Tracker würdet ihr für den Schutz eures Fahrrads empfehlen? LG
    • Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?

      Welche Firma kennt sich mit Spezialeffekten aus?: Hey Leute! Kennt jemand eine Firma, die sich auf Spezialeffekte spezialisiert hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für ein Filmprojekt...
    • Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?

      Welche Firma kennt sich gut mit Industriewerkzeugen aus?: Hallo zusammen! Kennt jemand eine Firma, die sich gut mit Industriewerkzeugen auskennt? Ich suche nach einem zuverlässigen Partner für meine...
    • Welche Messen habt ihr besucht?

      Welche Messen habt ihr besucht?: Hallo alle zusammen, kann ich wohl einmal bei euch fragen, welche Messen ihr so in der letzten Zeit alles besucht habt?
    • Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?

      Welchen GPS Tracker empfehlt ihr?: Hey Leute! Überlege, einen GPS Tracker für mein Auto zu bestellen. Welche Modelle sind zuverlässig? Habt ihr Tipps? Freue mich auf eure...
    Top