Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar

Dieses Thema im Forum "Banken" wurde erstellt von Derebent, 13.07.2013.

  1. #1 Derebent, 13.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2013
    Derebent

    Derebent Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat einer von euch irgendwelche Informationen, welche Banken in Kroatien das Sepa-verfahren nutzen. Ich habe mich totgegoogelt, und kann einfach nichts finden. Manche sagen dass ab dem 08.07 alle erreichbar sind, manche sagen am dem 01.07 (EU-beitritt). Ich könnte es einfach ausprobieren, eine Sepa überweisung nach Kroatien zu tätigen und zu schauen obs ankommt.

    Ich hoffe dass es eine Auflistung der Banken gibt, die per Sepa erreichbar sind. Also überweisung, keine lastschrift.


    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Finance_2ME, 13.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
    Finance_2ME

    Finance_2ME Gesperrt

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kroatien nutzt Kuna als Währung. In dem Fall hab ich hier mal ein Zitat für dich gefunden, das vielleicht weiterhelfen könnte.
    "Eine SEPA Überweisung ist nur mit der Währung Euro möglich. Für alle anderen Währungen muss eine Auslandsüberweisung vorgenommen werden."
    Quelle:SEPA Überweisung von Einfachfinanzen

    Aber ich gebe dir recht. Das Thema SEPA ist nicht so transparent, wie es immer in den Medien dargestellt wird. Kaum ist man außerhalb Europas oder hat einen Sonderfall, helfen die Erklärungen der Medien nicht mehr. :-/
     
  4. #3 Unregistriert, 14.01.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sepa

    wird sowiso verschoben...
    Der Obergärtner ist noch dagegen, genau wie ein paar andere Akteure. Aber der Handel schafft den Termin nicht!
    Ursprünglich sollte die Umstellung für Firmen zum Feb.-Termin über die Bühne gehen - für Verbraucher wurde bereits zuvor auf August ausgewichen...

    Ab 2017 wird eh Köln neue dt. Seehafenstadt - ob es DANACH noch Banken-Scheißer gibt, ist m.E. unklar:
    Antarktis: Pine-Island-Gletscher vor dem Ende - SPIEGEL ONLINE
    ->die bisherigen Hochwasserstudien gehen alle davon aus, daß die Antarktis, also das südliche Ding, NICHT wegschmilzt...
     
Thema: Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sepa banken kroatien

    ,
  2. sepa kroatien

    ,
  3. kroatien sepaüberweisung

    ,
  4. sepa-überweisung kroatien,
  5. sepa überweisung kroatien,
  6. sepa überweisung nach kroatien
Die Seite wird geladen...

Welche kroatischen banken sind per sepa-verfahren erreichbar - Ähnliche Themen

  1. Welche Anlage nehmen ?

    Welche Anlage nehmen ?: Sagt mal, welche Anlage habt ihr für euch als gut gewählt und habt ihr vielleicht auch einige Tipps an mich ? Ich suche momentan nach einer...
  2. Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?

    Wohnungen möbilieren - welche Hersteller?: Hallo, ich habe jetzt vor etwa 3 Monaten zwei Wohnungen gekauft, diese renoviert und möchte diese jetzt auch direkt möbilieren um sie dann...
  3. Welches Gemeinschaftskonto

    Welches Gemeinschaftskonto: Grüße allerseits, mal ne kurze Frage an alle,.. Wer kann mir einen guten Anbieter in Sachen Gemeindehaftkonto empfehlen Meine Freundin und ich...
  4. Welche SIM Karte für internationale Anrufe

    Welche SIM Karte für internationale Anrufe: Hey, was ich suche ist eine SIM Karte als Prepaid Karte damit ich günstig ins Ausland telefonieren kann. Welche Karte könnt ihr dafür empfehlen?
  5. Welchen CFD-Anbieter wählen?

    Welchen CFD-Anbieter wählen?: Hallo, ich möchte gerne mit ein paar tausend Euro anfangen mit Devisen zu handeln, über welchen Anbieter handelt ihr eigentlich so?